Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Postbank Buhl


    Ich habe mir die Bedinungen nochmals genau angesehen. Da ist schon ein großer Widerspruch drin, hier ein Auszug


    Kostenfreie VISA Card GOLD mit monatlicher Abrechnung inklusive deutschland-/weltweiter kostenloser Bargeldversorgung**


    Kostenfreie Bargeldversorgung an über 7000 Geldautomaten der Cash Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank)


    ** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes.


    Also erst weltweit kostenfrei, dann nur kostenfrei bei CashGroup, dann kostenfrei nur bei Bezahlung mit KK - was denn nun?


    Ich würde sagen, das mit der Cash-Group bezieht sich auf die EC-Karte - steht aber nicht da.
    Die Sternchen beziehen sich auf die Aussage weltweit kostenlos abheben und da steht jetzt nichts mehr davon dort, nur noch für Bezahlen.


    Warten wir auf Erfahrungsberichte

  • Postbank Buhl


    Ja, die Angaben der Postbank sind schon recht widersprüchlich.
    Das steht auf dieser Postbank-Seite:
    http://www.postbank.de/-snm-01…pk_giro_extra_plus_aktion


    Ihre Vorteile
    0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
    Kostenlose Bargeldverfügung deutschland-/ weltweit
    mit der entgeltfreien VISA Card GOLD

    Kostenfreies Tagesgeldkonto mit 4,75% Verzinsung p.a.
    Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
    Kostenfreie Postbank Card (Maestro Debit-Karte)
    ...
    VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht- Euroraum fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H. von 1,85% an.


    Ich gehe davon aus, dass uns die berechneten 5 € Barauszahlungs-Gebühren (VISA Karte) nach unserer Reklamation wieder erstattet werden.

    Herbert

  • Weltweit kostenlos Bargeld heißt bei einigen KK-Instituten wohl, dass keine Barabhebungsgebühr fällig wird. Auslandseinsatzgebühr wird trotzdem fällig, falls außerhalb Euroland. So ist das meines Wissens nach auch bei der Barclay NewVisa bzw. Gold. Dagegen verzichtet die DKB auch auf diese Gebühr, so dass Bargeldverfügungen am Automaten tatsächlich auch im Nicht-Euroraum kostenfrei sind.

  • Postbank Buhl Konto


    Wie sieht es denn aus mit folgenden Sachen in Bezug auf Postbank Buhl:


    1. Gibts das irgendwie schriftlich, dass es auf dauer kostenlos bleibt? Damals bei Tchibo gabs ja ne separates Schreiben, wo das auch stand.


    2. Hat es irgendeinen Einfluss, wenn ich Tagesgeldkonto + Wertpapierdepot nach einem Monat schließe? (Ich brauche nur das Konto + Visa Karte, den Rest brauche ich nicht. Will aber auch nicht diese Konditionen verlieren, daher frage ich mal)


    3. Manche Ttler haben keine KK bekommen. Kann man online sehen, ob man auch ne Karte ausgestellt wurde (zB geht das ja bei DKB online auch) oder muss man da nachfragen? Wie lange dauert es bis die KK da ist?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • nein, so wie es auf der seite steht, ist bargeld mit der visa weltweit kostenlos.
    nur wenn man im ausland im geschäft etwas bezahlt (also nicht bargeld am automaten) kostet es.

  • Zitat

    Original geschrieben von istvan
    Weltweit kostenlos Bargeld heißt bei einigen KK-Instituten wohl, dass keine Barabhebungsgebühr fällig wird. Auslandseinsatzgebühr wird trotzdem fällig, falls außerhalb Euroland. So ist das meines Wissens nach auch bei der Barclay NewVisa bzw. Gold. Dagegen verzichtet die DKB auch auf diese Gebühr, so dass Bargeldverfügungen am Automaten tatsächlich auch im Nicht-Euroraum kostenfrei sind.


    Ja, das ist meist so. Nur die DKB, die comdirect, die SKG Bank und die SparCard der Postbank verzichten auch bei Fremdwährungen auf eine Auslandseinsatzgebühr.

    Herbert

  • Re: Postbank Buhl Konto



    1. Ja, ich habe aufgrund einer Reklamation die meisten Konditionen per Mail von der Postbank bekommen.


    2. Wenn Du das Wertpapierdepot schließt und später dann doch brauchst, ist es evtl. nicht mehr kostenlos.


    3. Ja, man kann die VISA Gold Karte im Onlinebanking sehen und auch die einzelnen Umsätze seit der letzten Rechnung anschauen. Die KK wird mit den anderen Unterlagen und der EC-Karte innerhaln 1-2 Tagen versandt. Wenn man keine bekommt, wird das mitgeteilt. Telefonisch bekommt man Auskunft über den Ablehnungsgrund.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    nein, so wie es auf der seite steht, ist bargeld mit der visa weltweit kostenlos.
    nur wenn man im ausland im geschäft etwas bezahlt (also nicht bargeld am automaten) kostet es.


    Das steht auf der Postbank Angebotsseite:


    VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht- Euroraum fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H. von 1,85% an.

    Herbert

  • Re: Re: Postbank Buhl Konto


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960


    2. Wenn Du das Wertpapierdepot schließt und später dann doch brauchst, ist es evtl. nicht mehr kostenlos.


    Ich habe es gar nicht erst beantragt. War das Voraussetzung für die kostenfreie Visa-Karte sowie die Buhl-Prämie? Habe jetzt nur Girokonto, Visakonto und Tagesgeldkonto bei der Postbank.


    Edit: Ich habe mir gerade noch mal den Eröffnungsantrag angesehen. Dort steht bei "Depot/Anlagekonto" ein "Ja". Also habe ich ein Depot beantragt, aber nicht bekommen. Das ist ja mal seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!