Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: volkswagenbank

Zitat

Original geschrieben von xLouisx
    kann das bei paytip nicht finden? vw bank? volkswagen bank? schreibweise? hallo? ;)

Zugegeben, wirklich nicht einfach zu finden. Paytip sortiert die Shops nämlich nicht alphabetisch, sondern nach einem eigenen System. Über die Suche findet man den Shop auch nicht, man muss schon in den Shops kramen. Momentan liegt die "VW Bank" aber in den Top 10, auf Platz 7 und somit direkt auf der Startseite. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, mir ging es genauso. :)

Die Volkswagen Bank scheint momentan an den Konditionen zu feilen, zumindest habe ich kürzlich noch 60 EUR Provision erhalten, inzwischen gibt es nur noch besagte 50 EUR.

Was das KwK angeht:
    Der Werber bekommt Punkte für jeden Neukunden.

Plus Konto / Tagesgeld : 100 Punkte
    Girokonto : 150 Punkte
    Young Giro : 150 Punkte
    VISA Card : 150 Punkte
    Direkt-Sparplan : 100 Punkte
    Festzins-Sparplan : 100 Punkte
    Plus Sparbrief : 100 Punkte
    Kombi Invest : 150 Punkte
    Festgeld : 100 Punkte

Für die Punkte bekommt man Prämien, 50 Punkte haben etwa den Wert von 15,00 EUR (z.B. Tank- oder Universalgutscheine).

• Buhl - Postbank

Heute kamen auch meine Unterlagen, alles sehr schnell muss ich sagen. Leider wurde auch mir nach einem Tag die 29€ für die Visa Gold berechnet und die 60€ fehlen (noch). Laut PB MA kann es ca. 1 Woche dauern bis es korrigiert ist. Eine Frage an die bereits Buhl-Postbankkunden, was mich mal interessieren würde, wie so die Relation zwischen gewährten Dispo und dem Verfügungsrahmen auf der Visa ist.

• mal was anderes -würde gerne 3000 Euro für einen längeren Zeitraum anlegen 3-4 Jahre. Kenn sich jemand mit Anleihen aus

wenn z.B. der Anleihenkurs bei 97% liegt heißt daß das ich weniger wie 3000 Euro zahlen muß die Rendite bei 7,7%(die müßte jährlich auf die 3000 gezahlt werden) und man bekommt seine 3000 Euro zum Laufzeitende wieder raus(01/2012)

es geht um die hier-WKN: A0TP7J

Hat jemand damit Erfahrungen und wie genau läuft sowas

Gruß Biene

• Hallo,

dieses Wertpapier kenne ich nicht, aber allgemein ist es so:
    Wenn der Kurs 97% ist, mußt Du 2910 € zahlen und bekommst am Ende der Laufzeit 3000 € ausgezahlt. Diese 3% Gewinn mußt Du aber durch die Jahre der Laufzeit teilen, um den Gewinn pro Jahr zu errechnen. Dazu kommen die jährlichen Zinsen und evtl. werden Gebühren der Bank abgezogen.
    Wenn Du während der Laufzeit das Wertpapier verkaufst, kann der Kurs evtl. sogar über 100% liegen, dann machst Du zusätzlichen Gewinn. Allerdings kann er auch unter 97% liegen, dann machst Du Verlust.
    Frage einfach ein paar Banken und bilde Dir dann eine Meinung. Onlinebanken antworten auf E-Mails meist recht schnell oder rufen zurück.

Gruß

Herbert

• danke Herbert war auch so meine Vermutung-wenn man den Zeitraum durchhält lohnt es sich auf jeden Fall. Ich glaube die Heidelberger Zement ist okay obwohl immer das Risiko einer Insolvenz drohen kann- aber man sollte sich auch Anleihen wo
    großen Bigplayern anschauen(Porsche etc-die hat auch eine gute rausgebracht)

bei 7% kann man schon schwach werden

schönen Sonntag noch Biene

• santander kk fürs tanken

Diese Karte zählt inzwischen auch zu den guten Bankangeboten.

Es gibt über paytip 35 € und kwk bringt nochmals 20 € (das dauert aber).

Man spart bei jedem Tankvorgang 5%, die dem KK-Konto fast zeitgleich wieder gutgeschrieben werden.
    Die Karte kostet monatlich 2 €, der Rabatthöchstbetrag/Jahr sind 100 € - heißt also 2000 € Tankstellenumsatz.

Wer mehr braucht, für den gibt es auch eine Karte vom AVD, aber ich denke mal, dort muss man Mitglied sein.

Der einzige für mich erkennbare kleine Nachteil, den die Karte hat, das Geld wird nicht eingezogen. Man muss selbst für den Ausgleich des KK-Kontos sorgen.
    Es gibt monatlich eine Online-Rechnung, zahlt man nicht, wird ein Mindestbetrag eingezogen, für den offenstehenden Restbetrag zahlt man Zinsen.

Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, das Konto im Guthaben zu führen.

Die Rechnungsstellung kann man sich aussuchen, nur online, nur per Post oder Kombination aus beiden. Macht man online und ruft die Rechnung nicht auf, kommt automatisch nach 20 Tagen eine Papierrechnung - kostet 1€

kwk ist hier

bank ist hier
    und um diese Karte geht es.

• Ergänzung zu Lola13s Posting: Hier bekommt man die Karte ein Jahr lang kostenfrei und erhält noch einen 15 Euro Jet Tankgutschein. Ersparnis insgesamt: 39 Euro.

Muß sich jeder selber ausrechnen was sich mehr lohnt.

Ich nutze die Karte übrigens schon seit über 2 Jahren (Dank LIDL sogar dauerhaft komplett kostenlos), und finde sie super praktisch, wenn die Rechnung kommt überweise ich halt kurz den kompletten Betrag online, und umgehe so die hohen Zinsen.

• Höhere Zinsen auch für Bestandskunden

Lässt sich bei der comdirect Bank etwas machen, wenn man nett nach einer Zinserhöhung auch für Bestandskunden fragt und ebenfalls nett auf Konkurrenz und eigenes Angebot für Neukunden hinweist?
    In der WirtschaftsWoche steht, die Banken sind da recht kulant.

Hat damit jemand Erfahrungen?

• Wenn du mehrere Sachen bei der Comdirect hast (ich habe da neben Tagesgeld auch mein Depot und Gehaltskonto) kannst du ja recht freundlich darauf hinweisen, das du auch kein Problem hast alles zu kündigen wenn die dir nicht entgegen kommen wollen :)

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Re: Höhere Zinsen auch für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Lässt sich bei der comdirect Bank etwas machen, wenn man nett nach einer Zinserhöhung auch für Bestandskunden fragt und ebenfalls nett auf Konkurrenz und eigenes Angebot für Neukunden hinweist?
    In der WirtschaftsWoche steht, die Banken sind da recht kulant.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Als Bestandskunde habe ich das Tchibo Festgeld Angebot wahrnehmen wollen.
    Das wurde von der Comdirect Bank mit dem Hinweis, Ihre Konditionen für Bestandskunden wären auch so schon gut, abgewiesen. :(

Jetzt bin ich ehemaliger Kunde. :rolleyes:

Wenn es bei jemandem funktioniert, wäre es schön, dies hier zu posten.
    Die Netbank ist diesbezüglich deutlich kulanter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!