Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• HUK24 Postbank

Nach einem heutigen Rückruf von der Huk24 gab es folgende Info:

Die Huk24 erhält 1x im Monat von der Postbank die Daten über die erfolgreichen Kontoeröffnungen. Darauf hin erfolgt dann die Gutschrift. Heisst, alle im Juli eröffneten Konten bekommen Ende August die Gutschrift, u.s.w.

Sollte man schon HUK24 Kunde sein, dann wird das Geld auf das Beitragskonto gebucht, kann aber auf Wunsch auch ausgezahlt werden.

• Ärger mit der netbank

Hallo,
    ich wollte ein Girokonto bei der netbank eröffnen, u. a. weil man da einen 25,-€ Gutschein von Amazon bekommt. Nachdem ich das Postident Verfahren durchführen ließ, wurde mir von der netbank alles wieder zurückgeschickt, weil keine Straße eingetragen war. Da ich nur einen Reisepass und keinen Personalausweis habe, kann die Post keine Straße eintragen, denn die steht auch nicht im Reisepass. Ich habe der netbank angeboten, eine Kopie von einem Kontoauszug einer anderen Bank oder ein Schreiben der Stadtverwaltung mit meiner Adresse zu senden. Dies wurde jedoch abgelehnt.
    Ich soll eine Meldebescheinigung der Stadt für 5,-€ Gebühr beschaffen und an die netbank senden. Diese 5,-€ Gebühr will mir die netbank jedoch nicht erstatten, denn ich könnte mich auch mit einem Personalausweis legitimieren. Ich habe zwar die netbank darauf hingewiesen, dass ich keinen Personalausweis habe, aber das interessiert nicht.
    Anscheinend wollen die keine neuen Kunden! Den Antrag habe ich jetzt erst mal zur Seite gelegt.
    Naja, jetzt habe ich mal das Postbank Giro Extra plus Konto über den Buhl Link bestellt. Mal sehen, ob die Neukunden wollen. Außerdem bekommt man da eine VISA Gold Karte u. a. mit Auslandsreisekrankenversicherung und 60,-€ Startguthaben.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Nur bist du kein Buhl Mitglied und musst die 60€ dann zurückzahlen auch keine Kluge Idee...

Naja, schaun wir mal, ob das der Fall ist. Ich glaube es nicht, denn ein Konto ist schnell auch wieder gekündigt.

Herbert

• Re: Ärger mit der netbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...
    Ich soll eine Meldebescheinigung der Stadt für 5,-€ Gebühr beschaffen und an die netbank senden. Diese 5,-€ Gebühr will mir die netbank jedoch nicht erstatten, denn ich könnte mich auch mit einem Personalausweis legitimieren. Ich habe zwar die netbank darauf hingewiesen, dass ich keinen Personalausweis habe, aber das interessiert nicht.
    Anscheinend wollen die keine neuen Kunden! Den Antrag habe ich jetzt erst mal zur Seite gelegt.
    ...

Das ist der Nachteil bei einem Reisepass.
    Um eine Meldebescheinigung wirst du wohl nicht rum kommen. Welches amtliche Dokument kann dir sonst nachweisen in welcher Strasse du wohnst??! Ohne Meldebescheinigung + Reisepass oder Perso wird dir wohl kein Schalterbeamter ein PostIdent-Formular ausfüllen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Ärger mit der netbank

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Das ist der Nachteil bei einem Reisepass.
    Um eine Meldebescheinigung wirst du wohl nicht rum kommen. Welches amtliche Dokument kann dir sonst nachweisen in welcher Strasse du wohnst??! Ohne Meldebescheinigung + Reisepass oder Perso wird dir wohl kein Schalterbeamter ein PostIdent-Formular ausfüllen.

Das PostIdent-Formular wurde vom Postmitarbeiter auch mit dem Reisepass ausgefüllt, aber ohne Straße, denn die steht nicht drin.
    Bei mehreren anderen (Online-) Banken war das bisher kein Problem.

Herbert

• Hallo,
    eine Frage zum Postbank-Konto.... werden Buchungen mehrmals täglich durchgeführt?

Wenn ich eine Überweisung tätige, wie schnell geht die "raus"?

Falls nein, wie "aktuell" ist der Verfügungsrahmen? Bei meiner jetzigen Bank wird nur einmal pro Nacht gebucht, so sehe ich zwar dass was auf das Konto raufgekommen ist, aber erst am nächsten Tag was genau. Ebenso bei eigenen Überweisungen bzw. Daueraufträgen.

Hat jemand Erfahrungen wie lange Überweisungen von/zu Postbank oder z.B. 1822direkt dauern?

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Um seit langem auch mal wieder ein gutes Angebot einer Bank (siehe Thread-Titel) zu posten:

DHB Bank bietet 5,85% für 4 Jahre

Nähere Infos auf modern-banking.de bzw. bei der DHB-Bank.

Wann erfolgt die Zinszahlung bei der DHB Bank, wenn man ein mehrjähriges Festgeld anlegt?

Kann man hier zwischen jährlicher und vierteljährlicher Zinszahlung wählen?

Bin nicht zu faul auf die DHB Homepage zu gehen! Das habe ich getan, aber ich bin nicht ganz schlau draus geworden.

Was ich erkannt habe ist, dass man erst ein sogenanntes Netsparkonto eröffnen muss, bevor man Festgeld anlegen kann. Der Zins für diese Netsparkonto (ein Tagesgeldkonto) beträgt immerhin auch 4,85 %.

• Re: Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!

Auf der Internetseite der DHB Bank steht folgendes dazu:

"Auszahlung der Zinsen bei Endfälligkeit der Anlage, in einem Betrag, berechnet für die Gesamtanzahl von Anlagetagen und ohne Berechnung von Zinseszinsen."

Das bedeutet, dass man bei einer Anlagesumme von z.B. 10.000 € (für 4 Jahre), Zinsen in Höhe von 585 € pro Jahr bekommt. Diese werden aber nicht mitverzinst! Am Ende der Laufzeit erhält man 2.340 € an Zinsen. Es gibt also keine Zinseszinsen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!