Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hat jemand von euch nach einem Depotübertrag wieder abgezogen und die Prämie zurückzahlen müssen? Ist euch ein solcher Fall bekannt?

Ist jemandem von euch bekannt, ob oder welche Gebühren es kostet, wenn ich Immofonds-Anteile in einem SEB Depot verkaufe? Finde hier leider gar nichts. In meinem ebase Depot ist es kostenfrei, aber ich vermute dass Filialbanken doch gieriger sind...

Findest Du auf S. 15 des Preis- und Leistungsverzeichnisses.

Die Antwort auf Frage 1 würde mich aber auch interessieren. Mein Bankberater meinte, dass es nicht überprüft wird, ob am 31.12.2008 noch die übertragenen Anteile im Depot liegen. Kundenerfahrungen wären mir aber lieber.

• Alter Schwede, ist das teuer....

Ich glaube ich werde mal eine Position portieren und schauen, ob sich was regt. Wenn nicht, ziehe ich alle Positionen, bis auf eine ab. Die kommt dann erst im Mai nach.

Wenn echt mal der Kurs rutscht, ist man am A bei den Gebühren..

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Vielleicht muss das Depot noch bestehen bleiben, hat er explizit "Anteile" genannt?

Ich habe ihn sinngemäß gefragt, was mit der Prämie ist, wenn ich die Anteile verkaufe, weil ich das Geld brauche (also komplett von der SEB abziehe). Er meinte sinngemäß, dass sich nach der Prämienauszahlung niemand mehr um die Prämie bzw. dessen Voraussetzung interessieren würde. War aber alles nur in der Filiale beim Gespräch zur Konteneröffnung. Schriftlich gabs das natürlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe ihn sinngemäß gefragt, was mit der Prämie ist, wenn ich die Anteile verkaufe, weil ich das Geld brauche (also komplett von der SEB abziehe). Er meinte sinngemäß, dass sich nach der Prämienauszahlung niemand mehr um die Prämie bzw. dessen Voraussetzung interessieren würde. War aber alles nur in der Filiale beim Gespräch zur Konteneröffnung. Schriftlich gabs das natürlich nicht.

Ich erhielt in der Filiale der SEB die gleiche Auskunft.

Ich habe jetzt einen Auftrag zum Depotübertrag an die SEB geschickt, wobei ich eine Position noch im Depot bei der SEB belasse.

Wahrscheinlich wird sich tatsächlich niemand darum kümmern, ob die Wertpapiere wirklich ein Jahr im Depot bleiben.

Und wenn man das Depot nicht ganz schließt, wäre es ja auch eine ungeheuerliche Verärgerung eines "guten" Kunden, wenn die SEB die 300 Euro Prämie einfach so wieder abziehen würde. Oder?

• Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute die 60 Euro aus der Buhl Aktion auf das neue Postbankkonto gutgeschrieben bekommen habe.

Ich war uebrigens schon Kunde mit einem Konto aus der Tchibo Aktion.

Auf Nachfrage wurden mir auch schriftlich nochmal die Konditionen bestaetigt, also kostenlos ohne Mindestgehalts-/Geldeingang usw.

• post buhl

Und bei anderen heißt es, es muss noch geprüft werden....?

Aber was anderes.
    Ich hatte ja schon mal ein Giro bei der Post, das ich nach Auslauf der guten Tagesgeldzinsen gleich mit gekündigt habe.

Nun haben wir erneut kwk versucht, bei den Bedingungen heißt es:
    Geworbene(r) ist mindestens 18 Jahre alt, Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde, Kontonutzung innerhalb der ersten 2 Monate nach Kontoeröffnung

Da steht nix, dass man noch nie Kunde gewesen sein darf und ich war zum Zeitpunkt der Werbung kein Postbank-Privat-Girokunde.

Andere Banken drücken sich in Bezug auf kwk sehr detailliert aus und schreiben sehr klar, wenn es nur einmal im Leben möglich ist, mit kwk zu eröffnen.

Hat schon jemand mal bei der Postbank reklamiert wg. abgelehnter kwk?
    Wie seht Ihr diesen Satz in den Bedingungen?

Auf jeden Fall werde ich das mal dort vorbringen, mal sehen, was dabei rauskommt - Ergebnis wird gepostet.

• Vielen Dank Thorsten und prämienjäger für die schnellen und guten Antworten.
    Ich werde jetzt genau das gleiche machen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich erhielt in der Filiale der SEB die gleiche Auskunft.

Wenn ich mir das Filialnetz der SEB ansehe, würde ich vermuten, dass wir in der gleichen Filiale (OS) waren (evl. sogar gleicher Berater). Von daher wundert mich die übereinstimmende Aussage auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute die 60 Euro aus der Buhl Aktion auf das neue Postbankkonto gutgeschrieben bekommen habe.

Ich war uebrigens schon Kunde mit einem Konto aus der Tchibo Aktion.

Auf Nachfrage wurden mir auch schriftlich nochmal die Konditionen bestaetigt, also kostenlos ohne Mindestgehalts-/Geldeingang usw.

Also hat man dort keine Kosten kein monatlichen mindestgehaltseingang und ne visa gold umsonst ?

dann werd ich mich auch bei buhl anmelden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!