Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Postbank-Giro

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Unverschämt finde ich dagegen so manchen Schalterbediensteten der Post.

:top: Volle Zustimmung!

Absolut nervtötend, dass jedes Mal versucht wird, mir ein Girokonto und / oder eine Altersvorsorge aufzubrummen. In letzter Zeit probieren Sie es auch verstärkt mit T-Com - Anschlüssen.

Wenn ich ein Paket abgebe, dann will ich kein Girokonto eröffnen. Schon gar nicht im Stehen am Schalter.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• deswegen sind die noch lange nicht unverschämt. Verständlich, dass es nervig ist. Aber freiwillig machen die es nicht. Die bekommen entsprechende Vorgaben von oben. Klar ist dann immer noch die Frage, wie seriös die das machen und wem die versuchen, was zu verkaufen. Aber mein Metzger fragt mich auch immer, ob es noch mehr sein darf oder sagt mir, dass er grad dies das oder jenes im Angebot hat. So what? ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Postbank

Inzwischen spricht mich die Mitarbeiterin meiner Postfiliale mit Namen an und fragt mich, was ich denn gerade abschließe und was man dafür erhält :)

Ich habe, nachdem Sie mich auf das HUK-Angebot hingewiesen hat, erklärt, dass ich bereits online die Happy-Hour-Aktion nutze, aber gerne bereit bin, auch noch das Huk-Konto zu eröffnen :)

• Erfahrung - Postbank Premiere-Aktion

Ich habe das erste Abo für uns freischalten lassen.

Wir haben einen Philips Receiver DIS 2221 erhalten, das Abo endet tatsächlich automatisch, ohne Kündigung zum 31.12.08. Das war bei der Anmeldung bei Premiere dem Mitarbeiter völlig unbekannt.
    Auch hier steht im Anschreiben, dass der Receiver danach in mein Eigentum übergeht.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das nächste Abo freischalten lasse, die Karte verkaufe und den Receiver behalte.
    Gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber weiß evtl. ein Bankprämien-Spezialist, ob das geht. Bitte per PN

• Zitat

Ganz genau. Barabhebungen kostenlos, Bezahlen mit Visa außerhalb der EU: 1,75 %

Und evtl. belastete Gebühren werden problemlos wieder zurückgezahlt (auch wenn auf dem ATM in USA stand, dass Gebühren anfallen)?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    deswegen sind die noch lange nicht unverschämt. Verständlich, dass es nervig ist. Aber freiwillig machen die es nicht. Die bekommen entsprechende Vorgaben von oben. Klar ist dann immer noch die Frage, wie seriös die das machen und wem die versuchen, was zu verkaufen. Aber mein Metzger fragt mich auch immer, ob es noch mehr sein darf oder sagt mir, dass er grad dies das oder jenes im Angebot hat. So what? ;)

Du willst jetzt aber nicht eine Scheibe Wurst oder 10 Gramm Mett mehr beim Metzger (nicht jeder Metzger hat soviel Fingerspitzengefühl wie der Metzger in der EDEKA-Werbung) mit einem Girokonto vergleichen, das 5,90 € pro Monat kostet. Im Fall meiner Nachbarin entspricht das aufs Jahr gerechnet fast 10 % der monatlichen Rentenzahlung. Außerdem fällt auf, dass die Postbediensteten hauptsächlich ältere Personen auf ihre Bankprodukte ansprechen. Mir wurde noch nie etwas angeboten.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Und evtl. belastete Gebühren werden problemlos wieder zurückgezahlt (auch wenn auf dem ATM in USA stand, dass Gebühren anfallen)?

Ich habe von diesen Gebühren erst nach meinem letzten USA-Urlaub hier im Thread erfahren. Kann da also nicht zu sagen, außer dass es in den USA auch Automaten gibt, an denen keine Gebühren fällig werden. Irgendjemand in diesem Thread hat aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass diese Gebühren von der DKB erstattet wurden.

• Hab heute auch Eröffnungsunterlagen der Postbank bekommen. Ich habe auch über Buhl bestellt und bin kein kunde, aber meine 60 € sind drauf.
    Komischerweise habe ich aber nur die Bestätigung des Tagesgeldkontos erhalten, werder EC noch Kreditkarte, aber im Internet habe ich das Giro extra Plus registriert bekommen.
    Zudem liegt mein dispo nur bei 250 Euro, waren es nicht 500?
    Bekomme ich die 250 dann auch zinsfrei?

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Zudem liegt mein dispo nur bei 250 Euro, waren es nicht 500?
    Bekomme ich die 250 dann auch zinsfrei?

In der Aktionsbeschreibung steht: "Nur online - bis zu 500 € Dispokredit zinsfrei"

Die 250 € solltest Du demnach aber auch zinsfrei bekommen.

• Zitat

Du willst jetzt aber nicht eine Scheibe Wurst oder 10 Gramm Mett mehr beim Metzger (nicht jeder Metzger hat soviel Fingerspitzengefühl wie der Metzger in der EDEKA-Werbung) mit einem Girokonto vergleichen, das 5,90 € pro Monat kostet. Im Fall meiner Nachbarin entspricht das aufs Jahr gerechnet fast 10 % der monatlichen Rentenzahlung. Außerdem fällt auf, dass die Postbediensteten hauptsächlich ältere Personen auf ihre Bankprodukte ansprechen. Mir wurde noch nie etwas angeboten.

Doch vom Grundsatz her will ich das schon vergleichen. Oder anderes Beispiel: Ansons Herrenhaus...da werde ich beim Einkauf von Hemden beispielsweise auch angesprochen, ob ich nicht noch ne Krawatte nehmen möchte etc. pp. Nur wie gesagt: es ist in der Tat, da stimme ich Dir zu eine Entscheidung, wem ich was anbiete und wie ehrlich ich dabei bin (sprich die Fussangeln des Angebotes mit erwähne).

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Erfahrung - Postbank Premiere-Aktion

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das nächste Abo freischalten lasse, die Karte verkaufe und den Receiver behalte.
    Gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber weiß evtl. ein Bankprämien-Spezialist, ob das geht. Bitte per PN

Lt. Bedingungen bleibt die Smartcard Eigentum von Premiere und muß zurückgegeben werden. Außerdem würde ich ihr Kleingedrucktes so verstehen, daß man auch weitere kostenpflichtige Angebote damit nutzen kann.

Du bräuchtest also schon einen äußerst zuverlässigen Käufer, wenn Du die Smartcard verscherbeln willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!