Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich vor einer Woche auch eine SMS erhalten, dass die den Festgeldzinssatz erhöht haben. Ein guter Service, finde ich..

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich vor einer Woche auch eine SMS erhalten, dass die den Festgeldzinssatz erhöht haben. Ein guter Service, finde ich..

Ob die Insolvenzbekanntmachung auch auf diesem Wege kommuniziert wird? :p

• Re: Brokerjet

Zitat

Original geschrieben von twism
    Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen? Ist es möglich zu Brokerjet auch ausländische Depots mit ausländischen Fonds zu übertragen? Und könnte sich das möglicherweise steuerlich negativ auswirken?

Natürlich können zu Brokerjet auch ausländische Depots übertragen. Es ist allerdings zu bedenken, dass nur für deutsche Banken die Vorgabe gibt, dass sie für Depotüberträge keine eigenen Gebühren verlangen dürfen, ausländische Banken/Broker berechnen hierfür durchaus relevante Gebühren.

Die steuerliche Seite ist bei Auslandsdepot ohnehin etwas komplizierter, da die Banken/Broker keine Jahres(steuer)bescheinigungen erstellen (bzw. Steuerbescheinigungen meist eine Sonderleistung der Bank darstellen, für die man defitige Gebühren berechnet). Das Thema der Fondsbesteuerung (Stichwort "weißer oder schwarzer Fonds") verkompliziert die Antwort zudem, doch ist dies auch nicht mein Kompetenzgebiet (da ich keine Fonds halte). Dies kannst Du eigentlich nur mit Deinem Steuerberater abklären bzw. Brokerjet direkt fragen, welche steuerlichen Unterlagen sie Dir in Deinem Fall zur Verfügung stellen würden.

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Kurze Frage zwischendurch, muss als Privatperson ein Freistellungsauftrag gestellt werden?

Muss nicht... Besser ist es aber...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Kurze Frage zwischendurch, muss als Privatperson ein Freistellungsauftrag gestellt werden?

Wenn nicht, wird Dir von Deinen Zinsen Zinsabschlagssteuer + Solzuschlag abgezogen. Die kannst Du Dir aber mit der Einkommensteuererklärung wiederholen.

• Muss ich den für jedes Institut neu beantragen?
    Geht er zu ende wenn ich das Girokonto bei einer Bank kündige?

• ja, Du musst bei jeder Bank einen beantragen. Ja, der wird mit Kontolöschung geschlossen.

@tkeyman: da hatte ich wohl n :apaul: Danke! ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Freistellungsauftrag

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ja, der wird mit Kontolöschung geschlossen.

Wird der Freistellungsauftrag bei Kontoschließung von der Bank auf die Höhe der ausgeschöpften Zinsen gesenkt
    - oder meldet die Bank die Höhe des im Freistellungsauftrag angegebenen Betrages? :confused:

• Ich interessiere mich für das Postbank Giro über Buhl. Hat da schon einer Erfahrungen machen können, ob das wirklich auch ohne Buhl Geschäftsbeziehung klappt?

Und was bedeutet "Nutzung des Postbank Dispokredites bis 500 € kostenlos"? Heißt es, man kann dort permanent mit 500 EUR in der Kreide stehen und es kostet nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!