Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von egon2008
    momentan noch besser:

bei der 1822direkt als kunde werben lassen (50€) und auf festgeldkonto 5% zinsen.
    macht bei 1000€ und jährlicher zinsgutschrift 100€ = 10% ertrag.

Wäre zu schön! Aber für Festgeld muss eine Mindestanlage von 2500 Euro eingezahlt werden! :(

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wäre zu schön! Aber für Festgeld muss eine Mindestanlage von 2500 Euro eingezahlt werden! :(

es sind sogar 5.000€ - hab' ich doch glatt übersehen.
    bleibt noch das 1822direkt-CashSkyline für 1/2 jahr 4,8% und dann das nächste angebot suchen.
    bleiben immernoch über 9% p.a.

• Die Prämie in Höhe von 25,00 EUR wird i.d.R. direkt nachdem die 1000,00 EUR überwiesen sind gutgeschrieben. Es gibt keine Mindestbedingungen und es wird auch nichts wieder abgezogen. Du kannst deinen Zinssatz dort noch verbessern, indem du zunächst das Tagesgeldkonto eröffnest und nachdem die Prämie da ist auch noch das tchibo-Festgeld abschließt. Dann gibt es 6% für 6 Monate. BTW: Zusätzlich kannst du das KwK der comdirect nutzen.

Zitat

Und beim Vergleich einiger Anbieter ist mir aufgefallen, dass einige spezifisch mit angeben, dass online Überweisungen kostenfrei sind (i.e. 1822 direct), bei anderen wird es nicht erwähnt.
    Heisst das, dass ich wenn ich Geld bei einem anderen Anbieter überweisen möchte Gebühren erhoben werden und falls ja wie hoch sind diese dann?

Onlineüberweisungen sind fast überall kostenlos, mir fällt jetzt nur die DAB ein, die für externe Überweisungen Gebühren berechnet, aber auch nur 20 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Du kannst deinen Zinssatz dort noch verbessern, indem du zunächst das Tagesgeldkonto eröffnest und nachdem die Prämie da ist auch noch das tchibo-Festgeld abschließt. Dann gibt es 6% für 6 Monate. BTW: Zusätzlich kannst du das KwK der comdirect nutzen.

Dann muss das Tagesgeldkonto aber auch über Tchibo eröffnet werden. Man kann die Tchibo-Produkte nur als Neukunde abschließen oder wenn man in der Vergangenheit schon ein anderes Comdirect-Produkt über Tchibo abgeschlossen hat.

Für den besten 1000-€-Deal bist Du aber zu spät. Wenn Du Dich ärgern willst, kannst Du in diesem Thread ja mal nach CMC suchen.

Zitat

Original geschrieben von egon2008
    momentan noch besser:

bei der 1822direkt als kunde werben lassen (50€) und auf festgeldkonto 5% zinsen.
    macht bei 1000€ und jährlicher zinsgutschrift 100€ = 10% ertrag.

Voraussetzung dafür dürfte sein, dass man den Werber im Familien- oder Freundeskreis findet.

Um auf jeden Fall die vollen 50 € zu kassieren, kann man bei fehlen eines Werbers auch über zanox.de abschließen. Da gibt es ebenfalls 50 sorry, sind scheinbar nur 40 €. (Sollte es Fragen zu zanox geben, bitte im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294428 einlesen und ggf. dort fragen.)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Dann muss das Tagesgeldkonto aber auch über Tchibo eröffnet werden. Man kann die Tchibo-Produkte nur als Neukunde abschließen oder wenn man in der Vergangenheit schon ein anderes Comdirect-Produkt über Tchibo abgeschlossen hat.

Dieses tchibo-Tagesgeldkonto möchte er ja gerade eröffnen, das gibt es doch in der Form bei Comdirect momentan gar nicht, oder?

• Tchibo Festgeld 6% bei Comdirect

Oje, nun muss ich auch noch Mal das Tchibo/Comdirect-Thema auspacken.
    Ich habe mich jetzt bis Mai durch die Beiträge gewühlt, bin jetzt aber konfuser als vorher.

Ich bin eigentlich nur an den 6% Zinsen für 6 Monate interessiert.

Laut modern-banking werden die Zinsen am Ende der Laufzeit gutgeschrieben, also bei Eröffnung nach dem 1.7. erst in 2009 (und somit mit Abzug von 25% Abgeltungssteuer).
    Steht das auch irgendwo bei Tchibo oder Comdirect? Weil das habe ich dort bisher nirgends gefunden.

Ich hatte vor Jahren schon Mal ein Konto bei Comdirect.

Gibt es bei geschickter Eröffnung noch irgend eine Prämie dazu?
    Bin mir nun nicht so sicher, ob ich für das Tagesgeldkonto die 25 Euro bekomme, bzw. wie ich im Anschluss dann das Festgeld eröffne.

Und hätte ich dann am Ende 3 Konten bei Comdirect?
    (Tagesgeld, Festgeld und Verrechnungskonto für Festgeld)

Streng genommen bin ich übrigens der Meinung, dass die Eröffnung des Tagesgeldkontos auch nicht wirklich auf das Festgeld anzurechnen ist. Genauso gut, könnte ich ja *irgendwo* einen Handyvertrag mit Gewinn abschließen und danach das Tchibo-Festgeld eröffnen und behaupten, ich hätte dadurch nun für's Festgeld ein Handy bekommen. ;)

• Re: Tchibo Festgeld 6% bei Comdirect

Abgeltungssteuer fällt nur an, wenn du mit deinen Zinserträgen über deinen Steuerfreibetrag hinaus kommst. Bzw. ist die Abgeltugssteuer u.U. sogar besser als dein persönlicher Steuersatz.

• Re: Tchibo Festgeld 6% bei Comdirect

Keine Ahnung ob und wo es steht, ist aber so.

Zitat

Ich hatte vor Jahren schon Mal ein Konto bei Comdirect.

Also fällt das KwK wohl aus.

Zitat

Gibt es bei geschickter Eröffnung noch irgend eine Prämie dazu?
    Bin mir nun nicht so sicher, ob ich für das Tagesgeldkonto die 25 Euro bekomme, bzw. wie ich im Anschluss dann das Festgeld eröffne.

Optimal bei Tchibo/Comdirect momentan(!): Komination Tagesgeld+Festgeld+Sparplan.

Zitat

Und hätte ich dann am Ende 3 Konten bei Comdirect?
    (Tagesgeld, Festgeld und Verrechnungskonto für Festgeld)

Wenn man penibel ist, dann sind es sogar vier, denn das Festgeld bekommt auch eine eigene Kontonr. ;-)

Zitat

Streng genommen bin ich übrigens der Meinung, dass die Eröffnung des Tagesgeldkontos auch nicht wirklich auf das Festgeld anzurechnen ist. Genauso gut, könnte ich ja *irgendwo* einen Handyvertrag mit Gewinn abschließen und danach das Tchibo-Festgeld eröffnen und behaupten, ich hätte dadurch nun für's Festgeld ein Handy bekommen. ;)

Was?

• Nun ja, ich meine, wenn du sagst, am Besten ist die Kombination "Tagesgeld + Festgeld + Spanplan" (50 Euro Gewinn, glaub' ich), dann kann ich doch auch sagen, am Besten ist die Kombination "Comdirect Festgeld + fiktiver Handyvertrag mit 100 Euro Gewinn"... ist aber auch nicht so wichtig... ;)

Nichtsdestotrotz habe ich nun mal einen Antrag für Tagesgeld + Festgeld ausgefüllt, und werde dann also mal schauen, ob ich für die 1000 Euro aufs Tagesgeld noch 25 Euro on top bekomme. Den Sparplan will ich so oder so net...

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Die Prämie in Höhe von 25,00 EUR wird i.d.R. direkt nachdem die 1000,00 EUR überwiesen sind gutgeschrieben. Es gibt keine Mindestbedingungen und es wird auch nichts wieder abgezogen. Du kannst deinen Zinssatz dort noch verbessern, indem du zunächst das Tagesgeldkonto eröffnest und nachdem die Prämie da ist auch noch das tchibo-Festgeld abschließt. Dann gibt es 6% für 6 Monate. BTW: Zusätzlich kannst du das KwK der comdirect nutzen.

Onlineüberweisungen sind fast überall kostenlos, mir fällt jetzt nur die DAB ein, die für externe Überweisungen Gebühren berechnet, aber auch nur 20 Cent.

Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise? Gibt es da keine Klausel, dass man vorher nicht Kunde bei Tchibo/ comdirect gewesen sein darf, bzw. es neues Geld sein muss?

Und wenn es so gehen würde, sollte man dann das TGK wieder kündigen, und nur noch das FGK behalten?

Habe ebend was gefunden, was mich wieder von Tchibo distanzieren lässt!

"Beim Tchibo-Angebot etwa zahlen Kunden beim Anlegen kleiner Geldsummen unter 2500 Euro eine Monatsgebühr für das Tagesgeldkonto. Dann werden pro Monat 1,95 Euro "Leistungspauschale" fällig, immerhin 23,40 im Jahr. Das macht dann unterm Strich keine 4,75 Prozent Zinsen, sondern höchstens noch 3,81 Prozent."

Quelle:
    http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/489626.html

Das heisst, die 25 Euro SGH werden von den 1,95 Euro/ Monat wieder aufgefressen und gelangen so wieder zurück zu comdirect! :flop:

Mist, also doch weitersuchen! Oder halt gleich zum Festgeld für die 6 Monate wechseln, falls dort nicht auch irgendwelche "Leistungspauschalen" gezahlt werden müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!