Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Kostenlos bei einem monatlichen Geldeingang von 1.500,- €; ansonsten 4,95 € pro Monat

Barabhebungen an Geldausgabeautomaten mit girocard/V PAY Karte innerhalb Euro-Land 4,95 €, bargeldloses Bezahlen mit girocard/V PAY Karte außerhalb Euro-Land¹ 4,95 €

Also nicht grade günstig

• Aber mit der Visa kann man weltweit Geld kostenlos abheben und bezahlen.

Bei DKB und Diba kosten Bargeldverfügungen mit der Maestro ja auch richtig viel Geld.

• Re: Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Kann ich nicht bestätigen. Habe am Montag (23.06.2008) eine Testüberweisung auf mein neues brokerjet-Konto veranlasst. Heute Vormittag (25.06.2008) habe ich eine Eingangsbestätigung als pdf-Datei per Mail bekommen. Darin wird die Gutschrift mit Valuta 25.06.2008 bestätigt.

Zur Diskussion, möglichst geringe Kosten bei brokerjet zu verursachen, werde ich mich äußern, wenn ich erfolgreich geordert habe. Ich sehe vor allem bei den von prämienjäger genannten Ordergebühren noch großes Einsparpotenzial.

• Brokerjet

Noch ein paar ergänzende Infos:

- Ohne Trading Key geht es nicht. Jede Aktion bei Brokerjet (WP-Transaktionen, Überweisungen etc.) wird mit dem Trading Key - bzw. dem dort abgebildeten Code - legitimiert (ersetzt die in D gebräuchlichen TANs).

- Überweisungen dauern unterschiedlich lang, drei Tage ist ein normaler Durchschnittswert. In AUT ist - anders als in D - der Buchungstag nicht gleich dem Valutatag. Trifft eine Überweisung am Mi bei der Bank ein, so wird sie verbucht, aber erst am Do dem KOnto valutarisch gutgeschrieben. Dies sollte man berücksichtigen und stets am Montag eine Überweisung nach AUT anweisen (sonst kann man das Wochenende valutarisch meist nicht vermeiden).

- Eine Überweisung sollte von der Höhe nicht 12.500 Euro übersteigen, sonst muss ein zusätzliches Formular eingereicht werden. Überweisungen sind zwar mittlerweile bis 50.000 Euro kostenlos möglich, dies hat aber nichts mit der Deklarationspflicht von grenzüberschreitenden Zahlungen ab 12.500 Euro zu tun. Es spricht nichts dagegen, Überweisungen zu splitten und z.B. dreimal 12.000 Euro am selben Tag zu überweisen.

- Wertpapiere mit geringem Verlustpotential eines VIP Partners sind z.B. Discountzertifikate auf den EuroStoXX50 mit sehr niedrigem Cap und kurzer Restlaufzeit. Hier kann man das Verlustpotential auf den Spread (hier ein Cent, wenn man während der Börsenzeiten 9-17.30 Uhr handelt) begrenzen. Weniger Gebühren dürfte der Fondskauf verursachen, hier ist es natürlich die Frage, welcher spezielle Fonds dafür in Frage kommt.

• ich kapiere jetzt aber nicht ganz:
    Ist das bezahlen im Ausland nun wirklich kostenfrei, d.h. keine Gebühr wenn ich in USA o.ä. zahle?
    Umrechnung ist klar, aber mittlerweile gibt es ja Banken die bis zu 2% für den Auslandseinsatz verlangen... :flop:

Danke an diejenigen die mir auf die Sprünge helfen :D

Grüße

• robrt,

so steht es zumindest hier .

Zitat

VISA Classic Karte Barabhebungen an allen VISA-zugänglichen Geldausgabeautomaten, bargeldloses kostenfreies Bezahlen weltweit

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Brokerjet

Wie sieht das eigentlich mit der Einlagensicherung bei Brokerjet aus ?

Ich nehme an, dass die recht ordentlich ist, da Brokerjet zur Erste Bank gehört.

Aber wie hoch ist die Einlagensicherung konkret?

• Citibank Travel Pass Card

Achtung! Hinsichtlich der Citibank Travel Pass Card hat die Citibank momentan eine ganz miese Masche.

Mit wurde die Travel Pass Card genehmigt. Meiner Frau wurde sie nicht genehmigt.

Auf deren Beschwerde hin wurde einfach so- ohne weiteres Nachfragen - eine Mastercard Gold ausgestellt und die Jahresgebühr in Höhe von 44 Euro (Zusatzkarte) wurde meiner Travel Pass Card belastet.

Angeblich läge ein Antrag auf Ausstellung der Mastercard Gold für meine Frau vor, obwohl diese die Travel Pass Card beantragt hat.

Das Ganze ist eine ziemliche Sauerei. Werde notfalls auch mit Hilfe des Bankenombudsmannes dagegen vorgehen.

Wenn die Citibank sich davor drücken will, Werbeprämien gut zu schreiben, dann soll sie doch erst gar keine ausloben.

• Re: Citibank Travel Pass Card

• Zinserhöhung beim Norisbank-Tagesgeldkonto

Lt. dem News-Ticker auf biallo.de erhöht die Norisbank den Zisnssatz für ihr Tagesgeldkonto zum 1. Juli 2008 auf 4,5 % p.a.

Auf der Homepage der Norisbank habe ich diese Info noch nicht gefunden, aber biallo ist meiner Meinung nach verlässlig genug um hier als Quelle herzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wie sieht das eigentlich mit der Einlagensicherung bei Brokerjet aus ?

Ich nehme an, dass die recht ordentlich ist, da Brokerjet zur Erste Bank gehört.

Aber wie hoch ist die Einlagensicherung konkret?

Guckst Du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!