Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    1. Um unnötig Kosten zu vermeiden, überträgt man keine Wertpapiere zu Brokerjet, sondern nur Barvermögen. Dann hat man erst gar nicht das Problem, welche Gebühren für einen Depotübertrag nach Österreich entstehen.

Um die volle 1000 Euro Cash Back Prämie zu erhalten, müssten mindestens 33.334 Euro übertragen werden.

Wenn man genug Barvermögen und eh genug Aktien im Depot hat (die man aktuell nicht verkaufen möchte), könnte es sich auch lohnen die Aktien zu verschieben, denn:

33.334 Euro auf einem Tagesgeldkonto bei z.B. 5,00% macht 4,566 Euro pro Tag Zinsverlust (abzüglich ggf. anfallende Steuern auf die Zinsen). Überweisungen nach Österreich dauern mindestens drei Werktage. Macht also 2 x 3 x 4,566 Euro = 27,396 Euro Zinsverlust für den Transfer plus x mal 4,566 Euro für jeden Tag an dem das Geld bei brokerjet rumoxidiert (oder bekommt man bei denen Zinsen?).

• Kaupthingedge

Ist schon jemand von Euch bei der kaupthingedge Bank??
    Tagesgeld zu 5,6 % Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto??
    Kann man dort geworben werden??
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von caman

--> Geplauder, Danke!

Den Vorschlag von Caman begrüße ich und zu diesem Zwecke habe ich ein neues Thema

Diskussion: Banken mit guten Angeboten

für das Geplauder über 'Banken mit guten Angeboten' aufgemacht.

Es freut mich, wenn sich ein großer Teil des Geplauders im neuen Thread wiederfindet :)

und diesen Thread für neue Leser und zum Nachlesen mittels der Suchfunktion entlastet.;)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    --> Geplauder, Danke!

Den Vorschlag von Caman begrüße ich und zu diesem Zwecke habe ich ein neues Thema

Diskussion: Banken mit guten Angeboten

für das Geplauder über 'Banken mit guten Angeboten' aufgemacht.

Es freut mich, wenn sich ein großer Teil des Geplauders im neuen Thread wiederfindet :)

und diesen Thread für neue Leser und zum Nachlesen mittels der Suchfunktion entlastet.;) [/QUOTE]

Ich finde den neuen Thread nicht sinnvoll. Die Angebote und die Diskussionen darüber werden auf diese Weise auseinander gerissen.

Der bisherige Thread "Banken mit guten Angeboten" war ja nie ein Thread, bei dem nur sachlich nüchtern die reinen Fakten zu den Angeboten der Banken genannt wurden. Wenn es nur das sein darf, reicht es ja, wenn man einen Link zum Angebot der jeweiligen Bank macht.

Der Thread "Banken mit guten Angeboten" wird doch nur dann sinnvoll, wenn über diese Angebote auch diskutiert wird. Warum sollen diese Diskussionen in einem anderen Thread erfolgen?

Was ich allerdings in der Tat dämlich finde, sind Fragen nach der Art: "Habt Ihr Eure Prämie schon bekommen?" Oder Aussagen wie: "Ich habe meine Prämie jetzt erhalten". So etwas bringt nicht viel.

Im übrigen sind ja täglich gar nicht so viele Beiträge gepostet worden, dass man den Überblick verliert.

• Re: Kaupthingedge

Zitat

Original geschrieben von pk1971
    Ist schon jemand von Euch bei der kaupthingedge Bank??

Ich war fast dort. Aber als ich in hier in diesem Thread über die desaströsen wirtschaftlichen Verhältnisse -allem voran die der Banken- gelesen habe, nein danke! Die von KE hochgelobte "Isländische Einlagensicherung" ist IMO keinen Pfifferling wert.
    Schau einfach in die Forensuche. Da steht dann alles, und dem ist wenig hinzuzufügen.

Eine Kundenwerbung auf deren Homepage habe ich nicht entdeckt. Ob Zanox & Co. laufen, keine Ahnung.

• Re: Re: Kaupthingedge

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Ich war fast dort. Aber als ich in hier in diesem Thread über die desaströsen wirtschaftlichen Verhältnisse -allem voran die der Banken- gelesen habe, nein danke! Die von KE hochgelobte "Isländische Einlagensicherung" ist IMO keinen Pfifferling wert.
    Schau einfach in die Forensuche. Da steht dann alles, und dem ist wenig hinzuzufügen.

Eine Kundenwerbung auf deren Homepage habe ich nicht entdeckt. Ob Zanox & Co. laufen, keine Ahnung.

Die Situation der isländischen Banken hat sich verbessert. Aktuell besteht wohl keine Gefahr.

• Re: Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ist wohl doch noch etwas mehr geworden als Geplauder, denke ich.

Ich finde auch, das es nicht nur sinnloses Geplauder war, sondern viele nützliche Gedankengänge enthält. Danke prämienjäger!

Ebenso halte ich auch einen separaten Thread überflüssig.

Eine Anmerkung von mir noch:
    Die Bedingungen von brokerjet sprechen in Tat nur von dem übertragenen Volumen als Bezugsgröße für die Bonushöhe und nicht von mehreren Bewertungsstichtagen. Ich (und nicht nur ich) haben aber (wie schon geschrieben) auf Anfrage das Mittel von zwei Bewertungsstichtagen als relevante Größe erhalten. Wer also auf Nummer sicher gehen will (und es sich leisten kann), der läßt mitte September knapp 67.000 Euro übertragen und zieht den Großteil am 1.10. wieder ab. Damit würde man bei zwei Stichtagen auf jeden Fall die Maximalhöhe erreichen.

• Auch Cortal Consors bietet jetzt ein Girokonto an:

https://direktbank.cortalconsors.de/girokonto/

Offensichtlich keine Auslandsgebühren bei Benutzung der VISA. Weder bei Bargeldabhebungen, noch bei sonstigen Transaktionen. Das vereint die Vorteile der DKB Visa und der Gebührenfrei Mastercard Gold.

Und eine absolute Neuheit: Die zweite Karte ist keine Maestro, sondern eine V-Pay! Das scheint mir die erste V-Pay auf dem deutschen Markt zu sein. Offensichtlich hat Visa genug von der Mastercard/Maestro-Übermacht im deutschen Debitcard-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!