Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie ist das eigentlich, wenn ich mein Depot bei ner anderen Bank (A) zu Comdirect übertrage und das Depot bei (A) seit weniger als einem Jahr besteht? Die Wertpapierbestand wurde zu (A) von einer anderen Bank (B) transferiert und bestand bei (B) schon seit mehreren Jahren.

Mir ist zwar nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. :( Die steuerlichen Daten werden jedenfalls nicht mit zu einer anderen Bank übertragen.

• Zitat

Quelle

Wie ist das eigentlich, wenn ich mein Depot bei ner anderen Bank (A) zu Comdirect übertrage und das Depot bei (A) seit weniger als einem Jahr besteht? Die Wertpapierbestand wurde zu (A) von einer anderen Bank (B) transferiert und bestand bei (B) schon seit mehreren Jahren.

Du hast also nach mehreren Jahren Dein Depot von Bank (B) zu Bank (A) übertragen. Von dort willst Du es jetzt nachweniger als 1 jahr zur Comdirect übertragen. Richtig?

Was ist die Frage? Wo ist das Problem?

• Zitat

Quelle

Die Comdirect Seiten scheinen personalisiert zu sein (Cookies?) oder sich in der Werbung abzuwechseln.
    Das Depot-Angebot erscheint bei mir nicht ohne weiteres. Dafür allerdings das Angebot mit 60€ Startguthaben für ein Girokonto. :rolleyes:

Btw, ein Startguthaben von 50€ gibt es auch auf einen Sparplan über Tchibo .

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Aber nur für Comdirect-Neukunden

Das gilt für das Anleger Depot auch.

Zitat

AnlegerDepot
    Exklusiv für Neukunden ist das AnlegerDepot eine optimale Basis für langfristig orientierte Investoren. Setzen Sie auf mehr Wachstum und profitieren auch Sie von einer chancenreichen Ernte zu Top-Konditionen.

Garantiert 0 Euro Depotgebühren für die ersten 3 Jahre
    50 Euro Startguthaben

• RzwoD2, tkleyman,

fällt die Haltedauer des Depots bei Bank (A) in die Spekulationsfrist wenn ich die Fondanteile verkaufe/übertrage, da dort die Fonds weniger als ein Jahr gehalten wurden?

RzwoD2;

Hier der Pfad für das Angebot bei der Comdirect:
    > Home > Produkte > Depot > AnlegerDepot

Auf meiner Startseite tauchte das Angebot auch nicht auf.

Bei dem Angebot über Tchibo ist man doch auf ein paar wenige Fonds beschränkt, oder?
    Bei dem AnlegerDepot nicht. Da man WP übertragen kann.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

fällt die Haltedauer des Depots bei Bank (A) in die Spekulationsfrist wenn ich die Fondanteile verkaufe/übertrage, da dort die Fonds weniger als ein Jahr gehalten wurden?

IIRC gilt eine Übertragung nicht als Verkauf.
    Allerdings beginnt die Spekulationsfrist erneut, da die steuerlichen Daten (Datum, (Kurs?) des Kaufs) nicht übertragen wird.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    IIRC gilt eine Übertragung nicht als Verkauf.
    Allerdings beginnt die Spekulationsfrist erneut, da die steuerlichen Daten (Datum, (Kurs?) des Kaufs) nicht übertragen wird.

Nächste Frage:
    Ich habe eine Freigrenze (vgl hier ) von 512 Euro pro Jahr für Spekulationsgewinne, wie würden diese denn gemessen werden? Eigentlich habe ich bei der Fonds/WP-Übertragung keinen Kaufpreis... oder wird der "Übertragungskurs" als Kaufpreis festgesetzt?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Ich habe eine Freigrenze (vgl hier ) von 512 Euro pro Jahr für Spekulationsgewinne, wie würden diese denn gemessen werden?

Bei Freigrenzen ist Achtsamkeit geboten. :rolleyes:

Zitat

Eigentlich habe ich bei der Fonds/WP-Übertragung keinen Kaufpreis... oder wird der "Übertragungskurs" als Kaufpreis festgesetzt?

Für die Bank vermutlich schon. Möglicherweise kannst du dem Finanzamt etwas anderes nachweisen.

• cmc

Da die Frist sehr kurz ist, habe ich jetzt den Thread nicht mehr ganz genau durchgelesen und weiß nicht, ob es hier schon stand, also falls doppelt, schon mal Entschuldigung.

CMC hat die Aktion verlängert :

*Eröffnen Sie Ihr CMC Markets Konto bis zum 25.06.2008 und kassieren Sie eine Prämie von bis zu 250 Euro. Die ersten 150 Euro bekommen Sie sofort gutgeschrieben.
    Dann gibt es jeweils 50 Euro für den Gewinn des Halbfinals und für den Titelgewinn. Wird Deutschland am 29.06.2008 Europameister, bedeutet das für Sie eine Gesamtprämie von 250 Euro, die wir Ihrem Konto gutschreiben.

Voraussetzung: bei Kontoeröffnung Mindesteinlage von 1.000 Euro (Trading Account) bzw. 3.000 Euro (Investment Account) per Überweisung oder Kreditkartenzahlung (Geldeinlage bei CMC Markets bis 25.06.2008)."

Nachdem CMC immer noch Überweisung ermöglicht, müssen sie dann aber schon kulant sein.
    Wer kann am 25.06. (in den Bedingungen steht -einschließlich 25.06.) abends eröffnen und am gleichenTag schon Guthaben aufweisen? Nicht ganz logisch - noch nicht mal mit Kreditkarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!