Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zinslose Kredite

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Lohnt sich soetwas für eine Bank überhaupt?

Die Bank macht ja keinen Verlust, weil sie das Geld zurückbekommt.

Gepaart mit evtl. Kundenbindung und Überziehungszinsen>10% nach 6 Monaten ist es eine WIN Situation für die Bank

• Schon mal was von Opportunitätskosten gehört? Wenn du lediglich den Kredit zurückbezahlst, macht die Bank definitiv Verlust, denn sie hätte das Geld in der Zeit gewinnbringender anlegen können.

• Zitat

Original geschrieben von x.85
    Schon mal was von Opportunitätskosten gehört? Wenn du lediglich den Kredit zurückbezahlst, macht die Bank definitiv Verlust, denn sie hätte das Geld in der Zeit gewinnbringender anlegen können.

Das ist richtig ;)

Aber eben nur die ersten 6 Monate, im Anschluss wird es teuer.

Wobei ich selbst auch meine Zweifel habe, ob sich so etwas wirklich lohnt. In Zeiten unsicherer Anlagen ist dies aber mit wenig Risiko behaftet.

• Zitat

Original geschrieben von x.85
    Schon mal was von Opportunitätskosten gehört? Wenn du lediglich den Kredit zurückbezahlst, macht die Bank definitiv Verlust, denn sie hätte das Geld in der Zeit gewinnbringender anlegen können.

Einzeln betrachtet magst du recht haben. Ich bezog das aber mehr auf die Gesamtheit.

BTW: Wenn's für Banken ein reines Verlustgeschäft ist, Prämien, zinslose Kredite usw. zu verteilen um damit Kunden zu binden um an selbigen anderwertig zu verdienen, wird's die Banken ja bald nicht mehr geben. So gesehen brauchen wir uns darüber keine Gedanken machen.

• Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wartet noch jemand auf die 5% aus der ersten Aktion oder haben alle Ihre Gehaltserhöhung?

Wartet jemand schon nicht mehr? :confused:

• Für den C&A Kredit muss man natürlich auch einen Gehaltsnachweis liefern.

Als Student ist das bekanntlich nicht so einfach. Wie könnte man das bewerkstelligen?

• Re: Re: kredit

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Leider sollte dir danach kein seriöses Unternehmen Geld zu akzeptablen Konditionen leihen. Die bis zu 2000 EUR Konsumentenkredite sind i.d.R. die Vorstufen der Privatinsolvenz.
    Wer solche Krümel, Peanuts will ich sie gar nicht nennen, als Kredit aufnehmen will/muß, ist von der Solvenz erfahrungsgemäß weit ab.

Um diesen Kommentar nochmal raufzuholen, sry, habe ich über die SuFu gefunden.

Wenn ich aber doch einen Kredit für 6 Monate nehme, und diesen dann natürlich zu 0% Zinsen innerhalb der 6 Monate fristgerecht zurückzahle, wo liegt das Problem?

Insolvenz? Wohl kaum, da ich das Geld in keinster Weise benötige ;)
    Lediglich der Zinseffekt auf einem Tagesgeldkonto wäre interessant.

• Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Für den C&A Kredit muss man natürlich auch einen Gehaltsnachweis liefern.

Als Student ist das bekanntlich nicht so einfach. Wie könnte man das bewerkstelligen?

Bewerkstelligen lässt sich da nicht viel: Die wollen Gehaltsnachweis für drei Monate in Kopie haben und behalten und dann noch anhand der Kontoauszüge prüfen. Außerdem wollen sie wissen, was man an Miete zahlt, um die individuelle Kreditsumme zu erreichen. Die auf der Homepage beworbenen 25k sind laut telefonischer Auskunft nur auf Zusatz-Antrag zu haben. Anbieten tun die erklärtermaßen nie mehr als 18k.

Eine skurrile Veranstaltung war bei uns die Vertragsunterschrift in der Filiale: in einem Hinterzimmerbüro zwischen den Dekorateusen und der Text-Tafel für die Lautsprecher-Durchsage im Brandfall ("Wir haben eine technische Probleme ... bitte verlassen Sie das Gebädue ... es besteht keinerlei Gefahr"). Der zentrale Telefonservice macht allerdings einen sehr professionellen Eindruck.

Um keine zinswirksame Zeit zu verlieren: 7 bis 14 Tage nach der Unterschrift ist das Geld abrufbar. Es gibt aber keinen extra Hinweis, wenn's soweit ist. Man muss selbst nachhaken.

• Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wartet jemand schon nicht mehr? :confused:

Ich warte nicht mehr: erster Gehaltseingang Ende Mai - "Gehaltserhöhung" Anfang Juni auf dem Konto :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!