Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Diba VISA Abhebung nicht kostenlos

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Der Trick bei der Diba ist hier, dass der offizielle Währungskurs sagen wir mal USD/EUR eigentlich z.Zt. 1,46$ pro EUR ist. Die Diba verschlechtet diesen offiziellen Kurs um 2% auf 1,43$ pro EUR, als sogenannten Währungsumrechnungs -Kurszuschlag. Und schon hast Du bei der eigentlich kostenlosen Abhebung mehr bezahlt als gedacht.

Gilt dieses Verfahren im Nicht-Euroland sowohl beim Bargeldbezug am Automaten als auch beim Bezahlen mit der Karte im Laden?

• Da wollen wir doch mal nicht so pingelig sein. Wen das Bankenschnäppchenfieber einmal gepackt hat, der kündigt schnell seinen Job und wird zum Vollzeitkontoeröffner ohne Hemmungen. Wenn es dann keine eigenen Kinder mehr ohne vier Tagesgeldkonten gibt und alle Verwandten sich beim Anruf verleugnen lassen, da sie befürchten müssen, wieder zur Postfiliale zwecks Erledigung des Postidentverfahrens bei der vierten diesjährigen Depoteröffnung geschleift zu werden, dann muss man sich eben kreativ zeigen. Rechtliche Bedenken dürfen einen dabei nicht stören.

Ich finde diesen Thread toll, da er mir jeden Tag zeigt, dass ich gar nicht so verrückt bin wie meine Frau mir manchmal vorwirft. Ich antworte ihr dann stets, "Lies mal den Banken-Thread im TT, dann weißt Du wie harmlos ich mit meinen wenigen KOnten/Depots bin."

• Re: Re: Diba VISA Abhebung nicht kostenlos

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Gilt dieses Verfahren im Nicht-Euroland sowohl beim Bargeldbezug am Automaten als auch beim Bezahlen mit der Karte im Laden?

Man muss beim Einsatz von KKs im Nicht-Euroland auf drei Dinge achten:

- Auszahlungsgebühren an einer ATM
    - Modalitäten der Wechselkursberechnung
    - Auslandseinsatzgebühren in Nicht-Euroland

Im Preisverzeichnis kann das jede KK regeln wie sie will und man muss sich die Details anschauen. Es können durchaus Auslandseinsatzgebühren "entfallen" und gleichzeitig Auslandseinsatzgebühren auch beim Einsatz an einer ATM in Rechnung gestellt werden (wenn die Bank dies so im Preisverzeichnis offenlegt). Wenn die Regelungen missverständlich formuliert sind, besser direkt beim Anbieter nachfragen. Das erspart das "böse Erwachen" nach einer Auslandsreise.

Ich habe keine Erfahrungen mit der DiBa-KK (und werde sie auch nicht sammeln). Die DKB berechnet bei ihrer Visa keine Auszahlungsgebühren an einer ATM und Auslandseinsatzgebühren nur bei bargeldlosen Einsätzen der KK. Wechselkurse waren ebenfalls "fair", so dass ich beim Auslandseinsatz vor Ort mit dieser KK (z.B. in der Schweiz und in USA) mir Cash an einer ATM hole und damit dann bar bezahle.

• Begrüßungsgeschenk bei Depotübertrag

Hallo,

ich möchte mein Depot von Consors zu einem anderen Anbieter übertragen.

Seinerzeit gab es bei Consors das "Goldrausch-Angebot", bei dem man je nach Übertragungsvolumen Gold bekam.

Gibt es so etwas auch bei anderen Banken?

PS:
    Statt Gold nähme ich natürlich auch Geld :-)

Gruss Tim

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da wollen wir doch mal nicht so pingelig sein. Wen das Bankenschnäppchenfieber einmal gepackt hat, der kündigt schnell seinen Job und wird zum Vollzeitkontoeröffner ohne Hemmungen. Wenn es dann keine eigenen Kinder mehr ohne vier Tagesgeldkonten gibt und alle Verwandten sich beim Anruf verleugnen lassen, da sie befürchten müssen, wieder zur Postfiliale zwecks Erledigung des Postidentverfahrens bei der vierten diesjährigen Depoteröffnung geschleift zu werden, dann muss man sich eben kreativ zeigen. Rechtliche Bedenken dürfen einen dabei nicht stören.

Ich finde diesen Thread toll, da er mir jeden Tag zeigt, dass ich gar nicht so verrückt bin wie meine Frau mir manchmal vorwirft. Ich antworte ihr dann stets, "Lies mal den Banken-Thread im TT, dann weißt Du wie harmlos ich mit meinen wenigen KOnten/Depots bin."

Das hast du nett formuliert. ;)

Wenn man für Postident eine kleine Filiale um die Ecke wählt, tut man vielleicht noch ein gutes Werk,
    damit sie nicht so schnell geschlossen wird. ;)

• Kundenwerbung

Wieso Betrug?

Warum bekomme ich denn so viel Post und auch E-Mails, in denen ich ständig auf die Möglichkeit der Kundenwerbung aufmerksam gemacht werde.

In diesem konkreten Fall gab es ja einen Post-Bestandskunden in der Familie, der die anderen -nachträglich- geworben hat. In jeder Postfiliale stehen riesengroße Schilder, mit der Aufforderung neue Kunden zu werben.
    Also habe ich das Angebot ausgenutzt, halt nur etwas später, da ich der Meinung war, das es nicht funktioniert.

Aber selbst diese nachträglichen Werbungen werden ja auch von einigen Banken angeboten, z. B. DKB und Noris.

Ich nutze das Angebot, die Bank hat einige Zeit mein Geld - warum Betrug oder gar Strafttat?
    Das sind Worte, die ich für andere Sachen verwende.
    Und außerdem steht es der Postbank frei, die nachträgliche Werbung abzulehnen, womit ich auch gerechnet hatte.

Und jetzt bitte wieder sachdienliche Einträge zum Thema des Threads.

Es sollen ja nicht die User bewertet werden sondern die Angebote der Banken
    und gerade das habe ich bis jetzt hier auch sehr geschätzt.

• Re: Begrüßungsgeschenk bei Depotübertrag

Wenn es sich dabei um Fondsanteile handelt, bietet Comdirect derzeit 1 % Provision für den Depotübertrag (max. 500 €).

Für eine zusätzliche Neukundenwerbung kann ein Werber 50 € erhalten.

• Re: Re: Begrüßungsgeschenk bei Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn es sich dabei um Fondsanteile handelt, bietet Comdirect derzeit 1 % Provision für den Depotübertrag (max. 500 €).

Gibt's dazu nen Link?
    Ich finde dazu auf der Comdirect Seite nichts - und die Volltext-Suche verweist nur auf eine Aktion im Sept./Okt. 2005.

• Re: Karstadt-Quelle

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Da wir gerade beim Kündigen sind.

Wer hat dieses Maxi-Zins-Konto schon gekündigt - und wie.

Einfach nur Geld kompl. zum Monatsende auszahlen lassen und kommt dann eine
    Bestätigiung über die Auflösung?

Ja, experimentell nachgewiesen :)

• Re: Karstadt-Quelle

Den Vertrag kann man kündigen, indem man sich das Guthaben auszahlen lässt. Der Vertrag erlischt dadurch automatisch. Du bekommst eine postalische Bestätigung von KQV und das Guthaben wird zum Monatsende überwiesen.

Dein Account bei KQV bleibt erhalten, du kannst dich also weiterhin einloggen, nur der MaxiZins-Vertrag ist verschwunden.

Den Vertrag kann man kündigen, indem man sich das Guthaben auszahlen lässt. Der Vertrag erlischt dadurch automatisch. Du bekommst eine postalische Bestätigung von KQV und das Guthaben wird zum Monatsende ausgezahlt.

Dein Account bei KQV bleibt erhalten, du kannst dich also weiterhin einloggen, nur der MaxiZins-Vertrag ist verschwunden.

EDIT:
    Ach und löse vorher die Schecks für Werbung ein, das habe ich nämlich leider nicht getan. Ich hoffe, die sperren die Schecks nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!