Ich denke, den Zinshund findet man auch ganz gut ohne Link
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal wer ein Girokonto bei der Postbank gekündigt?
Geht das per Fax oder nur per Brief?
An welche Nummer bzw. Adresse muss das Schreiben gehen?Bis denn
Stanload
-
An die Postbank Zentrale
http://www.postbank.de/-snm-01…den/pk_kontakt_brief.html
Kündigung immer original unterschrieben per Post. -
Karstadt-Quelle
Da wir gerade beim Kündigen sind.
Wer hat dieses Maxi-Zins-Konto schon gekündigt - und wie.
Einfach nur Geld kompl. zum Monatsende auszahlen lassen und kommt dann eine
Bestätigiung über die Auflösung?Oder soll man besser schriftlich zu einem Stichtag kündigen?
Noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema - gibt es hier einen Thread zum Thema Freistellungsauftrag?
Außerdem habe ich im DKB-Thread eine Frage gestellt, auf die ich bisher noch keine befriedigende Auskunft bekommen habe. Vielleicht könnt ihr es mal ansehen -
hierAntworten dann bitte dort.
Danke -
Postbank Happy Hour
Ich habe hier geschrieben, dass dieses Angebot bei meiner Tochter auch noch kombiniert mit kwk möglich war - Ergab für ein Konto satte 200 Euro.
Daraufhin habe ich einfach kwk-Formulare ausgefüllt, zurückdatiert und mit einem Vermerk: "Wurde beim Post-ID vergessen" an die Postbank im Freikuvert geschickt.
Heute haben wir bereits 1 x 25 und 1 x 75 Eur erhalten
Mal sehen, ob die tatsächlich alle akzeptieren.
Dies ist vielleicht eine Anregung an alle, die so wie ich ohne kwk eröffnet haben und jemanden kennen, der ein Produkt der Postbank sein eigen nennt.
-
lola13
Nennt man das nicht Betrug?Zurückdatieren von Formularen um selbst einen Vorteil zu erhalten auf Kosten eines Dritten und das mit Vorsatz!!
Wenn KWK-Formular noch unterschrieben werden muss, kommt man da nicht in den Bereich der Urkundenfälschung - Rückdatierung?
Was Leute nicht alles für 100 Euro machen?
Aber wenns nicht rauskommt- alles richtig gemacht, wenn doch?????
Wenn die Banken Kundenwerbung und Neukundenbonus zulassen finde ich das ja in Ordnung, dass wir - Telefon-treff- das ausnutzen - aber wenn das in den Bereich der Anstiftung zu einer Straftat führt, finde ich persönlich die Grenze überschritten.
-
Re: Ranking
ZitatOriginal geschrieben von rpx
Man kann sich ganz gut auf http://www..de oder http://www.modern-banking.de über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ferner werden dort auch gute Vergleiche angeboten.Von den beiden von dir genannten Adressen ist modern-banking echt brauchbar. Ebenfalls zu empfehlen ist biallo.de
optimal-banking ist eher ein schlechter Scherz...
-
Re: Diba VISA Karte
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Soviel zum Thema kostenlose Abhebung im Ausland mit der VISA Karte der Ing-Diba: :flop:Zitat Preisverzeichnis :
Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.
Drüber steht aber eindeutig: "weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card"
Deshalb gehe ich davon aus, dass sich der Absatz nur auf das bezahlen mit der Karte bezieht.
So liest sich auch ein Zitat aus den AGB:
ZitatFür die Ausstellung der VISA Direkt-Card fallen keinerlei Kosten durch die ING-DiBa
an. Es werden keine Gebühren bei Barauszahlungen im In- oder Ausland mit der
VISA Direkt-Card an Geldautomaten bei der ING-DiBa oder bei Fremdbanken erhoben.
Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen
Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom
Vortag der Belegeinreichung zuzüglich 2% in Euro umgerechnet. Kosten Dritter,
die nicht dem Einfluss der ING-DiBa unterliegen, werden dem Konto des Karteninhabers belastet. Für die VISA Direkt-Card fallen keine Steuern an.In den nächsten Tagen kann ich aber aus eigener praktischer Erfahrung über genau den angesprochenen Fall der Bargeldabhebung außerhalb der EWWU berichten...
D|Z
-
Diba VISA Abhebung nicht kostenlos
Der Trick bei der Diba ist hier, dass der offizielle Währungskurs sagen wir mal USD/EUR eigentlich z.Zt. 1,46$ pro EUR ist. Die Diba verschlechtet diesen offiziellen Kurs um 2% auf 1,43$ pro EUR, als sogenannten Währungsumrechnungs -Kurszuschlag. Und schon hast Du bei der eigentlich kostenlosen Abhebung mehr bezahlt als gedacht.
Auf den "Trick" bin ich letztes Jahr mit meiner Citibank VISA in den USA reingefallen und das bei einer normalen Zahlung im Geschäft. Erst wurde der Umrechnungskurs um 2% verschlechtert und dann kam hier noch als Krönung ein Zuschlag von 1,65% für Zahlung außerhalb EU hinzu, also in Summe 3,65% Zuschlag. Das ist schon heftig - siehe Seite 10 Preisliste Citibank :flop:
Zitat:
Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Kreditkarten rechnet Citibank nach dem von der jeweiligen
internationalen Kreditkartenorganisation (VISA und MasterCard) für die entsprechende Währung festgelegten Wechselkurs
des Buchungstages zuzüglich einem Kurszuschlag von 2% ab. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem Sie
die Transaktion getätigt haben, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Citibank eingereicht wird.Bei meiner Postbank Masterkarte wurden nur ein Zuschlag von 1,85% für Zahlung außerhalb der EU berechnet und zum offiziellen Umrechnungskurs ohne weiterer Kurszuschlage abgerechnet. :top:
Also immer schön das Kleingedruckte bei den Banken lesen Umsonst ist nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von blackfusion
Genau DASS hat zur Schließung des letzten Threads geführt. Ich glaube nicht dass irgendwer hier dass nochmal möchte ... und die bisherigen 14 Seiten sind ziemlich überschaubar ...Ich dachte, dass sei deshalb geschehen, weil einige sich hier immer wieder irgendwie als Werber angebiedert haben (wie in Fußzeilen oder anders).
stram
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!