Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Okay vielen Dank...

Habe mal eine Frage, vlt. kann mir die hier jemand beantworten:

Seit dem 15.04. gibt es ja bei der Netbank eine neue Mastercard, habe diese auch mal geordert, nun stellen sich einige Fragen.

1. Wenn ich Bargeld abhebe, wird das sofort auf dem Girokonto belastet oder läuft das auch über die Mastercard und wird am Ende des Monats dann erst belastet, sozusagen Zinsfreier Vorschuss :)

2. Wenn ich in der Türkei Urlaub mache, und damit zb. im Geschäft zahle oder Geld abhebe, was kostet das?

• Hast du dir die Fragen nicht vorher gestellt? Ist doch schon sehr wichtig bevor man ne KK ordert.
    Im übrigen stehen die Infos alle auf der Webseite.

• CMC Markets

Ich habe eben einen Teil der Werbeprämien von CMC Markets auf meinem Konto vorgefunden. Mal sehen, ob das Auszahlen problemlos klappt.

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Hast du dir die Fragen nicht vorher gestellt? Ist doch schon sehr wichtig bevor man ne KK ordert.
    Im übrigen stehen die Infos alle auf der Webseite.

Stehen eben nicht... Habe alle FAQs gewälzt.

Bzw stehen nicht gerade Verständlich da..

Da steht nur etwas von 1% für Länder ausserhalb der EWWU ... bei der Türkei ist das so ne Sache, die akzeptieren in den Urlaubsgegenden überall Euro....

und das mit der Belastungen bei Barabhebungen steht nicht auf der Webseite...

Die Kreditkarte benötige ich so und so... nur wäre es Interessant zu wissen... Aber ich werde es ja dann spätestens beim Einsatz der KK sehen ...

• Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    Stehen eben nicht... Habe alle FAQs gewälzt.
    Bzw stehen nicht gerade Verständlich da..

Da steht nur etwas von 1% für Länder ausserhalb der EWWU ... bei der Türkei ist das so ne Sache, die akzeptieren in den Urlaubsgegenden überall Euro....

Ach, weil ein paar Kioske den Euro annehmen wird man Teilnehmer der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion? Das ist ja mal ganz was Neues. :)
    Da Lesen ja bildet, empfehle ich als ersten Überblick mal: http://de.wikipedia.org/wiki/E…4ische_W%C3%A4hrungsunion .

Zitat

und das mit der Belastungen bei Barabhebungen steht nicht auf der Webseite...

Ne, es steht auch nicht explizit dabei, wann Belastungen aus dem Schwimmbad, von tibetanischen Klosterfanshops oder für Schmuddelwebseiten im Internet abgebucht werden.

Die FAQ auf http://www.netbank.de/nb/hilfe_karten_mastercard.jsp gibt aber sehr wohl Antwort darauf, wie oft man grundsätzlich eine Abrechnung bekommt und wie das grundsätzlich mit Abbuchungen ist. Wenn es keine Sonderhinweise auf Geldautomaten in tibetanischen Schmuddelschwimmbädern gibt, dann wirds wohl ganz normal in der Abrechnung erfasst und zum regulären Termin fällig.

• Danke, ich weiß was die EWWU ist.

Jedoch wenn manche Geschäfte den EUR Akzeptieren, wird die KK ja mit EUR belastet, dadurch entfällt ja das Währungsumrechnen.... und damit die Gebühr ?

Ist ne ganz einfache Frage, worauf ich ja nur gerne eine Antwort hätte...

.....

Das mit den Abbuchungen finde ich dann doch etwas Verwirrend, bisher habe ich nur eine VISA von der Comdirect, da wird ja alles sofort belastet. Da hatte ich nen Tageslimit von 1000 EUR , hätte also alle paar Tage 1000 EUR Abheben / Bezahlen können.

Bei der Netbank habe ich mir ebenfalls ein 1000 EUR Limit setzen lassen, wenn nun aber die Bargeld Abhebungen da bis zu 30 Tage auf der Karte schlummern, wäre mein Limit ja für den Rest des Monats erreicht wenn ich mir am 1. direkt 1000 EUR abhebe.

Daher wollte ich wissen ob Bargeldabhebungen direkt dem Kontoweiterbelastet werden oder nicht...

Wenn ich mir 1000 EUR über einen Geldautomaten abhebe, empfinde ich das nicht als UMSATZ.... "In der FAQ- Die Umsätze werden nur einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht"

Sonst könnte ich ja einfach pro Jahr 4000 EUR vom Geldautomaten abheben, kostenlos, und dann über ein anderes Konto wieder einzahlen . und hätte die Jahresgebühr der Karte gespart ... (Ab 4000 EUR kostenlos)

• Zitat

Danke, ich weiß was die EWWU ist. Jedoch wenn manche Geschäfte den EUR Akzeptieren, wird die KK ja mit EUR belastet, dadurch entfällt ja das Währungsumrechnen.... und damit die Gebühr ?

Wie kommst du darauf? Der Händler in der Türkei akzeptiert als Zusatzservice Euro-Bargeld von dir und tauscht es dann z.B. bei der Bank um oder verwendet es irgendwie anders weiter. Wieso sollte wegen dieser Tatsache das Währungsumrechnen bei einer Bank-Transaktion entfallen?

Wenn ich dir was verkaufe und dafür US-Doller von dir nehme, dann ändert das doch auch nix an den Bedingungen, die im elektronischen Zahlungsverkehr in Deutschland gelten :confused: . Also: Es ist egal, ob du in der Türkei mit Euro, Dollar oder Tellerwaschen bezahlst, die sind natürlich nicht Teil des EWR.

Viele Grüße,

PvD

• Re: Citibank Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    zusätzlich gibt es über Zanox ca. 38 Euro und über Kunden werben Kunden 50 Euro für Werber und Geworben....Es muss sich aber um einen Citibank Kreditkartenkunden handeln. Also muss man nur einen Werber finden - dann ist das Angebot sehr attraktiv. (...)

Ich habe seit Jahren eine Kreditkarte bei Citibank, kann bisher nichts negatives berichten - auch im Karten Mißbrauchs-/Schadensfall war die Bank bei mir kulant und hat unbürokratisch zurückerstattet.

Und das Angebot zusammen mit 1 Jahr kostenfrei + 3.000 M&M Meilen + Hotel Gutschein für 1ÜN im DZ mit Frühstück im Best Western Hotel ist wirklich klasse.

Und durch die Freundschaftswerbung sind ja nochmals 50€ zusätzlich drinnen, wenn man einen Citibank Kreditkarteninhaber angibt, der davon ja auch noch profitiert! TOP!

Hier das Formular dafür:

http://www.citibank.de/DEGCB/J…sd=sd_Freundschaftsaktion

Weiß einer, ob auch bereits Inhaber von anderen Citibank Kreditkarten die "neue" Kreditkarte beantragen können?

Grüße,

Sunnymouse_NRW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!