Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Netbank: Schade, neues Girokontenmodell

Man sollte aber hier auch die Nachteile erwähnen:

-> Keine EU- oder Auslandsüberweisungen von dem Girokonto (oder liegt es daran, dass ich kein Dispo wollte?)

-> die unübersichtlichen und frechen Deutsche Bank Kontoauszüge. Sowas verwirrendes habe ich echt noch nicht gesehen.

-> Bargeldeinzahlungen nur an Automaten, leider haben die meisten Norisbank - Filialen keine Einzahlautomaten, somit immer brav schauen nach Deutsche Bank Filialen wo man Bargeld einzahlen kann.

-> Keine HBCI Schnittstelle

-> Vieles klappt nicht immer (Hotline, Änderungsfaxe). Ist immer abhängig von aktuellen Neukundenansturm.

-> Filialen sind eigentlich reine Vertriebsagenturen. Immer voll in den Stoßzeiten und meistens wird man auf die Telefon-Hotline verwiesen wenn es keine Provision für die Mitarbeite gibt. Zumindest meine Erfahrung mit den Filialen in Dortmund und Umgebung.

-> EC Karte gibt es nur wenn drei Monate lang Geldeingang aufs Konto hat bzw. wenn man das Girokonto zu seinem Lohn-/Gehaltskonto macht oder am besten direkt KK dabei beantragt bzw. Dispo einrichtet. Konnte mir aber auch nicht so richtig erklärt werden. Ist mir aber ziemlich egal.

-> Onlinebanking zeigt ab 20 Uhr (wenn die Deutsche Bank die Buchungen Vornimmt) ziemlichen Müll an. Manchmal ist das System gar nicht erreichbar. Sehr oft Überweisungen um diese Uhrzeit nicht angenommen..............

-> Für mich als langjährigen Postbank und Volksbank Kunden ist diese ganze Buchungsgeschichte sowieso suspekt. Buchungen werden wirklich nur einmal täglich verbucht. Ironisch anmutet dabei, dass die Postbankd den Zahlungsverkehr für die DB abwickelt.

-> Tagesgeldkonto ist wirklich brauchbar, vor allem wurde bisher kein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht.

-> Zinsgarantie wird nur anhand der Konkurrenzangebote für Bestandskunden ermittelt. Neukundenangebote der Konkurzenz werden nicht berücksichtigt. Die Garantie besagt lediglich, dass das TG der Norisbank sich irgendwo auf den ersten drei Plätzen im Vergleich mit der Konkurrenz befindet.

Ansonsten ist das Girokonto als Konto für die alltäglichen Onlinegeschäfte ganz brauchbar. Als primäres Girokonto hat es nicht so viele Vorteile. Da kriegt man bei anderen Banken viel mehr geboten bei einem kostenlosen Konto (wenn man entsprechenden Eingang hat).

Da ich kein Dispo beantragte bei der Eröffnung in der Filiale, wurde das Konto auch nicht in die Schufa eingetragen (Stand Februar 08) und es wurde auch keine Abfrage gemacht (für manche vielleicht wichtig).

Allerdings sollte man hier anmerken, dass die Umstellung für die viele Bestandskunden der alten Norisbank nach der Übernahme durch die DB eine ziemliche Katastrophe war.

• Happy Hour bei der Postbank - Prämie EUR 25,00 bei Starteinlage von EUR 2500,00

Die Postbank hat wieder eine Happy Hour-Aktion. Bei Beantragung der "SparCard 3000 plus direkt" bekommt man eine Gutschrift in Höhe von EUR 25,00, wenn zwischen 17.00 bis 18.00 Uhr eine Eröffnung erfolgt und mindestens EUR 2.500 eingezahlt werden. Bei der "SparCard 3000 plus direkt" handelt es sich um ein Sparkonto mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Guthaben werden mit 4,10% verzinst (Zinssatz variabel). Verfügungen können über die ausgestellte Kundenkarte vorgenommen werden - im Inland ist dies kostenlos an den Postbank-Geldautomaten möglich.

• Ich habe zur Zeit 2 Konten (Bin 18 Jahre, Schule gerade fertig, will Studium machen und habe keine festen Einkünfte im Monat): Eines zum Sparen bei Bank XYZ (dafür habe ich keine Visa/EC-Karte, da ich nichts davon abhebe und ca 4% Zinsen auf Tagesgeldkonto). Ein zweites Konto bei der Volksbank, wo ich eine EC Karte habe, eine Visa Karte für 12€/Jahr und Onlinebanking, aber keine Zinsen. Kontoführung ist kostenlos.

Könnt Ihr mir nun eine Bank bzw ein direktes Angebot empfehlen, bei welchem ich eine EC-Karte, kostenlose Kontoführung und Onlinebanking habe und an möglichst vielen Banken (auch mal im Ausland innerhalb der EU) kostenlos abheben kann und welches ganz gut verzinst ist? Kostenlose Visa Karte wäre cool, aber kann von mir aus auch ein wenig Geld kosten ...

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite

...

Könnt Ihr mir nun eine Bank bzw ein direktes Angebot empfehlen, bei welchem ich eine EC-Karte, kostenlose Kontoführung und Onlinebanking habe und an möglichst vielen Banken (auch mal im Ausland innerhalb der EU) kostenlos abheben kann und welches ganz gut verzinst ist? Kostenlose Visa Karte wäre cool, aber kann von mir aus auch ein wenig Geld kosten ...

https://www2.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Zusätzlich noch vom Bestandskunden werben lassen und dafür einige Euros erhalten und Du hast ein Super-Konto.

• Zitat

...

DKB

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

#
    # kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

D.h. ich kann wirklich an jedem Automaten kostenlos abheben???

Zitat

# 3,8 % p.a.* DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro
    # 0,50% p.a.* Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
    # 7,90 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

Welchen der Zinssätze bekomme ich jetzt? Einen Bestandskunden kenne ich leider nicht ...

Und für was brauche ich die EC Karte, wenn nur per Visa das abheben kostenfrei ist???

• Der Nachteil bei der DKB ist, dass du dann immer von deinem Gesparten das Geld über die Visa-Karte abhebst.

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Der Nachteil bei der DKB ist, dass du dann immer von deinem Gesparten das Geld über die Visa-Karte abhebst.

Nicht unbedingt. Ich habe mir zum Sparen bei DKB kostenlos eine zweite VISA beantragt.

• Zitat

Und für was brauche ich die EC Karte, wenn nur per Visa das abheben kostenfrei ist???

Gerade in Deutschland ist eine zusätzliche EC-Karte doch nützlich....denn längst nicht alle Läden nehmen Kreditkarten.

Ich habe dieses Konto natürlich auch :D Ist nur zu empfehlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!