Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ich schmunzel immer bei der Deutsche-Bank-Werbung mit satten 2,4%



    Als mich vor Jahren ein Telefonverkäufer wg irgendwas anrief, hat der ohne Abschied aufgelegt, als er merkte, dass ich die besten Marktkonditionen kannte 8o

    ich hab meine Mutter vorhin zum Sparkassen Festgeld (oder so ähnlich) zu 2,35% geschickt weil das Geld derzeit keine Zinsen abwirft und ich aktuell die Kapazität nicht hab mich für Sie drum zu kümmern = besser 2,35% als weiter 0. Ein Gespräch mit der Sparkassentante sollte das kurzfristig verbessern.


    ODER...als Bestandskunde bei der Santander Bank....Bei 0,3%

    oder bei meiner Volksbank - die bieten weiterhin 0% an UND, wie ich diese Woche feststellen musste:

    An meinem Tagesgeldkonto gibt es online keine Möglichkeit eine Überweisung / Übertrag aufs Girokonto anzustoßen...

    Auf meine Anfrage vom Donnerstag kam am Freitag keine Antwort...


    Die müssen es echt nötig haben...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An meinem Tagesgeldkonto gibt es online keine Möglichkeit eine Überweisung / Übertrag aufs Girokonto anzustoßen...

    Auf meine Anfrage vom Donnerstag kam am Freitag keine Antwort...

    Bei welcher Bank hast du dein Tagesgeldkonto ? Das kommt leider nicht zur Sprache!



    Aber es klappt bei mir aber sowohl bei der Santander Bank ( allerdings nur zu dem angegebenen Verrechnungskonto, bei meiner Hausbank - was ich bei den höheren Beträgen beim Tagesgeldkonto als sicherer, aber eben auch unkonfortabler empfinde )...


    ...als auch bei dem DKB.Tagesgeldkonto über das ja davor gesprochen wurde ( dort erfolgt die Überweisung - just.in.Time - vom Tagesgeldkonto zuerst auf das DKB.Konto - oder anders gesagt, das Verrechnungskonto, das bei der DKB sein muss und kann von dort dann überall hin weiter überwiesen werden ).

  • ich tippe Mal auf

    Wenn ich das richtig verstanden habe.....war dort das konto der schwiegermutter....nicht seines.


    ...uns direkt vor seinem eintrag wurde halt vom 3,5% DKB Tagesgeld geschrieben....danach von mir vo 0,3% Santander....


    Mal abwarten....da kommt sicherlich noch eine Antwort!


    Wobei....wen ich es jetzt nochmal durchlese.....wirst du vermutlich recht haben.


    Manchmal überliest man ein zwei Worte und hat einen falschen oder in meinem Fall unvollständigen Eindruck oder Gedanken.

  • man kann auch (zumindest bei der Raiba HT) ein externes Konto als Referenzkonto angeben, auch wenn schon ein Giro im selben Kundenstamm vorhanden ist.


    Die kann sogar ein Tagesgeldkonto sein - klingt doof, hat aber Vorteile (Echtzeit...)!

    Nordisch by zuag'roast :D


  • oder bei meiner Volksbank - die bieten weiterhin 0% an UND, wie ich diese Woche feststellen musste:

    An meinem Tagesgeldkonto gibt es online keine Möglichkeit eine Überweisung / Übertrag aufs Girokonto anzustoßen...

    Auf meine Anfrage vom Donnerstag kam am Freitag keine Antwort...

    Das wundert mich. Tagesgelder haben ein Referenzkonto hinterlegt. Sehr speziell in deiner Konstellation.

  • Manchmal überliest man ein zwei Worte und hat einen falschen oder in meinem Fall unvollständigen Eindruck oder Gedanken.

    ja, mehrmals lesen scheint geholfen zu haben ;)

    Es handelt sich um eine Volksbank.


    Eine Schwiegermutter hingegen ist nicht vorhanden :*


    Unglaublich 😳

    jetzt wollte ich dir eben einen Screenshot machen damit auch du das glaubst - und zack - meine Nachricht an den Kundenservice wurde zwar nicht verbal beantwortet sondern es wurde stillschweigend ein Button für Umbuchungen freigeschaltet...


    Die scheinen um jeden Tag der 0% Zinsen zu kämpfen..

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!