Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: ATB-Festgeld bis 5,45% und monatlicher Verzinsung!

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk

...

Ich kenne zur Zeit kein höher verzinstes Festgeldangebot.

Bei 4 jahre Laufzeit in die Credit Europe um 0,05 % besser. Bei allen anderen laufzeiten ist die ATB genau 0,05 % besser als die Credit Europe.

• SEB: "Kostenloses" Depot bei WPÜ mit 300 Euro Prämie

Hat dabei von euch jemand einen Haken gefunden, bezüglich kostenlos?

Wie zB eine Servicepauschale oder eine prozentuale Jahresberechnung (zB 1% vom Depotwert o.ä.) ?? Ich bin irgendwie misstrauisch, dass sich eine Filialbank die Verwahrung auch nicht bezahlen lässt...

Quelle: http://www.seb-bank.de

• stringtime:
    Mindestvolumen des Depots sind 10000€ die mindestens 1 Jahr drin gelassen werden müssen. Und die 300€ bekommst bei einer Einlage von 30000€ (1% vom Geldeingang des Depots).

• Zitat

Original geschrieben von BigMatt
    Gibt es eigenltich auch seriöse Banken die einen Kostenlosen Girokonto anbieten ohne einen monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro?

Ganz ohne nicht, aber die Dresdner Bank ist da bei 650 Euro Mindesteingang, also deutlich drunter. Für alle bis 25 unabhängig vom Studentenstatus komplett kostenfrei.

Zitat

nur mal so als tipp, banken( ja auch private) dürfen nicht einfach eine girokontoeröffnung ablehnen.

Doch, das dürfen sie. Es gibt keinen Kontrahierungszwang.

Zitat

viele banken sagen gerne zu den arbeitslosen, gehen sie zur sparkasse, die müssen ihnen ein konto eröffnen. aber auch das ist falsch, keine bank darf es einem arbeitslosen verweigern ein girokonto zu eröffnen. Einzige ausnahmen: vertrauensbruch oder abgeschriebene forderungen im eigenen institut

Dürfen tun sie schon, es kommt allerdings immer seltener vor. Es gibt eine sog. "freiwillige Selbstverpflichtung" des Kreditgewerbes, aber keinen Rechtsanspruch. Ich darf theoretisch auch Leuten mit guter Schufa und Arbeitsplatz ein Girokonto verweigern.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich darf theoretisch auch Leuten mit guter Schufa und Arbeitsplatz ein Girokonto verweigern.

Genau das machen manche Banken auch, wenn der solvente Neukunde keinen Dispo will. Kenne einen Fall bei der D*ba.

• Moin
    so, dann nochmal das Thema Tagesgeld:
    bei modern-banking.de führt ja ICICI das Feld an, hier ließt man aber relativ wenig darüber. Hat das einen Grund?
    Gibt es noch andere, objektive Tagesgeldvergleiche? Irgendwann hatte ich mal einen netten Link, ev. sogar aus diesem Thread, der schön alle Anbieter aufgelistet hat...weiß jemand, was ich meine?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Genau das machen manche Banken auch, wenn der solvente Neukunde keinen Dispo will. Kenne einen Fall bei der D*ba.

Weil er keinen Dispo wollte haben die ihn nicht genommen? Welchen Sinn soll das machen? Haben die das so geäussert? Mündlich? Schriftlich?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Weil er keinen Dispo wollte haben die ihn nicht genommen? Welchen Sinn soll das machen? Haben die das so geäussert? Mündlich? Schriftlich?

Natürlich nicht. ;) Vom Sinn her darfst du mich nicht fragen...
    Aber warum sollten die einen Neukunden, der einen Score von knapp 100% hat, nicht in einer komischen Gegend wohnt, keine Leichen im Keller hat und im Angestelltenverhältnis ein Jahresbrutto im hohen fünfstelligen Bereich hat, ablehnen?
    Normalerweise würde man einem solchen Kunden einen roten Teppich ausrollen. :D
    Interessanterweise bekam seine Frau, bei der o.g. Eckdaten (incl. gleicher Job und Arbeitgeber) identisch sind, das Girokonto sofort. Sie hat bezüglich eines Dispos im Antrag keinen Strich gemacht.

• hallo, würde das DKB angebot wahrnehmen .. noch einige fragen

wo kann ich überral geld einzahlen bzw auszahlen ? gibts da auzch online banking ?
    Wie lange dauert das ganze bis man die Karten hat und ist alles kostenlos ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!