Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das muss er erstmal finanzieren und durch den Senat bringen. Bis das nennenswerte Auswirkungen auf die Anleihemärkte hat, ist das Sparplanjahr längst rum ;)

Allein schon eine konkrete Ankündigung könnte im Zinsbereich aber eine entsprechende Reaktion in Gang setzen - falls diese nicht bereits eingesetzt hat, siehe http://www.onvista.de/futures/snapshot/FGBLC1 . Für die paar Tage seit der Wahl ist das jedenfalls eine recht starke Reaktion.

Sollte ICH an der Aktion teilnehmen (habe mich noch nicht entschieden), werde ich jedenfalls auf einen Aktien- oder Mischfonds setzen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sollte ICH an der Aktion teilnehmen (habe mich noch nicht entschieden), werde ich jedenfalls auf einen Aktien- oder Mischfonds setzen.

Auf welchen denn?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Auf welchen denn?

Einen möglichst risikoarmen (Risikoklasse 3). Wie gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich teilnehme, und daher auch hinsichtlich des Fonds noch keine Wahl getroffen.

• Muss eigentlich nur die letzte der 12 Raten bei 100€ liegen um 100€ Prämie zu bekommen oder errechnen die den Mittelwert der Einzahlungen? In den Bedingungen steht ja, dass man die Rate immer erhöhen kann, nur nicht reduzieren darf.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Muss eigentlich nur die letzte der 12 Raten bei 100€ liegen um 100€ Prämie zu bekommen oder errechnen die den Mittelwert der Einzahlungen? In den Bedingungen steht ja, dass man die Rate immer erhöhen kann, nur nicht reduzieren darf.

Ich vermute der Bonus wird in Höhe der initialen Höhe gezahlt. Deswegen darf man die Rate auch nicht senken.

• Ja, das denke ich auch und bestenfalls wird der Durchschnitt genommen. Dass man aber 11x 25 EUR und dann 1x 100 EUR machen kann, um 100 EUR Prämie zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen ... auch wenn die Idee einen gewissen Charme hat ;)

• Da San Marino - Deutschland nur mäßig spannend ist ;) , habe ich mir die Fonds der Consorsbank-Aktion eben mal angeschaut: Mich spricht gar keiner an, d.h. Stand jetzt werde ich nicht teilnehmen. Ändern könnte sich meine Meinung, sollte es vor Fristende einen größeren Rücksetzer am Aktienmarkt geben.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Dass man aber 11x 25 EUR und dann 1x 100 EUR machen kann, um 100 EUR Prämie zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen ... auch wenn die Idee einen gewissen Charme hat ;)

diese charmante Idee hatte ich auch sofort.
    sehe ich das richtig dass zwar 12x ununterbrochen bespart werden muss, dass es aber keine Haltefrist für die gekauften WP gibt?

Viele Grüße

Martin

• Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Thema hatten wir schon bei der ersten Aktion, keiner hier will es riskieren zu verkaufen - aber Verkauf war und ist nicht ausgeschlossen

Wobei man es bei dieser Aktion - wenn man wie ich ansonsten wohl nicht teilnehmen würde - ggf. so probieren könnte. Nur ist der Aufwand dann natürlich deutlich höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!