Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn man bei der Commerzbank ein passives Konto hat, also eines bei dem keinerlei Umsätze anfallen, kann man dann irgendwie verhindern, dass einem die Commerzbank kostenpflichtig Kontoauszüge zuschickt, wenn man diese weder online noch am Terminal in der Filiale ab und zu abruft?

Bei dem Vorteilskonto - bis vor kurzem z.B. über Telefonica oder jetzt über Rewe - sind postalische Kontoauszüge kostenlos.
    Nein, verhindern kann man den Versand nicht - bekam einmal einen ohne irgendwelche Umsätze aufgrund von (routinemäßigen) Infos, die mit dem Kontoauszug versandt werden.

• In den speziellen Vorteilskonto-Unterlagen - so war es bei den diversen Vorteilskonten über Arbeitgeber und beim abgelaufenen Telefonica-Angebot. Bei dem neuen Rewe-Angebot weiß ich es nicht sicher, gehe aber davon aus, dass es nur eine Art von Vorteilskonto gibt.
    Mir wurde von der CoBa noch nie Porto berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wo findet man die Information, dass das Vorteilskonto kostenlosen Versand von Kontoauszügen beinhaltet?

Das steht auf der ersten Seite des Kontoeröffnungsantrages. Evtl. etwas nach unten scrollen. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mir wurde von der CoBa noch nie Porto berechnet.

bei mir immer, insbesondere für den letzten Auszug nach Kündigung, und ich hatte schon 8x ein Giro dort.
    wenn kein guthaben auf dem Konto ist und man bei Kündigung ein Konto angibt, wird, ohne dass man es erlaubt hätte, das porto per ls vor dort abgebucht.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    bei mir immer, insbesondere für den letzten Auszug nach Kündigung, und ich hatte schon 8x ein Giro dort.
    wenn kein guthaben auf dem Konto ist und man bei Kündigung ein Konto angibt, wird, ohne dass man es erlaubt hätte, das porto per ls vor dort abgebucht.

das kenne ich nur von der citibank.
    Terminüberweisung gelöscht; Konto gekündigt.
    Überweisung wurde trotzdem ausgeführt und ohne Ermächtigung von meinem anderen Giro abgebucht.

• comdirect

adressierte Werbung von heute: für Junior-Depot und -Giro bis 06.12. 20 Euro amazon extra (zusätzlich zu den regulären Prämien bis 31.12.).
    Giro ab 7 Jahren - beim Depot steht kein Start-Alter dabei.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

aber du hattest sicher nicht 8x ein CoBa-Vorteilskonto - und nur um diese Konstellation ging es hier.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.

Bei mir macht comdirect leider aus einem anderen Grund Ärger:

Die Prämie wird verweigert, weil im Juli andere Wertpapiere wegübertragen wurden. Die Wertpapiere wurden aber nach dem Übertrag zu comdirect dort erworben, d.h. der Depotwert wurde entsprechend erhöht.

comdirect meint: "Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."

In den Teilnahmebedingung steht aber unter Punkt 6:

Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.01.2017 bei comdirect gehalten werden. Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter Punkt zwei genannten Prämienstaffeln prämienmindernd.
    Ein bis zum 31.01.2017 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Was meint ihr? Es sind doch eindeutig nur die Wertpapiere aus der Aktion genannt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

conscience

• Entscheidend dürfte aber folgender Passus unter Punkt 2 sein:

"Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer vom 25.04.2016 bis zum 31.07.2016 von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."

Der ist m.E. eindeutig (es ist unerheblich, ob du nach dem Übertrag weitere Papiere gekauft hast), d.h. du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!