Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hierbei meinst du diese Ausnahme?
    Tagesgeld hat ja keine Laufzeit, insofern stimmt "bis zu zwölf Monaten"...

ja das meinte ich.
    Ich habe auch die Probe gemacht. Privatpersonen können telefonisch melden. Ich habe so getan also wüsste ich das nicht und wollte eine Überweisung auf ein TG melden. Es wurde sofort gesagt dass das nicht zählen würde. Auf meinen Hinweis mit dem Sammelkonto (z.B. auch bei zinspilot der Fall) kam auch sofort die Aussage dass dies keine Rolle spiele, der wirtschaftlich berechtigte Empfänger der Zahlung sei schließlich ich.
    Wie Du auf http://www.zahlungsverkehrsfra…szahlung/awv-meldepflicht lesen kannst seien die Aussagen der Bundesbankhotline verbindlich = richtig.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain

P.S.: Die Gold-Depots wurden auch bei mir heute mit einem Krügerrand bestückt, die Consors-Depots, die lieber Geld haben wollten, müssen noch warten.

Ist die Geldprämie nun mittlerweile gebucht ?

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    So habe gewartet. ... natürlich ist nichts passiert. :(

Nach nochmaliger Beschwerde per Mail mit Fristsetzung war die Geldprämie heute gebucht. Witzigerweise mit Valuta rückdatiert zum 31.08., was einem ja überhaupt nichts nützt.

Aber gut Ende gut alles gut.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Nach nochmaliger Beschwerde per Mail mit Fristsetzung war die Geldprämie heute gebucht. Witzigerweise mit Valuta rückdatiert zum 31.08., was einem ja überhaupt nichts nützt.

das hat aber nichts mit Beschwerde und Fristsetzung zu tun. Das zweite Konto bei mir in der Familie hat gestern ganz ohne weiteres Zutun (Nachfragen, Beschwerde, Fristsetzung, Drohung, etc). die Geldprämie bekommen. Das erste Konto bekam ohne Zutun, genau wie hier beschrieben, vor einigen Tagen die Goldprämie eingebucht.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ist die Geldprämie nun mittlerweile gebucht ?

Gestern wurde auch die Prämienbuchung (mit rückdatierter Valuta 31.08.) auch bei den beiden Consors-Depots, die für Geld statt Gold optiert hatten, vorgenommen. Die Prämienbuchungen bei allen Depots erfolgten ohne weiteres Zutun meinerseits, ich habe einfach abgewartet.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain Die Prämienbuchungen bei allen Depots erfolgten ohne weiteres Zutun meinerseits, ich habe einfach abgewartet.

Hä? Ja wat denn nu?

Zitat

Original geschrieben von Louvain Auf Nachfrage faselt Consors herum ("Die Klärung Ihres Anliegens ist leider komplexer als gedacht. Das hängt mit dem Übertrag der betreffenden Wertpapiere zusammen, deren Auswertung im System nicht vollendet worden ist.")

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Hä? Ja wat denn nu?

Da ist kein Widerspruch.

In meinem Posting vom 02.09. (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5609103#post5609103) zitiere ich die Consors-Antwort auf eine Nachfrage, warum kein Bestätigungsschreiben seitens Consors herausgegangen sei. Ich schreibe nicht, dass ich die Nachfrage gestellt habe (was ich auch nicht habe). Auch in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt es einen Thread zu Depotübertragungsaktionen, in dem die Consorsaktion natürlich ein Thema war. Dort hatte jemand die zitierte Antwort seitens Consors hineingestellt. Da ich den betreffenden User kenne und sicher bin, dass er sich solche Stories nicht ausdenkt, habe ich die Antwort im Wortlaut hier wiedergegeben, jedoch darauf verzichtet, die "Rahmenhandlung" auszubreiten.

• Postbank - neue Kontenmodelle

Sehe ich es richtig, dass bei der Postbank ab dem 1.11.2016 im Kontenmodell GIRO EXTRA PLUS die Visa Card kostenlos ist, die Visa Card Gold aber 30 Euro im Jahr kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!