Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    nur mal so zu info, man kann dem konto auch gehaltseingänge vorgaukeln. dann kannst du dir auch mal eben 5000€ überweisen.

textschlüssel 53 sag ich nur ;)

Bitte, geht das etwas genauer, dafür suche ich nämlich noch eine Anleitung. Reicht eine Überweisung von einem normalen Giro, das nicht das eigene ist, mit einem Verwendungszweck: 53. Oder wie bekommt man den Gehaltseingang simuliert.

Aber 3000 € reichen, weil 150 € die höchst mögliche Prämie ist.

• ich mach mich morgen mal bei den kollegen vom zahlungsverkehr kundig. es reicht definitiv nicht, wenn du es in den verwendungszweck schreibst.

der textschlüssel ist die kleine zahl unten rechts auf den formularen. aber dadurch, dass 53 eine habenbuchung ist, kannst du nicht einfach bei na überweisung den textschlüssel wegmachen und dann 53 hinschreiben.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Gutes Giro- / Tagesgeldkonto gesucht

Hallo,

kann mir jemand ein kostenloses Giro+Tagesgeldkonto ohne Mindesteingang und guten Zinsen empfehlen? Mein Studentenstatus ist gerade abgelaufen (Altersgrenze überschritten), daher suche ich nun etwas anderes. Schön wäre auch eine kostenlose VISA...

Gibt es einen Anbieter, der alles vereint (Giro kostenlos (kein Mindesteingang), inkl. VISA+guten Zinsen)?
    Hatte an die Norisbank gedacht, doch da gibt's ja auch viele Negativberichte drüber und so gut wie keine Filialen:
    http://www.modern-banking.de/ebt_nob.php

• Zitat

ich mach mich morgen mal bei den kollegen vom zahlungsverkehr kundig. es reicht definitiv nicht, wenn du es in den verwendungszweck schreibst.

der textschlüssel ist die kleine zahl unten rechts auf den formularen. aber dadurch, dass 53 eine habenbuchung ist, kannst du nicht einfach bei na überweisung den textschlüssel wegmachen und dann 53 hinschreiben.

Code 54- Schlüsselcode VL, gut zu wissen, jetzt könnte ich mir meine eigene VL überweisen, Chef zahlt eh nichts dazu.

Bei Starmoney kann man diese Textstellen teilweise einstellen, bei 2 von 3 Girokonten kann ich 53-Lohn/Gehalt nicht einstellen, es klappt bei mir nur beim DKB-giro.
    (obwohl ich Privatperson bin, scheint dass dort eine Art Geschäftskonto zu sein.)

Bei den anderen ist 51-Gutschrift voreingestellt und nicht änderbar (Diba,Netbank- sind ja auch reine Privatgirokonten).

Für Starmoney gibts glaube ich ein Demo sollte für 1 Gehaltssimulation ausreichen.

• Also braucht man dafür ein Pogramm wie Starmoney - per Online-Überweisung ist der Schlüsselcode nicht anzugeben bzw. zu ändern??

Zitat

Ist das auch auf das Programm Starmoney bezogen? Oder kann man das auch beim Online-Banking machen, wenn ja bei welchem Anbieter?

• ich geb gleich mal meinem bruder den auftrag von seinem DKB 5 euro zu mir zu schicken, dann guck ich morgen auf arbeit mal nach, ob das als gehalt gewertet wurde.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Oh, klasse Hinweis! Ich verwende auch Starmoney und dachte die Textschlüsselvergabe könnte nur deshalb nicht geändert werden, weil dies lediglich von der Business Version unterstützt wird.

Da lag ich wohl falsch, habe gerade mal nachgesehen: Bei der 1822direkt, Postbank und Cortal Consors kann ich den Schlüssel selbst vergeben.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!