Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist eine österreichische Bank...

jein
    da hat man nur den Fuss in die EU-Tür gesetzt.

Внешторгбанк ist die korrekte Bezeichnung.

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    jein
    da hat man nur den Fuss in die EU-Tür gesetzt.

Внешторгбанк ist die korrekte Bezeichnung.

Nein "jein", sondern klares "Ja". :p

Die Mutter ist eine russische Bank, aber bei der Bank, von der wir reden, zählt ausschließlich österreichisches Recht. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein "jein", sondern klares "Ja". :p

Die Mutter ist eine russische Bank, aber bei der Bank, von der wir reden, zählt ausschließlich österreichisches Recht. :)

also hat die BaFin nix zu sagen, obwohl die Bank auf dem deutschen Markt aktiv ist?

• Zitat

also hat die BaFin nix zu sagen, obwohl die Bank auf dem deutschen Markt aktiv ist?

Die VTB Direktbank hat eine deutsche Niederlassung - für die müsste die BaFin zuständig sein.

Ich meinte eben hinsichtlich der Einlagen, also etwa wenn die VTB Direktbank pleite geht.

• Wurden von den gekündigten (Unter)Konten vielleicht kleine Lastschriften gezogen, auch im Centbereich (falls Lastschriften dort überhaupt abbuchbar sind) :D?

Und gingen vielleicht doch Überweisungen an "Müllers Hamster" oder sogar "Meiers Hamster" statt an "Max Müller" ein?

Wenn das so wäre, würde ich als betroffener Kontoinhaber lieber ruhig sein ;).
    Allerdings würde ich mir dann meine Schufa-Auskunft ansehen. Nicht dass dort "Konto in Abwicklung" etc. drinsteht...

• Re: Re: Re: Consorsbank Depotübertrag

Wir haben ebenfalls keinen Brief erhalten bisher.

Wir haben mit drei Depots in der Familie teilgenommen.

Übertragene Fonds waren: DWS Flexizins Plus oder DWS Rendite Optima.

Verkauf der Fondsanteile erfolgte sofort nach Eingang bei der Consorsbank.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wurden von den gekündigten (Unter)Konten vielleicht kleine Lastschriften gezogen, auch im Centbereich (falls Lastschriften dort überhaupt abbuchbar sind) :D?

Und gingen vielleicht doch Überweisungen an "Müllers Hamster" oder sogar "Meiers Hamster" statt an "Max Müller" ein?

Wenn das so wäre, würde ich als betroffener Kontoinhaber lieber ruhig sein ;).
    Allerdings würde ich mir dann meine Schufa-Auskunft ansehen. Nicht dass dort "Konto in Abwicklung" etc. drinsteht...

Keine Lastschrift.
    Bei der von mir betreuten Kundin immer nur auf ihren Realname (bei anderen wohl nicht).
    Tagesgeld in der Schufa?

Edit: Zitat vom 6. Betroffenen, den ich kenne "Nun habe ich da mal angerufen und die nette Dame am Telefon meinte es sei ja ein reines Anlagekonto und da ist es nicht üblich dass ein regelmäßiger Zahlungverkehr stattfindet."

• Consorsbank und VTB

Zitat

...da ist es nicht üblich dass ein regelmäßiger Zahlungverkehr stattfindet."

Der Zins des TG-Kontos ist doch schon ewig ausserhalb eines interessanten Bereiches. Kann/konnte ein TG-Konto bei der VTB etwas besonderes?
    (Mitteilung auch gerne per PM wenn öffentlich zu riskant)

Übertragsaktion Consorsbank:
    In meiner Familie gibt es 2 teilnehmende Depots. Beide haben die 3% auf's TG. Beim einen wurde Geld, beim anderen Gold als Prämie gewählt. Nur bei einem wurde wegen der 3%-Aktion nachgefragt.
    Mit beiden wurde der erwähnte DWS benutzt und nach Übermittlung von Einstandsdaten + Töpfen sofort verkauft.

Am Nachfragen wegen der 3%-Aktion scheint es also auch nicht zu liegen.

Allen, die auch noch nicht benachrichtigt wurden, würde ich raten ruhig zu bleiben noch abzuwarten bis in den September hinein. Wir versäumen keine Fristen. Die allermeisten haben die WP auch verkauft so dass auch kein Kapital gebunden ist.
    Der August ist noch nicht vorbei. In den Bedinungen heißt es Benachrichtigung oder Einbuchung der Prämie. Ich brauche nicht zwingend eine Bestätigung. Mir würde die Einbuchung reichen, die wäre mir wichtiger ;)

Viele Grüße

Martin

• Re: Consorsbank und VTB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Allen, die auch noch nicht benachrichtigt wurden, würde ich raten ruhig zu bleiben noch abzuwarten bis in den September hinein. Wir versäumen keine Fristen. Die allermeisten haben die WP auch verkauft so dass auch kein Kapital gebunden ist.
    Der August ist noch nicht vorbei. In den Bedinungen heißt es Benachrichtigung oder Einbuchung der Prämie. Ich brauche nicht zwingend eine Bestätigung. Mir ist die Einbuchung lieber ;)

Nachfragen würde ich wie gesagt auch erst, wenn sich herausgestellt hat, dass man selbst die Prämie nicht erhalten hat.

Merkwürdig finde ich das ganze trotzdem.

• Re: Consorsbank und VTB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Der Zins des TG-Kontos ist doch schon ewig ausserhalb eines interessanten Bereiches. Kann/konnte ein TG-Konto bei der VTB etwas besonderes?
    (Mitteilung auch gerne per PM wenn öffentlich zu riskant)

das Besondere waren eigentlich nur die bis zu 20 Unterkonten, die man direkt aus dem Onlinebanking einrichten konnte (also 20 verschiedene IBANs).
    Wobei die Bankverbindung angelegt wurde, als das Konto als Sparkonto genutzt wurde (mit brauchbarem Zinssatz). Konten anderer Banken, die mal gut waren, existieren auch noch (PSA, AKF, Bank of Scotland und weitere) - aber eben immer nur eine IBAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!