Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Wüstenrot


    Bei Wüstenrot gibt es ja wieder (möglichereweise ja sogar duchgehend die ganze Zeit) eine Depotübertragsaktion bei der man bis zu 250€ Prämie erhalten kann. Nicht die Welt aber immerhin.


    Es scheint keine Einschränkung auf aktive Fonds zu geben, so dass auch ETFs gehen sollten. Es steht aber in den Bedingungen: "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt."


    Ich hatte schon vor ca. 1 Jahr mal an so einer Wüstenrotaktion teilgenommen, das damalige Depot aber vor etlichen Monaten gekündigt. Damals aber noch mit Wüstenroteigenem Depot. Mittlerweile hat Wüstenrot ja seinen eigenen Depots eingestellt und arbeitet diesbezüglich mit ebase zusammen.


    Die "entscheidende" Frage: Gibt es Erfahrungen (oder zur Not auch Meinungen), ob eine 2. Teilnahme unter diesen Bedingungen (anderer Depotpartner) zum 2. mal möglich ist?

  • Re: comdirect depot


    Zitat

    Original geschrieben von nicro
    "Das Angebot richtet sich an Neukunden. Bei der comdirect gilt man 6 Monate nach Kündigung des Altkontos als Neukunde."


    "nach Kündigung des Altkontos" ist natürlich vom Deal-Experten Sebastian nicht korrekt formuliert. Richtig muss es heißen: Nach Ende der Geschäftsbeziehung. Aber gleich beim ersten Kommentar wird es aufgeklärt.

  • Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Heute hatte ich die Bestätigung für die Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion "Vergolden Sie Ihe Fonds" im Briefkasten.
    ..."Ihre Prämie werden wir bis zum 15. September in Ihr Wertpapierdepot bei Consorsbank einbuchen. ..."


    Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige? Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. :(

  • Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige?


    Ich vermute ja, denn so eine lange Versandspanne bei relativ wenigen Teilnehmern sollte es eigentlich nicht geben. Eventuell ist der Brief unterwegs verlorengegangen?


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. :(


    Ohne WKN kann das leider niemand außer dir beurteilen. ;)


    Aber bei einem anderen Teilnehmer wurde ja sogar ein ("unreiner") ETF anerkannt, daher vermute ich das nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ohne WKN kann das leider niemand außer dir beurteilen. ;)


    Ist ja kein Staatsgeheimnis ...


    Ich hatte den DWS FLEXIZINS PLUS (WKN 847423) gewählt - bei Consors als Kurzläufer Rentenfonds klassifiziert.


    Zusätzlich hab ich eine 3%-TG-Aktion am Laufen und hatte damals NICHT extr anachgefragt, ob ich zusätzlich an der Depotübertragsaktion teilnehmen darf.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ist ja kein Staatsgeheimnis ...


    Ich hatte den DWS FLEXIZINS PLUS (WKN 847423) gewählt - bei Consors als Kurzläufer Rentenfonds klassifiziert.


    Die Consorsbank hat ja zwei Datenbanken - laut Fondsvergleich (https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.funds.Desks.snapshot.Desks.comparison.content.snapshot.body.funds-comparison-content.link-to-security-comparison&$event=add2Comparison&id=DE0008474230&id_name=ISIN&$$event_add2Comparison=true&exchange=) ist der nur ein Geldmarktfonds. Dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das der Grund ist. Ich tippe entweder auf einen verzögerten/verschollenen Brief oder einen Fehler bei der Systemeingabe, dass du an der Aktion teilnimmst.


    Warte einfach, bis die anderen hier ihre Prämie erhalten haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, reklamierst du. Durch die Kategorisierung in den Fondsinformationen als Anleihenfonds dürfte die Consorsbank keine Chance haben, sich herauszureden.

  • Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige? Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. :(

    Ne, ich warte (und hoffe) auch noch. Vermutlich war auch mein Fonds falsch. Oder die stören sich an dem sofortigen Verkauf. Habe die Goldprämie gewählt.


    Werde mich dann Anfang September mal beschweren müssen.

  • Re: Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Oder die stören sich an dem sofortigen Verkauf.


    Nö, auch diesmal nicht. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Werde mich dann Anfang September mal beschweren müssen.


    Ich würde eher abwarten, bis bei den anderen die Prämie gebucht wurde. Vielleicht gab es ja nur ein Problem mit dem Verschicken der Bestätigung?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank


    Zitat


    Danke. Diese Suche kannte ich noch nicht. Ich hatte einfach nur die WKN bei "Suche" auf der Consors-Seite eingegeben.


    Möglicherweise, liegt es ja auch daran, dass ich eine 3%-Aktion am Laufen und nicht nach einer "ausnahmsweisen" Teilnahmemöglichkeit gefragt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!