Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich fange auch langsam an zu zweifeln. Wäre echt der Verlust eines Highlights des Jahres.

Wenn wir Glück haben, hat die Postbank es zeitlich nur verschoben (mir hat es im Frühjahr sowieso nicht besonders gut gepasst, da es gerade dann besonders viele Aktionen gibt, während sie im Herbst eher Mangelware sind). Na mal abwarten, mehr können wir ja sowieso nicht. :)

• Sich einen Kopf zu machen, ob bzw. wann eine in der Vergangenheit häufig aufgelegte Depotübertragungsaktion noch einmal wiederkommt, bringt doch nichts, sofern sich in diesem Kreis nicht ein Mitarbeiter der Postbank-Marketingabteilung befindet, der über "Insiderinformationen" verfügt und diese tatsächlich weitergibt (dass sich es so verhält, glaube ich allerdings kaum, denn dann gäbe es diese PoBank-Aktion sicherlich schon lange nicht mehr ;) ). Wenn sie noch einmal kommen sollte, dann werden wir es erfahren, planbar ist dies einfach nicht.

Da die Postbank bei der letzten Depotübertragungsaktion im letzten Herbst - nicht aus der Happy Hour Reihe - die Teilnahmebedingungen spürbar verändert hatte (Haltefrist, Abgeltungssteuerabzug), gehe ich nicht davon, dass die neue Aktion - sollte es in diesem Jahr noch zu einer solchen kommen - zu den 'alten' Konditionen ablaufen wird, doch ist dies meine Mutmaßung (doch dazu wurde ich ja durch die Frage animiert ;) )-

Insgesamt können wir doch alle froh sein, dass es solche - aus Banksicht - schwachsinnigen Aktionen über viele Jahre gab und - wenn auch in modifizierter und damit nicht mehr ganz so attraktiver Form - immr noch gibt. Sich jetzt zu beklagen, dass keine neue Aktion kommt, ist Stöhnen auf ganz hohem Niveau ;)

• Ich denke, wir werden in Zukunft davon ausgehen müssen, dass es weniger Aktionen gibt, denn die meisten Banken haben auch gemerkt, dass viele Kunden nur die Prämien mitnehmen und dann weiterziehen. :cool:
    Durch Fusionen und Übernahmen werden es immer weniger Banken und damit ist auch der Konkurrenzdruck nicht mehr so groß. Wahrscheinlich werden auch die kostenlosen Giros mit kostenlosem Geldabheben weniger werden oder es werden Bedingungen (z. B. Gehaltskonto) eingeführt. :rolleyes:
    Ja, wir sollten froh sein, dass wir in den letzten 7 - 10 Jahren gute Angebote nutzen konnten. Schaun wir mal, was in Zukunft kommt. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich denke, wir werden in Zukunft davon ausgehen müssen, dass es weniger Aktionen gibt, denn die meisten Banken haben auch gemerkt, dass viele Kunden nur die Prämien mitnehmen und dann weiterziehen. :cool:
    Durch Fusionen und Übernahmen werden es immer weniger Banken und damit ist auch der Konkurrenzdruck nicht mehr so groß. Wahrscheinlich werden auch die kostenlosen Giros mit kostenlosem Geldabheben weniger werden oder es werden Bedingungen (z. B. Gehaltskonto) eingeführt. :rolleyes:

Wobei ich stark davon ausgehe, dass es in diesem Bereich schon aufgrund des Konkurrenzdrucks auch in einigen Jahren noch genug Auswahl (ohne Gehaltseingangsbedingung) gibt. Die ING-DiBa etwa verdient mit dem ohne Bedingungen kostenlosen Girokonto immer noch glänzend (die würde sich sicherlich freuen, noch weitere Kunden zu gewinnen), sprich, anscheinend machen andere Banken irgendetwas falsch...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei ich stark davon ausgehe, dass es in diesem Bereich schon aufgrund des Konkurrenzdrucks auch in einigen Jahren noch genug Auswahl (ohne Gehaltseingangsbedingung) gibt. Die ING-DiBa etwa verdient mit dem ohne Bedingungen kostenlosen Girokonto immer noch glänzend (die würde sich sicherlich freuen, noch weitere Kunden zu gewinnen), sprich, anscheinend machen andere Banken irgendetwas falsch...

Ja, andere Banken machen einiges falsch, besonders VR-Banken und Spaßkassen. Die Kontogebühren werden drastisch erhöht, auch für Onlinekunden, und man nimmt sogar in Kauf, das Kunden das Giro kündigen. Z. B. die Spaßkasse Jena-Saale-Holzland verlangt auch von Onlinekunden 3,50€ mtl. + 0,19€ bzw. 0,29€ pro Buchung. Auch ein Auszug am Drucker kostet 0,29€. Es gibt auch ein Komfortkonto für 7,00€ mtl., da sind alle Buchungen enthalten. Würde diese Preise einer der TT-Mitglieder hier bezahlen? :cool:
    Auf den Internetseiten der VR-Banken und Spaßkassen stehen manchmal nur ungenaue Angaben. Es wir von "attraktiven" Zinsen geschwafelt, ohne den genauen Zinssatz zu nennen. Wenn man auf "nähere Informationen" klickt, erscheint ein Kontaktformular, mit dem man einen Termin beim "Berater" vereinbaren kann. Wer glaubt, dass der "Berater" seine Kunden berät, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter eine Zitrone falten kann. ;):D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, andere Banken machen einiges falsch, besonders VR-Banken und Spaßkassen.

Wir müssen - und sollten auch - nicht Urteile fällen, welche Banken etwas in ihrer Geschäftspolitik richtig und welche etwas falsch machen. Das Kriterium dafür sind nicht unsere Beurteilungen, sondern die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Geschäftserfolgs (EBITA, EBTA, etc.). Nach Deiner Argumentation ist n26 ja ein Unternehmen, das alles richtig macht: Alles kostenlos und hohe Kundenzahlen in kurzer Zeit. Doch dieses "erfolgreiche" Unternehmen ist hochgradig defizitär, wohingegen etliche (nicht alle) Spaßkassen und VR-Banken mit ihrer Geschäftspolitik Erträge erwirtschaften, sooo falsch kann es somit nicht sein, die Kunden für die gebotenen Leistungen zur Kasse zu bitten.

In diesem Forum haben wir uns darauf konzentriert - und sollten dies in der Zukunft fortsetzen - attraktive Bankangebote vorzustellen und zu diskutieren. Ob die hinter diesen Angeboten stehenden Banken mit diesen Angeboten eine richtige oder falsche Geschäftspolitik im Sinne der Bank machen, ist mir dabei herzlich egal. Als Kunde suche ich die Angebote, die zu mir passen und die ich als attraktiv bewerte, die Perspektive der Bank interessiert mich wenig.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz hat heute die Tagesgeld-Zinsen für Beträge über 10k auf 0,6% gesenkt.

Hmm, wenigstens bis 10k € Guthaben werden weiterhin die 1% gezahlt. :cool:

Herbert

• EDEKA-Bank

In diesem Thread hat die Suche nach Edeka(-bank) nur einen vermögenswirksame-Leistungen-Sparplan zutage gefördert.

Es gibt jedoch auch ein kostenloses Girokonto der Edekabank. Die Edekabank existiert auch schon gefühlte 100 Jahre :)

Ich bin mir nicht sicher, ob das ebenso "dauerhaft kostenlos" meint, so wie es die Postbank z.b. bei ihrer Girokonto-Sonderaktion (Tchibo) versichert hat.

Aber ein großer Vorteil ist sicherlich, dass die Edekabank mittels Girocard kostenlose Barabhebungen an den 19000 Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken gestattet. Das ist das zweitdichteste Automatennetz nach dem der Sparkassen (24000 ATM in D). Und bedenkt man die Apothekenpreise von Konten bei etlichen VB /RaiBa bzw. vergleicht damit, ist es wirklich ein faires Angebot, wenn man auf diese Möglichkeit wert legt.

http://www.edeka-konto.de/

Ausserdem gibt es eine 1% Rückvergütung auf Edeka-Einkäufe , freilich gedeckelt auf 50 Euro im Jahr, sowie ein auf den ersten Blick nicht näher spezifiziertes Kunden-werben-Kunden-Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!