Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ... in letzter Zeit bei mir auch auf "normalem" Weg sehr schnell (innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach Einreichung war der Übertrag vollzogen),


    Ist alles eine Definitionsfrage von 'schnell'. Bei mir hat das Ganze auch nichts mit Überlegungen des Zinsverlustes zu tun, da ich prämienbedingt keine Wertpapiere kaufe. Doch übertrage ich für solche Aktionen gern Papiere kurz vor Fälligkeit und will sichergehen, dass die Papiere bei CC auch vor der Fälligkeit eingebucht sind.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux PS: Geht denn bei der Consors 3%-Aktion wirklich ein "Push-Übertrag" von der DiBa aus - sprich die 3% Zinsen werden von Consors auch so hinterlegt? Habe leider noch keine Erfahrungen mit "Push-Überträgen".

    Ich habe bislang bei jeder Aktion bei Consors Überträge selbst vorgenommen - "Push-Überträge", wenn du willst...


    Dass Cortal ein Formular will, ist mir klar, aber die Sachen müssen nicht von dort kommen (In der Praxis). Deswegen suche ich mir immer irgendein Depot, was ich nicht mehr benötige. Lagere dort 1 Stück von irgendetwas und das gebe ich bei Consors auf dem Papier bekannt. Sobald mir den Eingang vom Formular bestätigt wird, führe ich selbst eine online Übertragung durch, die am selben Tag noch bei Consors drauf ist. Für alle Prämien hat es bislang funktioniert. Eigentlich sind die Consors Aktionen nie so gedacht gewesen, dass die Sachen nur aus einem Depot stammen müssen. Consors hat nichts dagegen, wenn man mehrere Depots Richtung Consors übertragen lässt. Das wird alles gewertet.


    diba: Es ging dort vor Jahren unbegrenzt viele Depots. Doch DiBa begrenzt nun Sachen. Nicht jeder Kunde kriegt dort mehrere Tagesgelder und auch nicht jeder mehrere Depots. Aber möglich soll es noch vereinzelt sein. Ich habe selbst dort früher mehr als 2 Tagesgelder gehabt. Alle bis auf ein geschlossen. Lange Zeit Ablehnungen kassiert für Tagesgeld Nr. 2. Dieses Jahr habe ich endlich das Tagesgeld 2 genehmigt bekommen. Aber Tagesgeld 3 traue ich mich gar nicht mehr zu beantragen. Eine Ablehnung in meinem Falle wäre sicher... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Wenn man ein zusätzliches Depot beantragt, wird man auch gefragt, ob man dafür ein Extra-Verrechnungskonto haben will.


    Das könnte u.U. auch ein Weg sein, zu einem weiteren Extra-Konto zu kommen, auch wenn eine reine TG-Eröffnung abgelehnt wird.


    Trau Dich. :top:

    Ich habe mich im Laufe des Jahres 2015 entschieden die DiBa nicht mehr als Broker einzusetzen, da ich meine Girobanken ändern müsste. Die DiBa ist jetzt für mich nur noch eine Girobank und ich habe mein Depot dort gekündigt. Da ich immer Giroguthaben ("sicheres Guthaben") strikt vom Depotguthaben ("spekulatives Guthaben"/"Spielgeld") trenne, führe ich bei der DiBa kein Depot mehr und das werde ich erstmal so belassen wollen. Ich möchte nämlich niemals mehr Kapital an der Börse einsetzen als im Vorfeld geplant. Für die Girogeschäften bin ich mit der DiBa eher zufrieden: Überweisungslaufzeiten okay, PIN der VISA Karte änderbar, usw... Bei der DiBa als Broker war ich weniger zufrieden: Ausführungen nicht immer so genau wie bei Consors, Odergebühren auf Dauer zu teuer, da mir hier keine Sonderkonditionen angeboten wurden.

  • Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von HH_Sparfuchs
    Hat schon jemand die Prämie für den Commerzbank Depotübertrag erhalten?
    Wurde diese automatisch verbucht und wie lange hat es nach erfolgtem Depotübertrag bei Euch gedauert?


    Was lange währt ... wird noch lange nicht gut :D


    Die Prämie von der Commerzbank für den Depotübertrag ist mittlerweile da (nach 2maligem Nachhaken beim Betreuer). Dummeweise wurde aber Kapitalertragssteuer abgezogen, was nach den Regeln der Commerzbank nur bei neu eingezahlten Geldern hätte erfolgen sollen.


    ... Beschwerde läuft.


    PS: Witzig ist aber, dass ich jetzt 3 mal nacheinander an der Aktion habe teilnehmen können. ... jedes mal mit Kontakt zum Berater.

  • Re: Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    PS: Witzig ist aber, dass ich jetzt 3 mal nacheinander an der Aktion teilnehmen habe können. ... jedes mal mit Kontakt zum Berater.

    Aber nicht jedes mal über den gleichen Berater, oder?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Aber du hast die Papiere sicherlich längere Zeit gehalten?


    Beim ersten mal hatte ich mit langfristig gehaltenen Wertpapieren teilgenommen. Die hatte ich dann aber relativ bald wieder für neue Aktionen genutzt (glaube maxblue letztes Jahr). Es gab ja keine Haltefrist bei der Commerzbankaktion. Länger als ein halbes Jahr waren die Papiere nicht bei der Commerzbank - eher kürzer.


    Das 2. mal hatte ich dieses Frühjahr mit einem der einschlägigen Geldmarktfonds teilgenommen. Da es wieder keine Haltefrist gab, hatte ich dieses Depot gleich im Anschluss für die zeitlich leicht versetzt laufende Postbankaktion genutzt und es einziehen lassen. Dabei wurde das Commerzbank Depot ja sogar geschlossen (ist ja bei der Postbank Pflicht für den Prämienerhalt). Ich blieb aber weiter Kunde bei der Commerzbank, da ich noch ein Giro und ein TG-Konto dort habe.


    Im Herbst hatte ich dann wieder ein Depot bei der Commerzbank eröffnet (ging online ohne Berater) und einen Teil der langfristigen WP wieder von maxblue zur Commerzbank zurück übertragen. Da man das Übertragsformular nur von dem Berater bekommt und er auch die Prämiengutschrift triggern muss, hatte ich dafür wieder Beraterkontakt (zumindest mehrmals telefonisch und per Mail). Jetzt gibt es eine Haltefrist von einem Jahr und daran werde ich mich auch halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!