Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consors will ja das Formular per Post und schickt es dann an die DiBa weiter. Ich habe die Formulare eingeworfen (damit alles registriert ist) und den Übertrag online angestoßen.

Ich hatte dazu mit Consors gechattet (Juli 2014):

• Diba Zweitdepot

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Habe jetzt mal die Eröffnung eines Zweitdepots bei der DiBa Online durchgezogen.

Leider steht das Depot nicht sofort zur Verfügung sondern der mit einer TAN autorisierte Eröffnungsantrag geht erstmal in die manuelle Bearbeitungsschleife.

Du bekommst aber am Ende des Eröffnungsprozesses bereits die neue Depotnummer angezeigt, am nächsten Tag ist das Depot dann auch im Onlinebanking ersichtlich.

• Naja: der Vorteil ist, dass der Übertrag sehr schnell geht und du die Papiere sofort verkaufen kannst. Das war für mich interessant, da ich für die Aktionen stets Geldmarktfonds gekauft habe (Kauf + Verkauf/Rückgabe an KAG jeweils gebührenfrei bei DiBa + CC).
    Wenn du die Papiere sowieso hältst - dann isses egal.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Naja: der Vorteil ist, dass der Übertrag sehr schnell geht und du die Papiere sofort verkaufen kannst. Das war für mich interessant, da ich für die Aktionen stets Geldmarktfonds gekauft habe (Kauf + Verkauf/Rückgabe an KAG jeweils gebührenfrei bei DiBa + CC).

Das ist zwar richtig, allerdings ging es in letzter Zeit bei mir auch auf "normalem" Weg sehr schnell (innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach Einreichung war der Übertrag vollzogen), und bei ca. 6.000 Euro ist der Zinsverlust ja nicht der Rede wert.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Naja: der Vorteil ist, dass der Übertrag sehr schnell geht und du die Papiere sofort verkaufen kannst. Das war für mich interessant, da ich für die Aktionen stets Geldmarktfonds gekauft habe (Kauf + Verkauf/Rückgabe an KAG jeweils gebührenfrei bei DiBa + CC).
    Wenn du die Papiere sowieso hältst - dann isses egal.

Meine Sorge ist immer, daß bei einem Push-Übertrag die Papiere schneller da sind, als Consors das Übertragsformular verarbeitet hat. Ich könnte mir vorstellen, daß nur Eingänge gewertet werden, die nach der Verarbeitung des Formulares stattfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Meine Sorge ist immer, daß bei einem Push-Übertrag die Papiere schneller da sind, als Consors das Übertragsformular verarbeitet hat. Ich könnte mir vorstellen, daß nur Eingänge gewertet werden, die nach der Verarbeitung des Formulares stattfinden.

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

• Was auch immer die Bezeichung 'Push-Übertrag' bedeuten soll, meine Erfahrungen mit selbst veranlassten Online-Depotüberträgen zu CC mit parallel versandtem DEpoteinzugsformular waren bislang immer positiv. Es gab nie ein Problem mit einer Verweigerung der CC-Prämie (TG-Zinssatz bzw. früher Prämie).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!