Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben. Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist ;)

• Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.

Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben.

Eben deshalb habe ich eben auch per Kontaktformular nachgefragt und gebe hier Bescheid, wenn ich Antwort erhalten habe. Bin auf die sehr gespannt, da ich nicht mal eine Tendenz habe - ist m.E. 50:50.

Zitat

Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist ;)

Das ist nicht wirklich ein Verlust (deshalb will ich das Depot ja schließen ;) ).

• Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.

Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.

Zumindest die Eröffnung eines weiteren Extra-Kontos war bei mir innerhalb einer Stunde im OnlineBanking sichtbar. Sollte somit auch beim Depot so sein.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.

Ich bin mir nicht ganz sicher, bei der Diba sollte es gehen, aber auf Fälle geht es nach der Schließung des ersten Depots

Bei der DAB hatte ich ja das Problem, dass die entweder gar nichts oder alle meine Konten schließen wollen (auch TG und Giro)

• Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei der DAB hatte ich ja das Problem, dass die entweder gar nichts oder alle meine Konten schließen wollen (auch TG und Giro)

Das ist doch dann aber für die Depotübertragsaktionen egal. Solange man auf dem Formular die Schließung ankreuzt, sollte man die Prämie/Zinskonditionen ja bekommen. Die einziehende Bank überprüft ja nicht, ob wirklich geschlossen wurde oder nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...
    Bei der DiBa ginge der online Übertrag.

Aus meinen bisherigen Erfahrung führt die biw Überträge auch bei Vorliegen eines Übertragsformulares zügig durch. Schön wäre es natürlich schon wenn's auch online ginge.
    DiBa hat den Nachteil dass man KwK-Prämie und Extra-Kto-Zinssatz verliert da der Zeitraum für Neukundendefinition wieder neu anfängt.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!