Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Da man pro 30 Tage nur einmal ziehen darf und auch pro 30 Tage nur einmal das Referenzkonto ändern kann, reicht auch bei DiBa ggf. 1 TG aus. Mich würde es stören, wenn ich jedes Mal dort anrufen oder per Postbrief was beantragen müsste. Doch bei der DiBa kann man alles online veranlassen: LS + Referenzkonto Änderung. Man würde in diesem Beispiel von Barclays zunächst ziehen und dann das Referenzkonto ändern und dann auszahlen.


    /EDIT: "Bei der DiBa gibt es keine mir bekannte Höchstgrenze für die Lastschrift."


    100k€ ist die Höchstgrenze pro LS bei der DiBa... Aber eine Barclay mit 100k€ habe ich noch nie gesehen ;)

  • Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads


    Ich komme in den letzten Tagen immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, endlich die Bankenthreads thematisch neu zu ordnen. Die bisherige Unterscheidung in „Gute Bankangebote“ und Diskussionen dazu macht m.E. überhaupt keinen Sinn (mehr) – das kann man beides in einem Thread abhandeln.


    Daneben würde aber ein Thread „Banken – spezielle Themen“ Sinn machen, wo etwa die Themen Lastschriften, Kreditkartenlimits, Überweisungslaufzeiten, etc. behandelt werden könnten.


    Vorteil wäre, dass man selbst entscheiden könnte, ob man beide Threads abonniert oder nur einen davon. Denn die Themen des vorgeschlagenen neuen Threads interessieren (vermutlich nicht nur) mich nur sehr begrenzt, dennoch werde ich bei der aktuellen Theadstruktur ständig über neue Beiträge informiert, da natürlich die Möglichkeit besteht, dass ein attraktives Bankangebot darunter ist.


    Was meint ihr?

  • Ich wäre eher für eine Trennung Bankprodukte - Depot(angebote), mich interessieren nämlich die diversen Depot-Übertragungsangebote weniger (auch wenn die Prämien dabei z.T. deutlich besser sind).

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich wäre eher für eine Trennung Bankprodukte - Depot(angebote), mich interessieren nämlich die diversen Depot-Übertragungsangebote weniger (auch wenn die Prämien dabei z.T. deutlich besser sind).


    Prinzipiell habe ich nichts gegen zwei Angebotsthreads (Depots und Konten). Problem ist hier jedoch wieder die Trennung: Die Übertragsaktion der Consorsbank etwa gehörte in beide Kategorien - daher hätte man dann ähnliche Zuordnungsprobleme wie aktuell. Bei einer Unterteilung in Bankangebote und Spezialthemen hätte man die so gut wie gar nicht - deshalb denke ich auch nicht, dass ein Moderator notwendig würde.

  • Die Aufteilung in zwei parallele allgemeine Banken-Threads plus weitere Spezial-Banken-Threads (Fidor & Co) war schon lange Unfug. Eine Neustrukturierung würde sicherlich Sinn machen, doch wird sie ein frommer Wunsch bleiben, da sie in einem dynamischen unmoderierten Forumsbereich nicht durchsetzbar ist.

  • Na ja, es ist in den letzten Jahren nicht das erste Mal, wo BartS1975 den Vorschlag zur Trennung hier macht, sondern ca. das 10te Mal :D


    Auch hat er öfters damit gedroht, sein Abo für das Forum zu kündigen und hatte es mal sogar bestätigt ('angeblich'). Deswegen verstehe ich nicht, wieso sein Abo für das Forum noch läuft :)

  • der Thread nennt sich ja nicht "Angebote der Banken" sondern "Banken mit guten Angeboten"
    auch ohne Eröffnungsbonus und Sonderzinssatz kann ein Angebot gut sein (z.B. viele Leistungen gratis includiert)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobor
    der Thread nennt sich ja nicht "Angebote der Banken" sondern "Banken mit guten Angeboten"
    auch ohne Eröffnungsbonus und Sonderzinssatz kann ein Angebot gut sein (z.B. viele Leistungen gratis includiert)


    Ja aber das führt ja immer wieder zu Irritationen. Für mich ist z.B. ein Konto mit einer kurzen Überweisungslaufzeit ein gutes Angebot. Für andere ist es was anderes. Wenn ich das hier diskutieren würde, regt sich Bart oder wer auch immer sofort auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!