Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: PSD Bank Rhein-Ruhr (regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Zusätzlich müßte noch 100,-€ KwK möglich sein [...]

Laut Auskunft der Bank ist keine Kombination beider Prämien möglich, also entweder Girokonto-Prämie oder Kunden-werben-Kunden-Prämie (auch die normale Freundschaftswerbung läuft offenbar bei der Bank gedanklich als "PSD Sonderaktion").

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Wo finde ich die Kundenzeitschrift "Geld & Gewinn" Nr. 1/2015 auf der Internetseite? [...]

Auf der Webseite habe ich sie auch nicht gefunden (deshalb keinen Link gepostet). Bei mir kam sie vor einiger Zeit mit der Briefpost (ein DIN-A-4-Blatt, beidseitig bedruckt).

• Re: Re: Re: PSD Bank Rhein-Ruhr (regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Allerdings nur für das Girokonto und nur, wenn Gehaltszahlungen auf dem Konto eingehen.

sogar ohne Gehaltszahlungen.
    "Jetzt beantragen und noch bis zum 09.07.2015 extra Urlaubsgeld sichern.
    Die Aktion ist nicht mit anderen PSD Sonderaktionen kombinierbar."

• PSD Karlsruhe-Neustadt

Das kam heute per Mail:
    #
    #
    Sehr geehrter Herr herbert1960,

sind Sie zufrieden mit uns? Dann lassen Sie doch auch Freunde, Verwandte, Bekannte oder Nachbarn daran teilhaben und empfehlen Sie uns weiter. Für jeden neu geworbenen Kunden erhalten Sie eine Danke-Prämie in Höhe von 30,- Euro. Zudem setzen wir jetzt noch einen oben drauf: Für kurze Zeit können sich Neukunden* über ein Startguthaben in Höhe von 50,- Euro freuen.

Ihr Weg zur Prämie
    Überzeugen Sie Freunde, Verwandte, Bekannte oder Nachbarn von den Vorteilen der PSD Bank. Ergänzen Sie die Angaben auf dem beigefügten Neukundenscheck und senden uns diesen ausgefüllt zurück.
    Danach erhält der von Ihnen geworbene Neukunde die Kontoeröffnungsunterlagen per Post zugesandt.
    Nach Eröffnung eines kostenlosen Girokontos (PSD GiroDirekt) sowie nach Zeichnung eines PSD GeschäftsAnteils in Höhe von 100,- Euro werden die Prämien ausbezahlt.

* Nur Privatkunden aus unserem Geschäftsgebiet sind teilnahmeberechtigt. Die Aktion gilt nicht in Verbindung mit einem Abschluss einer PSD Baufinanzierung bzw. für Kinder, die bereits den PSD FamilienBonus erhalten haben. Die ersten 500 Neukunden sind prämienberechtigt. Die Aktion endet spätestens am 30.09.15.
    #
    #
    Es gibt dort auch Anteile (max. 1500 € p. P.), die z. Zt. mit 6% verzinst werden. :top:
    Leider wird das Regionalprinzip ziemlich eng gesehen. :rolleyes:

Herbert

• Re: PSD Bank Rhein-Ruhr (regional beschränktes Angebot)

Uns wurden die Giros wg. dem Schufa-Score leider abgelehnt. Das stand so im Ablehnungsschreiben. :flop: :mad:
    Genauere Angaben wurden nicht gemacht. Anscheinend hat es diese PSD gestört, dass wir mehrere Giros haben, denn die wollen gerne den Gehaltseingang haben (so wie einige andere Banken auch). Da die meisten Kunden nur ein mal Gehaltseingang haben, sind die meisten Giros dann zweit und dritt-Giros, die nur wenig genutzt werden. Das sind dann meist Kunden, die der Bank nicht viel bringen und denen man nichts aufschwatzen verkaufen kann. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: PSD Bank Rhein-Ruhr (regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von musa
    sogar ohne Gehaltszahlungen.
    "Jetzt beantragen und noch bis zum 09.07.2015 extra Urlaubsgeld sichern."

Das klingt interessant und scheint auch für Bestandskunden zu gelten.

Ich konnte allerdings leider keinerlei konkrete Bedingungen finden zum Erhalt der 100€, auch z.B. nicht, wann man diese 100€ erhält (sofort oder erst nach x Wochen). Habe ich etwas übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Überweisungsgeschwindigkeit der Comdirect ist nicht so gut wie z.B. DiBa oder Biw, doch sind untertägige Überweisungen mit Terminüberweisungen oder seeehr früh aufgegebenen Überweisungen möglich. Taggleiche Überweisungseingänge bei der Comdirect funktionieren ebenfalls.

Kann man generell sagen, daß die Überweisungsgeschwindigkeit (eingehend und ausgehend) bei der Comdirect auf jeden Fall immer noch besser ist, als bei der Postbank?

Gibt es zwischen Comdirect und Commerzbank Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit?

Bisher war die Comdirect Favorit für meinen Girokontowechsel. Hatte die eigentlich immer als ziemlich schnell bei Überweisungen in Erinnerung. Nachdem ich nun in der Nacht zum 19.6. Überweisungen von Consors zur DKB, zur Sberbank und zur Commerzbank veranlaßt habe, war ich überrascht, daß am gleichen Tag (also am 19.) zwar das Geld bei der Sberbank da war, nicht aber bei der Commerzbank und bei der DKB. Da sich vermutlich die Commerzbank und die Comdirect in Sachen Geschwindigkeit nicht unterscheiden, bin ich nun wieder am zweifeln, ob ich wirklich zur Comdirect sollte.

Lassen sich bei der DiBa und bei Consors Überweisungsvorlagen individuell benennen (d. h. nicht nur nach Empfängername)?

• Sberbank ist aber ein Tagesgeldkonto, oder? VTB bucht auch sehr schnell, wenn man was hin oder weg überweist. Hilft aber nichts, wenn man ein Giro sucht.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Lassen sich bei der DiBa und bei Consors Überweisungsvorlagen individuell benennen (d. h. nicht nur nach Empfängername)?

Bei Consors ja. DiBa kann ich nichts zu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kann man generell sagen, daß die Überweisungsgeschwindigkeit (eingehend und ausgehend) bei der Comdirect auf jeden Fall immer noch besser ist, als bei der Postbank?

Das kann man aus meiner Sicht mit Sicherheit sagen.
    Wobei es auch nicht so schwer ist, schneller als die Postbank zu sein, das sind die meisten Banken, mit denen ich bisher zu tun hatte... ;)

Wenn es dir um Überweisungsgeschwindigkeit geht, würde ich im Übrigen auch nicht zur DKB oder 1822direkt gehen.
    Die schon erwähnten Consors und DiBa sind auch meiner Erfahrung nach ziemlich schnell (ich habe bei beiden aber kein Giro, sondern nur Tagesgeld). Ob/wie viel schneller als comdirect sie sind, kann ich aber schlecht einschätzen.
    Zumal die Geschwindigkeit natürlich immer auch stark von der Kombination Quellbank/Zielbank abhängt.
    (Ich habe jedenfalls mit allen 3 meistens taggleiche Gutschriften auf dem Zielkonto bei Terminüberweisung/Überweisung am Vormittag, außer wenn das Ziel Postbank oder so heißt...)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Sberbank ist aber ein Tagesgeldkonto, oder? VTB bucht auch sehr schnell, wenn man was hin oder weg überweist. Hilft aber nichts, wenn man ein Giro sucht.

Ne, ist klar: Sberbank ist ein Tagesgeldkonto. Ging halt nur um die Erkenntnis, daß die Commerzbank eine gleichzeitige Überweisung nicht so schnell gebucht hatte, wie die Sberbank.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Wenn es dir um Überweisungsgeschwindigkeit geht, würde ich im Übrigen auch nicht zur DKB oder 1822direkt gehen.
    Die schon erwähnten Consors und DiBa sind auch meiner Erfahrung nach ziemlich schnell (ich habe bei beiden aber kein Giro, sondern nur Tagesgeld). Ob/wie viel schneller als comdirect sie sind, kann ich aber schlecht einschätzen.

DKB und und 1822direkt stehen nicht zur Disposition. Comdirect war bisher mein Favorit. Das Giro habe ich sowieso dauerhaft (wg. Depotgebührenfreiheit) und käme auch vom online Banking in Frage. Wenn DiBa oder Consors nun aber schneller sind, dann wäre das eine Überlegung wert. Schade, daß DiBa keine Demo vom online Banking anbietet. Bei Consors gibt's immerhin eine, aber die ist nicht komplett.

Gibt's bei der DiBa oder bei Consors (Giro) eigentlich Probleme mit höheren fünfstelligen Überweisungen?

Vielleicht mache ich mir die Mühe nochmal zu testen, ob es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der Comdirect und zwischen der Commerzbank gibt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!