Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Jetzt mischt auch die Comdirect wieder bei den Depotübertragungsaktionen mit:

http://www.comdirect.de/cms/depot-wertpapiere-aktion.html

1. Aktionszeitraum
    In dem Aktionszeitraum vom 05.05.2015 bis zum 15.06.2015 muss der Teilnehmer das Aktionsübertragsformular bei comdirect eingereicht haben. Der damit beauftragte Wertpapierübertrag muss bis zum 15.07.2015 erfolgen.

2. Prämienhöhe
    Die Prämie ist abhängig von dem Wert aller übertragenen Wertpapiere:
    • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
    • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
    • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
    • 100 Euro Extraprämie für Neukunden

Jeglicher Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd.
    Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Extraprämie bereits ab einem Übertragsvolumen von 1.000 Euro. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

3. Übertragsformular
    Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Überträge, die über das Aktionsübertragsformular bei comdirect in Auftrag gegeben werden, prämienberechtigt sind. Sie finden das Aktionsformular auf http://www.comdirect.de unter „Depot & Wert papiere > Wertpapiere übertragen”.

4. Ausschlüsse
    Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Depotüberträge von der Commerzbank AG und ebase GmbH zur comdirect bank AG.

6. Haltedauer
    Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.
    Ein bis zum 31.10.2015 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

7. Prämienauszahlung
    Die Auszahlung der Geldprämie an den prämienberechtigten Kunden erfolgt bis Ende Oktober 2015 auf dem bei comdirect geführten Verrechnungskonto des Depots.

• Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    6. Haltedauer
    Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.
    Ein bis zum 31.10.2015 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Scheint so, dass das Bestandsvolumen dieses mal nicht mehr in die Haltefristen einbezogen wird. Wäre ja eine Vereinfachung der Aktion. Ich bin bei einer der letzten commdirect-Aktionen mal über die Bestandshalteregel gestolpert. Hatte die Prämie saftig reduziert.

• Re: Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Scheint so, dass das Bestandsvolumen dieses mal nicht mehr in die Haltefristen einbezogen wird. Wäre ja eine Vereinfachung der Aktion. Ich bin bei einer der letzten commdirect-Aktionen mal über die Bestandshalteregel gestolpert. Hatte die Prämie saftig reduziert.

Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zu den bisherigen Bedingungen, was die Haltefrist angeht...
    Folgendes stand sinngemäß eigentlich schon länger drin:

Zitat

Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Das habe ich bisher immer so interpretiert, dass "Wert Depot+übrige Konten" während der Haltefrist >= "Wert vor Übertrag"+"Wert des Übertrags" sein muss.
    Ich habe das sogar schon mal probiert: Geldmarktfonds übertragen, verkauft und das Geld auf dem "Tagesgeld Plus" gelagert
    -> bekam problemlos die Prämie

In den Teilnahmebedingungen ist kein Datum für die Berechnung des ursprünglichen Depotwertes angegeben, d. h. ab welchem alle Eingänge als Neubestand bewertet werden.

Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wie die das handeln? Berücksichtigen die einfach alle Depoteingänge ab dem Aktionsbeginn und ziehen eventuelle Ausgänge auch erst ab dem Aktionsbeginn (also dem 5.5.15) ab.

Zum Hintergrund: mitte April habe ich Aktien für die Postbank Depotaktion von denen abgezogen. Diese würde ich jetzt gerne zurück übertragen und prämiert bekommen.

Zitat

• 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
    • 100 Euro Extraprämie für Neukunden
    ...

und

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    ...Geldmarktfonds übertragen, verkauft und das Geld auf dem "Tagesgeld Plus" gelagert...

Kapital ist also ca. 4 Monate gebunden --> Für Neukunden entspricht die Prämie 1,8% Verzinsung p.a, für Bestandskunden 1,5% (Vergleich PSA gibt ohne Schnickschnack 1,2%) --> brutto max. 200 bzw. 100 Euro Mehrertrag.
    Nicht vergessen, CD versteuert Prämien genau wie Zinserträge mit der kompletten Abgeltungssteuer --> Netto also ca 130 Euro Ertrag bzw. 70 Euro Mehrertrag

Viele Grüße

Martin

• Comdirect

Ich verstehe die Diskussion über GM-Fondsübertragung nicht. Wo steht in den Bedingungen, dass nur Fonds-Überträge prämiert werden? In der Vergangenheit hat Comdirect nur Fondsübertragungsaktionen angeboten, doch diesmal sehe keine Einschränkung bei der Art der zu übertragenden Wertpapiere und gehe davon aus, dass ausschließlich nach übertragenem Depotvolumen prämiert wird und man nicht irgendwelchen Fondsmist ohne AA aktionsbedingt für den Übertrag erwerben muss, sondern ohnehin vorhandene Wertpapiere übertragen kann.

Sunny67: Lass Dir von der Comdirect den Stichtag für die prämienschädliche Berücksichtigung von Depotausgängen per Mail nennen. Ich bin vor einiger Zeit bei der Comdirect genau in diese Falle getappt. Man hatte intern einen Stichtag festgelegt, den ich nicht kannte und der vor dem Termin lag, an dem ich von der Aktion erfahren habe, und auch vor dem Termin, an dem ich einen Depotübertrag von der Comdirect zu einer anderen Bank getätigt hatte. Entscheidend war dabei laut Comdirect das Ausbuchungsdatum bei Comdirect, nicht das Datum meiner Einreichung des Depotübertragsformulars bei Comdirect. Bei mir ging es um zwei Tage, so dass diese Feinheiten durchaus Bedeutung hatten und mich im Endeffekt 250€ gekostet haben.

• Re: Re: Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zu den bisherigen Bedingungen, was die Haltefrist angeht...

Habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut: Bei einer Aktion Ende 2013 stand da noch:

Zitat

Sofern die Übertragenen oder bereits bei Veröffentlichung der Aktion bei der comdirect Bank AG verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Investmentfonds-Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch

Genau bei der Aktion bin ich in die Falle getappt, weil ich Fonds, die ich schon vor der Aktion bei comdirect hatte, zwischenzeitlich weg übertragen hatte.

PS: Mir ist klar, dass die Aktion hier nicht auf Fonds beschränkt ist. Eine entsprechende Klausel könnte, wenn es sie gäbe, was aber nicht so zu sein scheint, ja aber trotzdem greifen.

• Re: Comdirect

Zitat

Ich verstehe die Diskussion über GM-Fondsübertragung nicht....diesmal sehe keine Einschränkung bei der Art der zu übertragenden Wertpapiere...sondern ohnehin vorhandene Wertpapiere übertragen kann.

Es gibt auch keine Einschränkung dass nur Fonds zählen.
    Aber hast Du daran gedacht dass es auch Personen gibt die eben keine ohnehin vorhandenen WP haben??? Oder eben nicht genügend Bestand.
    Die MÜSSEN für den Übertrag erst was kaufen.

Wir hatten erst kürzlich die Diskussion ob kurzlaufende Anleihen (=wegen wissen was man bei Fälligkeit zurückbekommt) eine Alternative zu AA-freien GM-Fonds sind. Die hat dann relativ schnell geendet mit der Erkenntnis dass es das nicht gibt (sicherer Emmitent, wenige Monate Laufzeit, bessere Rendite wie GM-Fonds)

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!