Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ... durch einmal eingerichtetes tagsynchrones DA-Hopping von insgesamt 4 k€ / Kalendermonat ...

So etwas ist irgendwie nicht mein Ding ... da suche ich lieber erst nach einer Bank, bei der solche Tricksereien nicht nötig sind.

Wenn es keine gibt, muss ich noch mal sehen ... zunächst werde ich den bisheriges Tipps (insbesondere DKB mit Faxaufträgen) nachgehen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So etwas ist irgendwie nicht mein Ding ... da suche ich lieber erst nach einer Bank, bei der solche Tricksereien nicht nötig sind.

Kann ich verstehen, da bin ich genauso.

• Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Von "bedingungslos kostenlos" war doch bisher überhaupt nicht die Rede, insofern nützt es dem genannten Personenkreis u.U. sehr wohl. Man kann sich schließlich - Nichtablehnung der Postbank-Antragsabteilung vorausgesetzt - ein Extra Plus als Zweitkonto eröffnen und es durch einmal eingerichtetes tagsynchrones DA-Hopping von insgesamt 4 k€ / Kalendermonat bequem dauerhaft gebühren- und zinsverlustfrei führen. Doppelte Anzahl Freiumschläge und Select-Status hätte man noch obendrein :)

Das hin und her überweisen mit DA geht ohne Guthaben aber nur, wenn mann einen entsprechenden Dispo auf dem Giro dort hat. :rolleyes:

Herbert

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das hin und her überweisen mit DA geht ohne Guthaben aber nur, wenn mann einen entsprechenden Dispo auf dem Giro dort hat. :rolleyes:

Als ernsthaft Nutzender hat man den in aller Regel. Als Postbank-Verächter natürlich nicht :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Als ernsthaft Nutzender hat man den in aller Regel. Als Postbank-Verächter natürlich nicht :D

Kann man ein Konto bei dieser Bank ernsthaft nutzen? :D
    OK, man kann sich ernsthaft um Prämien bemühen. :D

Herbert

• Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von timmel
    Hallo zusammen, will künftig auch keine Gebühren für Schecks bezahlen. Wo geht das noch ohne Kosten? Gibt es bei der Diba noch Rückumschläge zum anfordern?

Gruß

timmel

DiBa verschickt keine Rückumschläge mehr 'einfach so' (nur noch im Zshg. mit der Anforderung spezieller Unterlagen).

Scheckeinreichungen bei der Targo-Bank sind nach wie vor kostenlos (können sogar an jeder Targo-ATM - wie auch Bargeld - außerhalb der Schalteröffnungszeiten eingereicht werden). Wenn das - bedingungslos kostenlose - Online-Giro bei der Targo nutzt, ist die Scheckeinreichung somit weiterhin kostenfrei möglich. Im Kontomodell 'Online-Giro' kosten allerdings nicht per Online-Banking aufgegebene Überweisungen stolze 3,50€.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Kann man ein Konto bei dieser Bank ernsthaft nutzen? :D

Klar - m.E. eines der besten Girokonten (allein schon wegen der Möglichkeit, in allen Postfilialen und größeren Postagenturen Geld einzuzahlen), jedenfalls sofern man ein ohne Bedingungen kostenloses Modell hat (bzw. die Einzahlungsbedingung ohnehin erfüllt). Denn gerade im ländlichen Raum haben die anderen Privatbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) i.d.R. keine Filialen.

• Auch ich werde mein Postbank-Giro nicht so schnell aufgeben. Einerseits, damit ich bei den Depotaktionen nicht jedes Jahr wieder neu das Postident-Verfahren durchlaufen muss. Anderseits, damit ich weiß, wie schlecht eine Bank sein kann und ich mich dadurch über meine anderen Banken mehr freuen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Denn gerade im ländlichen Raum haben die anderen Privatbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) i.d.R. keine Filialen.

In Göttingen ist das ein gewichtiges Argument ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So etwas ist irgendwie nicht mein Ding ... da suche ich lieber erst nach einer Bank, bei der solche Tricksereien nicht nötig sind. [...]

Ist ja auch nicht für jeden etwas. Bei mir läuft das jedenfalls seit Jahren so ohne den geringsten Folgeaufwand. Weiß auch nicht, ob der Begriff "Trickserei" hier so zutreffend ist, anyway...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Klar - m.E. eines der besten Girokonten (allein schon wegen der Möglichkeit, in allen Postfilialen und größeren Postagenturen Geld einzuzahlen), jedenfalls sofern man ein ohne Bedingungen kostenloses Modell hat (bzw. die Einzahlungsbedingung ohnehin erfüllt). Denn gerade im ländlichen Raum haben die anderen Privatbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) i.d.R. keine Filialen.

Für Bareinzahlungen nutze ich mein Giro extra plus auch, da das wg. der damaligen Buhl-Aktion dauerhaft kostenfrei ist. Sonst ist es schon mal 1-2 Monate ohne Umsatz. Schecks kann ich bei diesem Kontomodell weiterhin kostenlos einreichen. Mehr würde ich dieses Giro aber nicht nutzen, denn wenn man nach Erfahrungen mit der Postbank sucht, findet man überwiegen negative Einträge. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!