Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Nur: wo finde ich eine "Depot-Anleitung fuer Dummies", als Spar-Depot - will ja keine 50 Euro Gebuehren zahlen muessen?

In den Threads hier findest du einige Erläuterungen zu diesem Thema verstreut.

Depot: Wenn du bereits ein Konto bei der Diba hast, kannst du dir ein Depot ganz einfach per Tan eröffnen. Als Kunde anderer Banken muss man halt schauen, wie einfach die Eröffnung ist.

Wertpapiere: Wenn die Fondsanteile nur kurz gehalten werden müssen (steht in den Bedingungen), empfehlen sich Geldmarktfonds, wie etwa der LBBW Geldmarktfonds R (WKN 976683) oder auch der FIDELITY FUNDS - EURO CASH FUND A-DIS-EURO (986373). Diese sind sehr schwankungsarm und kosten keine Gebühren beim Kauf (wenn man über die KAG kauft). Bei längerer Haltedauer kann man sich ja überlegen, ob man in Fonds oder Aktien für den Vermögensaufbau investiert, diese längerfristig hält und sie dann bei den verschiedenen Depotaktionen immer wieder nutzt. Die Aktionärsbank oder auch

Fallstricke: Man sollte die Verlustverrechnungstöpfe mit übertragen lassen und vor dem Verkauf bei der neuen Bank schauen, ob sie auch wirklich angekommen sind. Auch die richtige Wertstellung nach dem Übertrag sollte man prüfen (ob der Kaufpreis bei der neuen Bank richtig hinterlegt wurde).

Sicher haben die Profis noch weitere Tipps parat.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Kommt auf den Zinssatz an. Ich habe einen Großteil auf TG oder TG-ähnlichen Konten und bekomme zwischen 3,5% und 5% Zinsen (Geld täglich verfügbar).

3,5 Prozent vermutlich bei der DAB Bank. Aber wo bekommst du denn heute noch 5 Prozent aufs Tagesgeld? Da ist mir nicht mal eine Übertragsaktion bekannt, wo es die noch gibt.

• Cortal Übertrag für Zins

Ich möchte von der DAB übertragen lassen und habe dort 2 Depots.
    Auf dem Antrag gebe ich eines davon an, muss aber bei "Depots" auflösen mein Kreuzchen für
    das zusätzl. Prozent machen.
    Depots ist Mehrzahl, wird jetzt das von mir genannte aufgelöst oder beide? - Wer kennt diesen Fall schon?
    Danke

• Re: Cortal Übertrag für Zins

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich möchte von der DAB übertragen lassen und habe dort 2 Depots.
    Auf dem Antrag gebe ich eines davon an, muss aber bei "Depots" auflösen mein Kreuzchen für
    das zusätzl. Prozent machen.
    Depots ist Mehrzahl, wird jetzt das von mir genannte aufgelöst oder beide? - Wer kennt diesen Fall schon?
    Danke

Da ich die DAB (als abgebende Bank) auch schon häufiger für solche Aktionen genutzt habe (schließlich kann man dort mit zwei Klicks ein Zweitdepot zu einem bestehenden Erstdepot eröffnen und den für den Depotübertrag gedachten Teil der Wertpapiere in das 'neue' Depot 'ruberschieben), kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass die DAB keine Unterscheidung zwischen Singular und Plural macht. Es wird nur das Depot übertragen und anschließend geschlossen, dessen Nummer man im Übertragungsformular angibt, das andere DEpot bleibt bestehen.

• weiss zufaellig jmd, wie lange die Audi-Bank fuer die Aufloesung eines Tagesgeldkontos benoetigt? So abd eingegeben, bis eben war noch nix passiert (

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    ja, 42 Euro; Kombi mit KWK nicht mgl.

den Werber kann man aber eintragen,

Angaben zur Person
    ..
    ...
    Referenzkontoverbindung
    und weiter unten steht
    Freundschaftswerbung
    ob beides bestätigt wird kann ich nicht behaupten, bei dem Bruder VT b wird in letzter Zeit Kwk ODER Afili bestätigt und ich vermute, dass die aus der Erfahrung mit VT b gelernt haben.

• Gibt eine neue Aktion bei Depotübertrag der comdirect
    Neukunden erhalten ggf. nochmals 50,- EUR extra!
    Ob Neukunden lediglich Depot Neukunden sind, oder "komplette", oder gar noch nie comdirect Kunden waren (entgegen der üblichen 6 Monate), steht nicht dabei und sollte unbedingt vorher erfragt werden! KWK und Qipu z.B. sollte zusätzlich klappen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!