Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Sparda München

Bei der Sparda München kann man jetzt bis zu 20 Mitgliedschafts-Anteile zeichnen - in der letzten Zeit ging imho nur noch maximal ein Mitgliedsanteil (der sowieso für jeden Kunden verpflichtend ist). Letztes Jahr wurden pro Mitgliedsanteil 3% Dividende ausgeschüttet, früher waren es sogar 5%. Bei Beendigung der Mitgliedschaft bekommt man die Anteile wieder ausgezahlt.

Zusätzlich gibt es für Neukunden 75€ Startguthaben bei Kontoeröffnung bis 03.11. und die KwK-Prämie für das kostenlose Lohn/Gehalt/Rentenkonto beträgt 30€. Wie bei Sparda-Banken üblich muss man im Geschäftsgebiet wohnen.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Der Link zum 75/75 kwk-Angebot funktioniert noch, ist auch noch gültig bis 30.09.14, aber nach Eingabe des Werbers geht es bei mir nicht mehr weiter

Auf der Netbank-Seite selbst ist dieses Angebot nicht zu finden, hier gibt es nur 50/50 - war das schon die ganze Zeit so?
    Evtl. wurde das Angebot vorzeitig beendet

wurde zum 10.9. vorzeitig beendet...

achja: Weiss jemand ein besser verzinstes Tagesgeldkonto als derzeit Advanzia mit 1.5% bis 28.11.? Audi ist schon genutzt worden, die anderen "ueblichen Verdaechtigen" ebenso...

Was haltet ihr von Sberbank? Also dem EU/AT-Ableger :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    ...
    Was haltet ihr von Sberbank? Also dem EU/AT-Ableger :)

Hmm, ich habe zwar ein Tagesgeld dort, aber man sollte wissen, dass es eine russische Bank ist. :rolleyes:
    Da rollt der Rubel. :D

Herbert

• jein - das ist bekannt, analog zur VTB, unterliegt aber der AT-Einlagensicherung (deswegen waere dieses Fi-Dings nix fuer uns, eine bulgarische Einlagensicherung sehe ich genauso sicher wie $schlechter-vergleich-zensiert

• Zitat

achja: Weiss jemand ein besser verzinstes Tagesgeldkonto als derzeit Advanzia mit 1.5% bis 28.11.?

Dir sind die TG-Sonderverzinsungen im Zshg mir Depots bekannt? DAB 3,5%p.a. auf 6 Mon. bus 20k (für Neukunden) und CC 3%p.a. auf 12 Mon bis 20k (für Neu- und Bestandskunden).

• jein, aber ich habe keine Aktien, null... Wobei, dafuer koennte es sich ja ggf lohnen...

Nur: wo finde ich eine "Depot-Anleitung fuer Dummies", als Spar-Depot - will ja keine 50 Euro Gebuehren zahlen muessen?

• Zitat

jein, aber ich habe keine Aktien, null... Wobei, dafuer koennte es sich ja ggf lohnen...

Diese Angebote funktionieren nur, wenn ein bereits existierendes Depot mit Bestand zur DAB bzw. zu CC übertragen wird. Für jemanden mit "Wertpapier-Aversion", der bislang keine Depot(s) bei anderen Banken hat, ist das Ganze nichts.

Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert, doch wie schrieb die Capital in ihrer aktuellen Titelstory "Deutschland ist ein Land der Sparer" und dies hätte sich auch nicht in Zeiten geändert, in denen man als Sparer sein Realvermögen reduziert, das aber dann wenigstens 'ganz sicher' ;)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert, doch wie schrieb die Capital in ihrer aktuellen Titelstory "Deutschland ist ein Land der Sparer" und dies hätte sich auch nicht in Zeiten geändert, in denen man als Sparer sein Realvermögen reduziert, das aber dann wenigstens 'ganz sicher' ;)

Ja, in dem Zusammenhang habe ich vor kurzem was Interessantes gelesen, nämlich dass die aktuelle Zinspolitik der EZB eigentlich sogar aus Sparersicht positiv zu sehen ist, weil sich dadurch die Leute Gedanken über ihr Anlageverhalten machen und ein Teil davon dazu bewegt wird, dieses zu ändern. Ich finde, da ist durchaus was dran, auch wenn die allermeisten wohl trotzdem beim Sparbuch bleiben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain

Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert...

Kommt auf den Zinssatz an. Ich habe einen Großteil auf TG oder TG-ähnlichen Konten und bekomme zwischen 3,5% und 5% Zinsen (Geld täglich verfügbar). Sobald der Aktienmarkt und spezifische Aktien in den Keller gehen, wird ein Teil umgeschichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!