Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo,

wisst Ihr vielleicht, ob es eine kostenlose Kreditkarte gibt, bei der man beim Bezahlen einen kleinen Bonus erhält?

Ich kenne zwar das Diba-Angebot, bei dem bei jedem Kauf ab 20 Euro 50 Cent erstattet werden, aber ich suche etwas, wo man prozentual etwas zurück bekommt, damit man bei größeren Summen nicht nur 50 Cent erhält...

VG

• bei otto
    5% cashback, soweit ich weiß
    link einfach aus der googlesuche kopiert - also falls ein reflink, dann nicht meiner
    link

Zitat von der HP:

Sichern Sie sich jetzt 20,- € mit der Shopping&more-VISA Karte.

Sagen Sie "JA" zu 4 exklusiven Vorteilen:

* 5% Cashback - egal, wo Sie mit der Karte bezahlen
    * Kostenlose VISA-Karte
    * Starke Exklusiv-Angebote unserer Partner
    * 20,- € Gutschein für Sie

Dieses Angebot gilt nur für Karten-Neukunden Aktionszeitraum bis 30.06.2008

• Im Kleingedruckten bei Otto steht allerdings:

"Die Cashback Aktion ist bis zum 30.06.2008 befristet."

Zudem ist sie auf max. 100 Euro beschränkt.

Eine dauerhafte Cashback-Möglichkeit - allerdings zu deutlich schlechteren Konditionen als das "zu-schön-um wahr-zu-sein-Otto-Angebot" bietet eine Citibank-KK (Details auf der Webseite).

• Re: Re: Fimatex Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Fimatex handhabt dies offensichtlich anders und agiert steuerrechtlich korrekt. Bei der Versteuerung von Gewinnen/Verlusten aus priv. Veräußerungsgeschäften muss der Steuerpflichtige die Differenz aus Veräußerungserlös und Anschaffungskosten (eventuelle Nebenkosten sind steuermindernd zu berücksichtigen) ermitteln und diese in der Anlage SO deklarieren. Die Banken erleichtern diese Aufgabe durch die Ausstellung von Jahresbescheinigungen, in denen diese Angaben aufgeführt sind. Fimatex hat Dir im Rahmen einer Werbeaktion die Fondsanteile geschenkt. Somit hattest Du keine Anschaffungskosten und der Verkaufserlös (vermindert um Nebenkosten) ist Dein Veräußerungsgewinn, der steuerlich mit anderen Gewinnen und Verlusten in der Anlage SO deklariert werden muss, sofern Du insgesamt einen Verlust gemacht hast und diesen per Festsetzungsbescheid für die Zukunft "sichern" (sprich vortragen) willst.

Gut jetzt habe ich mich mal im Haufe Steueroffice schlau gemacht und dort steht zu Gratisaktien:

"Besteuerung von Gratisaktien der deutschen Telekom (2000)":
    Auffassung der Finanzverwaltung:
    Thema Besteuerungskonsequenzen aus der Veräußerung von Gratisaktien.

Dabei wird die Auffassung vertreten, das in der Zuteilung der Gratisaktien ein Anschaffungsgeschäft im Sinne des § 23 ESTG zu sehen ist, so dass bei der Veräußerung dieser Gratisaktien innerhalb der Spekulationsfist der Unterschied zwischen dem ersten Börsenwert der Gratisaktien und dem Kurswert am Tage der Veräußerung zu sehen ist.

Das war das einzige was ich dort zu Gratisaktien, wozu ich auch die geschenkten Fondanteile von Fimatex zähle gefunden habe. Ist ja auch nicht der Regelfall, dass man Aktien/Fondanteile geschenkt bekommt.

Also wenn überhaupt könnten die geschenkten Anteile vielleicht der Schenkungssteuer(Wert natürlich zu gering), aber auf keinem Fall der Spekulationssteuer unterliegen.

Das bedeutet doch eindeutig, das die geschenkten Fondanteile von Fimatex einen Anschaffungswert größer Null - steuerlich gesehen- haben.
    Haufeindex: 1275399

• Zitat

Original geschrieben von Drehwurm2
    wisst Ihr vielleicht, ob es eine kostenlose Kreditkarte gibt, bei der man beim Bezahlen einen kleinen Bonus erhält?

Für's Tanken gibt es manchmal ordentliche Angebote* - allerdings habe ich kein Aktuelles parat.

*- dauerhaft kostenlose Karte; 5% Tankstellen-Umsatz-Rabatt (bis 2-3K Euro).
    Nur zum Tanken finde ich so etwas o.k.

Der Suchfunktion sei gedankt: Es gibt hierfür im TT sogar bereits den Thread Kreditkarte mit Bonus-System? ;)

Falls du aktuell etwas Gutes findest, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. ;)

• Oh, super, vielen Dank!

Das Otto-Angebot hört sich toll an. Schade, daß es auf 100 Euro und auch zeitlich begrenzt ist, aber ich denke, ich werde es wahrnehmen.

VG

• Hm, schade, habe gerade gesehen, dass das schwedische Möbelhaus keine Kreditkarten akzeptiert.... nur in der Schweiz... oder in Österreich...

Gibt es auch Ec-Karten mit guten Cashback-Aktionen?

VG

• In Hamburg akzeptiert das schwedische Möbelhaus Kreditkarten. Vielleicht nicht an allen Kassen...?

• Zitat

Original geschrieben von Drehwurm2
    Oh, super, vielen Dank!

Das Otto-Angebot hört sich toll an. Schade, daß es auf 100 Euro und auch zeitlich begrenzt ist, aber ich denke, ich werde es wahrnehmen.

VG

Lohnt sich dass denn wirklich eine revolvierende Kreditkarte abzuschließen um 5% Bonus 3 Monate lang zu bekommen?

Da steht ja unter Punkt 9: Die Zinsen werden ab der ersten Inanspruchnahme ... berechnet.
    Also nicht wie z.B. bei der CC-Bank mit 30-59 Tagen Zinspause.

Wenn ich 16,45% effektiven Jahreszins habe und ich nutze die Kreditkarte, bekomme 5% Rabatt, mache am selben Tag Onlinebanking um genau meine Kreditkartenausgabe zurückzuüberweisen, kommen ja trotzdem noch die Sollzinsen für 2-3 Bankarbeitstage dazu.

Als was wird so eine Kreditkarte eigentlich in der Schufa geführt?
    Als normale Kreditkarte oder als Ratenkredit?

Diese Kreditkarte kann soweit ich das sehe nur im Soll und nicht auf Guthabenbasis geführt werden (revolvierend).

vgl.: http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm

• Den Punkt wollte ich auch erstmal abklären....
    Aber eigentlich müßte sich ja alles lohnen, was früher als nach ca. 4 Monaten bezahlt ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!