Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hier ist doch überall Diskussion, ausser im Zitate Thread ;)
    Wenn wir schon beim Fragen sind:
    Warum hat meine Bank 4 x Konditionsanfrage gemacht für einen Kredit? :rolleyes:

Bereits getilgte Kredite bleiben übrigens mindestens 3 Jahre noch dort stehen, habe
    das auch versucht zu löschen, wurde aber abgelehnt.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Warum hat meine Bausparkasse bei Auszahlung meines Guthabens vorher bei der Schufa angefragt??

Um die bei der Bausparkasse hinterlegte Bankverbindung für die Auszahlung zu überprüfen.

Natürlich teilt jeder vernunftbegabte Mensch seiner Bausparkasse eine Änderung der vor XX Jahren angegebenen Bankverbindung unaufgefordert und rechtzeitig mit.
    Wie aber eine Seite vorher hier im Forum zu lesen ist, geht der Trend mindestens unter einigen TT- Usern zum Sixpack: Nicht bei den Muckis, sondern bei der Anzahl aktiver Konten. Da kann man schon mal bei den Konten durcheinanderkommen, und das bei der Bausparkasse hinterlegte Konto löschen, ohne ein neues Konto mitzuteilen.
    Schufafreie Konten wie z.B. onlinekonto.de würde dann die Bausparkasse nicht sehen, und ggf. beim Bausparer nach der Bankverbindung zum Auszahlen nachfragen.

Ein weiterer Grund einer Schufa- Abfrage ist die Adressvalidierung. Selbst ausländische Geldinstitute sind aus diesem Grund Schufa- Mitglied (z.B. Neteller/Optimal Payments Plc).

• Zitat

Original geschrieben von JRDA Warum hat meine Bank 4 x Konditionsanfrage gemacht für einen Kredit? :rolleyes:

Weil das einfach jedes mal, wenn sich die Bank entsprechend mit Deinem Antrag beschäftigt, gemacht wird.
    Für die Bank macht es keinen Sinn, das Abfrageergebnis zwischenzuspeichern, um dann nach z.B. 2 Tagen auf die gespeicherten Daten (welche dann auch nicht mehr 100% aktuell wären) zuzugreifen: Das gäbe zusätzliche Auflagen wegen Bundesdatenschutzgesetz, UND finanziell hätte die Bank keinen Vorteil: Angeblich bezahlen Schufa- Mitglieder bei vielen Anfragen monatlich einen Festpreis an die Schufa, und pro Anfrage nichts mehr extra.

• KwK bei ING-Diba fürs Depot

Die Aktion ist zwar nicht neu, aber dennoch möchte ich auf Folgendes hinweisen:

Vielen dürfte nicht bekannt sein, dass der Werber bei Anwerbung eines Kunden für ein Depot 10 Freetrades bekommt (innerhalb von 6 Monaten gültig) und der Geworbene sogar 20 Freetrades (innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung gültig).

Dabei darf der geworbene Kunde in den letzten 12 Monaten vor Depoteröffnung kein Depot bei der ING-Diba geführt haben.

Für Leute, die tatsächlich traden, hat diese Prämie einen relativ hohen Wert, der beim Werber mindestens 99 Euro einbringt und dem Geworbenen sogar 198 Euro (Mindestprovision bei der ING-Diba ist 9,90 Euro).

Handelt man mit größeren Summen, steigt der Vorteil natürlich noch an. Werden z.B. alle Trades mit einem Volumen von 10.000 Euro getätigt, so ergibt sich ein maximaler Vorteil von immerhin 750 Euro.

Meines Erachtens eines der attraktivsten Angebote für Depotkunden, vorausgesetzt man handelt tatsächlich öfter (10 bzw. 20mal in 6 Monaten) und mit höheren Summen.

Prämie für Werber und Geworbenen gibt es hier: https://www.ing-diba.de/wertpa…t-depot/weiterempfehlen/#!teilnahmebedingungen_2

Depoteröffnung online möglich. Auch Minderjährige können geworben werden.

• Re: KwK bei ING-Diba fürs Depot

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Für Leute, die tatsächlich traden, hat diese Prämie einen relativ hohen Wert, der beim Werber mindestens 99 Euro einbringt und dem Geworbenen sogar 198 Euro (Mindestprovision bei der ING-Diba ist 9,90 Euro).

Wobei die Rechnung m.E. nicht ganz fair ist - bei manchen Brokern zahlt man etwa die Hälfte.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Meines Erachtens eines der attraktivsten Angebote für Depotkunden, vorausgesetzt man handelt tatsächlich öfter (10 bzw. 20mal in 6 Monaten)

Wer öfer tradet, wird sein Trading-Depot nicht bei der ING-DiBa haben. :D

• Re: Re: KwK bei ING-Diba fürs Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei die Rechnung m.E. nicht ganz fair ist - bei manchen Brokern zahlt man etwa die Hälfte.

Wer öfer tradet, wird sein Trading-Depot nicht bei der ING-DiBa haben. :D

Natürlich gibt es Banken mit Orderprovisionen, die geringer sind als bei der ING-Diba.

Aber für ein Ehepaar ergibt sich immerhin die Möglichkeit 30 Trades provisionsfrei auszuführen.

Das ist nicht schlecht.

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von tobor
    wann gilt man bei der CD als Neukunde? Früher waren es 6 Monate - sind es jetzt wirklich 12?
    Auf der Aktionsseite steht dazu gar nix http://www.comdirect.de/cms/ku…teilnahmebedingungen.html

Bei der Kundenwerbung ist man Neukunde, wenn man noch nie Comdirect-Kunde war, siehe http://www.comdirect.de/pbl/me…o?articleId=6755&backurl=, rechts unter "Teilnahmebedingngen". Es klappt aber manchmal auch bei Ex-Kunden.

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Btw: "muss die Kundenwerbung zwischen dem 11.03.2014 und dem 29.04.2014 bei comdirect eingehen" bedeutet wohl, per Post dort sein?

Ja, oder per Fax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!