Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Die 1822 hat die Depot-Prämie jetzt während der laufenden Aktion geändert? Anfang des Monats wurde als Aktion bis 31.01. beworben:

- 100 Euro Eröffnungsprämie für
    - Deport-Neukunden bis 31.01.2014,
    - die 2 Trades
    - in den ersten 3 Monaten ausführen und
    - Prämienbuchung 2 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen.

Jetzt sind es

- 100 Euro Eröffnungsprämie für
    - Deport-Neukunden bis 28.02.2014,
    - die 3 Trades
    - über mindestens 1.000 Euro
    - in den ersten 3 Monaten ausführen und
    - Prämienbuchung 4 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen.

Warum die zwei Wochen mehr Prüfungszeit? Nun, die 1822 hat etwas geguttenbergt:

"Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen."

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die 1822 hat die Depot-Prämie jetzt während der laufenden Aktion geändert? Anfang des Monats wurde als Aktion bis 31.01. beworben:
    .....
    Warum die zwei Wochen mehr Prüfungszeit? Nun, die 1822 hat etwas geguttenbergt:

"Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen."

Depoteröffnung nur wg. der Prämie? Wer macht denn so etwas? ;):)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Depoteröffnung nur wg. der Prämie? Wer macht denn so etwas? ;):)

Für die Entscheidung, bei der 1822 ein Depot zu eröffnen, kann es eigentlich keine anderen Gründe als eine Prämie geben....

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Für die Entscheidung, bei der 1822 ein Depot zu eröffnen, kann es eigentlich keine anderen Gründe als eine Prämie geben....

Hmm, da hast Du auch wieder recht. Ich weiß schon, warum ich dort kein Kunde mehr bin. ;)

Herbert

• Und wonach richtet sich nun, wer welche Prämienbedingungen bekommt?
    Zählt das Datum der Depoteröffnung, zählt das Datum des letzten Trades, der zur Prämienerfüllung führt, gilt die Änderung für alle, die noch keine Prämie erhalten haben?

Viele Grüße

Martin

• Ich denke, es richtet sich nach Eröffnungsdatum. Die Änderung war gestern auf der 1822-Seite. Davor wurden die alten Konditionen beworben und die bekam man auch schriftlich nach der Eröffnung bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich denke, es richtet sich nach Eröffnungsdatum. Die Änderung war gestern auf der 1822-Seite. Davor wurden die alten Konditionen beworben und die bekam man auch schriftlich nach der Eröffnung bestätigt.

Dir wurde bestätigt, dass du u.U. 100 Euro Prämie bekommst? Mir nicht - allerdings war ich auch schon Bestandskunde (wenn auch seit über einem Jahr ohne Depot).

• Ich meine schon, bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher ;) Ich hatte das Depot Anfang Januar direkt eröffnet, ich denke nicht, dass das Probleme geben wird.

• 1822 direkt ist ja dafür bekannt, dass man bei Zahlung von Prämien nicht immer pünktlich war und auch nicht zuverlässig.

Wir brauchen nicht die alten 2-3 Jahre zurückliegenden Fälle aufzurollen. Es war schon mehrfach so, dass Konditionen nachträglich geändert wurden.

Wenn die Prämie nicht kommt, dann bleibt noch der Weg zur Ombudsfrau der 1822 direkt. Hat mir vor drei Jahren geholfen.

M.E. ist es ganz logisch, dass die Konditionen für einen zutreffen, die an dem Tag gelten, wenn das Depot eröffnet wurde. Und auf diese Konditionen kann man sich auch berufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!