ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von happyhypo
Ich habe letztens ein Cortal Consors Girokonto eröffnet bei dem es die 50 Euro bei gehaltseinang gibnt und jeder Kartenzahlung per VISA und per EC Karte jedoch mit PIN 10 Gutschrift gibt.
Wie sind Eure Erfahrungen, splittet ihr dabei Eure Einkäufe auch so 2-3 Einkäufe pro Supermarkt ?
Wie sind die reaktionen der Kassirer, ich wollte heute 3 Teile einzeln bei Rossmann bezahlen da hat eine Kundin doof geguggt, da die Kassierin fragt, ob auch alles getrennt per Karte bezahlt werden soll.
Weil es hat doch niemand was zu verschenken, und wenn eine Bank einem max. 100 Euro Rabatt gibt, warum soll man den nicht mitnehmen?
So habe ich es noch nicht aufgesplittet, das wäre mir zu umständlich. Aber ich kaufen öfters für ca. 10 € ein, da ich frische Produkte möchte. Meist hatte ich kein Problem, lediglich Restaurants/Gaststätten zicken die bei 10 - 20 € Kartenzahlung herum, oder akzeptieren nur die rückständige Barzahlung.
Im Quartal bekomme ich so dennoch ca. 3 - 4 € erstattet. Ich denke, es lohnt nicht, extra deswegen mehrmals mit Karte zu zahlen, aber wenn man sowieso mit Karte zahlt, z. B. wg. den ungeraden Cent-Beträgen im Supermarkt, dann kann man das mitnehmen.