Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So, der Bestandskundenzinssatz von Barclays Tagesgeld wird in Kürze um 0,25 Prozent verringert, ihr wisst ja, warum...

Ja, weil diese Nieten in Nadelstreifen die Sparer immer mehr enteignen wollen. :flop:
    Naja, dann bekomme ich bis Feb. 2015 nur noch 2% von Barclays und dann muß ich umschichten, fragt sich nur, wohin. :mad:

Herbert

• ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

wieder einmal:
    ✔ Bis zu 250 € comdirect-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs
    ✔ Bis zu 250 € AVL-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs

Die Höhe der comdirect Prämie beträgt 1% des übertragenen Fondsvolumens inkl. ETFs von mindestens 1.000 €, maximal jedoch 250 €. Ausgeschlossen sind Überträge von geschlossenen Fonds, interne Depotüberträge, sowie Depotüberträge von der Commerzbank AG und ebase GmbH zur comdirect bank AG. Weitere Details entnehmen Sie bitte den comdirect Teilnahmebedingungen.

Die Höhe der AVL Prämie beträgt 0,5% des übertragenen Fondsvolumens von mindestens 10.000 €, maximal jedoch 250 € Prämie. Ausgeschlossen sind Depotüberträge von über AVL Finanzvermittlung vermittelten Depots. Weitere Details entnehmen Sie bitte den AVL Teilnahmebedingungen.

Außerdem:
    - comdirect - Junior Depot - Bis zu 30 € Zuschuss² plus attraktive Prämie!
    Jetzt mit dem Vermögensaufbau für Ihre Kinder und Enkel starten, bis zu 30 Euro Zuschuss² bei Abschluss eines Wertpapiersparplans sichern und attraktive Prämie erhalten.

- comdirect Depot - 50 € Depot-Prämie
    Sie erhalten 50 Euro Prämie, wenn Sie in Ihr comdirect Depot 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder übertragen haben.

- comdirect - ETF-Offensive
    Bei ausgewählten Indexfonds (ETFs) der Fondsgesellschaften db x-trackers, ComStage und ETFlab fallen über die comdirect nur 3,90 € Ordergebühren an. Bei Sparplänen sogar 0 € Ordergebühren.

http://www.avl-investmentfonds…t%20bank%20Depot/Vorteile

• DAB Sonderzins

Nur zur Info wg. obiger Meldung wg. falschem Sonderzins: Die DAB hat mir soeben nach meinem Fax gestern Nacht eine entschuldigende Email geschickt, dass bei der Eingabe offenbar ein Fehler unterlaufen ist und der Sonderzins rückwirkend korrigiert wird.

• Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Zitat

Original geschrieben von tobor
    wieder einmal:
    ✔ Bis zu 250 € comdirect-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs
    ✔ Bis zu 250 € AVL-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs

Wie ist das zu verstehen? Man bekäme bei Wahrnehmung dieser Aktion also zu den 1 Prozent von Comdirect zusätzlich 0,5 Prozent von AVL? Und was bedeutet das Führen eines "comdirect bank Depot über AVL"? Normalerweise führt man ein Depot einer Bank bei dieser Bank, also in diesem Fall Comdirect - was hat es mit AVL auf sich?

• Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Zitat

Wie ist das zu verstehen? Man bekäme bei Wahrnehmung dieser Aktion also zu den 1 Prozent von Comdirect zusätzlich 0,5 Prozent von AVL? Und was bedeutet das Führen eines "comdirect bank Depot über AVL"? Normalerweise führt man ein Depot einer Bank bei dieser Bank, also in diesem Fall Comdirect - was hat es mit AVL auf sich?

Die Depotführung erfolgt durch Comdirect. Aber man muss damit rechnen, sehr häufig von einem AVL-Mitarbeiter angerufen zu werden, so dass man es sich gut überlegen sollten, ob man die zusätzlichen 0,5% auch haben will. Könnte nervig werden.

• Re: Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Depotführung erfolgt durch Comdirect. Aber man muss damit rechnen, sehr häufig von einem AVL-Mitarbeiter angerufen zu werden, so dass man es sich gut überlegen sollten, ob man die zusätzlichen 0,5% auch haben will. Könnte nervig werden.

Okay. Aber ich habe noch nicht verstanden, was es mit diesem Konstrukt überhaupt auf sich hat. Normalerweise ist es so, dass man bei einer Bank ein Wertpapierdepot hat - das war es. Nun kommt hier die Firma AVL ins Spiel - inwiefern, d.h. was hat die dann mit meinem Depot zu tun?

Zitat

ich nutze bisher nur 2 Riester-Depots über AVL. Werbeanruf kam kein einziger.

Zitat

Ich hatte/habe bisher ein ebase-Depot und ein comdirect-Depot über AVL.
    Werbeanrufe oder sonstige Belästigungen durch AVL - null.

• Re: Re: Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Zitat

Okay. Aber ich habe noch nicht verstanden, was es mit diesem Konstrukt überhaupt auf sich hat. Normalerweise ist es so, dass man bei einer Bank ein Wertpapierdepot hat - das war es. Nun kommt hier die Firma AVL ins Spiel - inwiefern, d.h. was hat die dann mit meinem Depot zu tun?

Viele Onlinebanken bieten auch Vermittlern an, Ihre Depots zu vermitteln. Die Vermittler erhalten dann Bestandsprovisionen (bei Fonds) und/oder einen Anteil an den Handelsgebühren usw.

AVL tritt eben als Vermittler von Comdirect Depots auf und zahlt dem Kunden bei einem Vermittlerwechsel oder einer Neueröffnung eine zusätzliche Prämie.

Das ist soweit in Ordnung, zumal die Depotführung über AVL ja wohl auch bedingungslos kostenlos ist. Man muss aber aufpassen, dass die sonstigen Konditionen bei einem vermittelten Depot, wie z.B. Handelsgebühren, für einen OK sind. Die können sich von den Standardkonditionen des Brokers durchaus unterscheiden.

Zum anderen kann es bei Aktionen des Brokers ein Nachteil sein, wenn man ein Vermittlerdepot hat. Bei Consors sind Vermittlerdepots grundsätzlich von Aktionen ausgeschlossen in den Teilnahmebedingungen. Bei der Comdirect habe ich diese Klausel jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!