Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Postbank Giroplus Aktiv mit 50 Euro "Aktivitätsprämie"

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Hab gerade mal telefonisch angefragt, Antwort lautet nein. Auch die Neubeantragung ist nur für Neukunden möglich.

Danke. Ich habe nach wie vor keine Antwort erhalten, hoffe zwar, dass sie anders ausfallen wird, fürchte aber, dass deine Info richtig ist. Glücklicherweise bin ich nicht selbst betroffen, aber einige Bekannte, die dann abwägen müssen, ob der Aufwand von Kündigung und Neubeantragung sich lohnt, wenn sie dafür nicht mehr monatlich 1000 Euro auf das Konto überweisen müssen.

• Da es - anders als bei CC - nirgendwo steht, dass ggf. auch mehrere eingehende Überträge kumulativ für die Prämienhöhe gewertet werden, habe ich dies nie ausprobiert. Auch eine Verzögerung des Depoteinzugs habe ich nicht probiert und weiß nicht, ob die 'abgegebende' Bank dabei mitspielt.

Ich habe bei allen früheren Postbank-Depotübertrags-Aktionen mit mehreren Depots mitgemacht und dabei die Vorgaben der Postbank erfüllt. Da es keine Haltefristen für die WPs gibt, war mein Postbank-Depot jedoch nach kurzer Zeit wieder leer (Verkauf/Tilgung). Ich habe dann bis zur Prämienzahlung gewartet und es dann wieder geschlossen. Manchmal musste ich am Ende des 3. Quartals ein paar Euro Depot-/Kontoführungsgebühren zahlen (da kostenlose Depotführung einen Depotbestand > 50k voraussetzt), doch bei 500€ Prämie schmerzt dies nicht so. Es wurde auch nicht bei allen Depots berechnet (obwohl alle leer waren).

• ProCredit Tagesgeld 1.5%

Ich habe "gehört", dass diese Bank nun auch irgendwo im Affiliate-Bereich vertreten sein soll [40 €]: https://www.procreditbank.de/de/privatkunden/tagesgeld.html Ist das neu oder ist die Bank schon seit Tagen/Wochen vertreten und ich werde alt und verpasse sogar solche Infos?! Normalerweise gab es sofort dann "Werbung" auf Portals wie Optimal-Banking, usw... Gut, bei modern-banking.de war die Bank schon seit einigen Wochen zu finden, aber sonst nirgendwo.

Weiß es jemand genauer?

---

Zitat

Original geschrieben von Louvain Ich habe dann bis zur Prämienzahlung gewartet und es dann wieder geschlossen. Manchmal musste ich am Ende des 3. Quartals ein paar Euro Depot-/Kontoführungsgebühren zahlen (da kostenlose Depotführung einen Depotbestand > 50k voraussetzt), doch bei 500€ Prämie schmerzt dies nicht so. Es wurde auch nicht bei allen Depots berechnet (obwohl alle leer waren).

Bei Giro-Kündigungen habe ich schon öfters gemerkt, dass die Postbank gerne abzockt: Kontoführungsgebühren werden gerne am Ende einfach so abgezogen, obwohl Eingang >1k€ vorliegt. Muss man dann reklamieren. Aber immer extra reklamieren ist auch stressig. Wenn man dann keine Lust hat, verdient die Bank so die Gebühren :rolleyes:

• Über welchen Affiliate geht denn Postbank über HUK24 theoretisch? :confused: :(

• Dürfte gar nicht gehen, da HUK hier schon der Affiliate sein sollte.
    Dass es doch geht ist nur ein technischer Fehler oder wie man das bezeichnen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Dürfte gar nicht gehen, da HUK hier schon der Affiliate sein sollte.
    Dass es doch geht ist nur ein technischer Fehler oder wie man das bezeichnen könnte.

Ich würde es eher Trickserei nennen (besagter User hat ja erläutert, wie er das "erreicht" hat - auf normalem Weg geht das nicht). Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass die HUK-Prämie nicht gewährt wird, wenn die Affiliate-Provision erfasst wurde. Ich persönlich halte dieses Risiko für viel zu hoch.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass die HUK-Prämie nicht gewährt wird, wenn die Affiliate-Provision erfasst wurde. Ich persönlich halte dieses Risiko für viel zu hoch.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich bitte nicht so festlegen! Ist einfach nur Quatsch, was hier steht :mad:

Zitat

Original geschrieben von amerin Über welchen Affiliate geht denn Postbank über HUK24 theoretisch? :confused: :(

Über alle. Aber es lohnt sich nicht mehr. Die Affiliate-Prämie wird mittlerweile sehr oft storniert, nur HUK wird dann *IMMER* (daher obige Aussage Quatsch) gewährt.

a. HUK öffnen
    b. Zur Postbank gehen
    c. Affiliate Link zwischendurch an dieser Stelle abrufen (Cookies werden gesetzt)
    d. zum Punkt b. zurück und damit den Antrag abschließen

Am Ende sieht man das Affiliate-Tracking. Ein Risiko für die HUK-Prämie ist definitiv nicht vorhanden ;o) [Und ich was ganz genau, wovon ich schreibe. Habe einige Regalen von Postbank-Ordner voll gemacht^^]

/PS: Theoretisch müsste es bei Zanox auch so gehen [In dieser Form habe ich es noch nie getestet, vermutlich weil die Postbank bei Zanox weniger zahlt...].

Deeplink auf HUK:

http://ad.zanox.com/ppc/?EigenerZanoxCode&ULP=[[http://www.huk24.de/extlink?VMNR=60/0020-G&site=pb_girokonto]] bzw. http://ad.zanox.com/ppc/?EigenerZanoxCode&ULP=[[http://www.huk24.de/versicheru…nk/postbank-girokonto.jsp]]

• Re: ProCredit Tagesgeld 1.5%

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    --- Bei Giro-Kündigungen habe ich schon öfters gemerkt, dass die Postbank gerne abzockt: Kontoführungsgebühren werden gerne am Ende einfach so abgezogen, obwohl Eingang >1k€ vorliegt. Muss man dann reklamieren. Aber immer extra reklamieren ist auch stressig. Wenn man dann keine Lust hat, verdient die Bank so die Gebühren :rolleyes:

In diesem Fall ist dies keine Abzocke,. Das PLV der Postbank weist quartalsweise Konto-/Depotführungsgebühren für Depots mit Volumen unter 50k ja explizit aus, so dass die Postbank berechtigt dies, diese in Rechnung zu stellen. Sie tut es allerdings nicht immer.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich bitte nicht so festlegen! Ist einfach nur Quatsch, was hier steht :mad:

Wenn du meinst. :rolleyes:

@An alle: Falls ihr DarioMs Trickserei tatsächlich anwenden wollt, dann geht auf Nummer sicher: Erstellt vorher oder hinterher einen Antrag auf normalem Weg und überprüft, ob der auf den Antrag gedruckte Vertriebsschlüssel bei beiden Versionen identisch ist. Denn dieser bestimmt, ob die HUK24-Prämie gewährt wird.

• Re: Re: ProCredit Tagesgeld 1.5%

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    In diesem Fall ist dies keine Abzocke,. Das PLV der Postbank weist quartalsweise Konto-/Depotführungsgebühren für Depots mit Volumen unter 50k ja explizit aus, so dass die Postbank berechtigt dies, diese in Rechnung zu stellen. Sie tut es allerdings nicht immer.

Eingang >1k bezieht sich klar auf Giro. Hatte ich auch schon, dass da unberechtigte Gebühren reklamiert werden mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!