Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich warte auch dann... Dachte die Bedingungen stehen vielleicht in den Unterlagen am Ende, also wenn man beantragt...

Es steht auch nichts am Ende. Ich habe den gesamten Prozess durchlaufen.

Eine Depotschließung ist in jedem Falle nicht erforderlich.

Und auch der gesamte Depotinhalt muss nicht übertragen werden.

Es gibt aber ein Feld, das man ankreuzen kann: Gesamtes Depot übertragen.

Man muss dies aber nicht tun, man kann auch hinterher, wenn die Formulare generiert wurden, ganz konkret die Wertpapiere angeben, die übertragen werden sollen.

--------------

Etwas dumm gelaufen für mich: Ich habe gerade heute das Depotübertragungsformular an die Targobank abgeschickt, um noch in den Genuss von 3,75 % für 6 MOnate zu kommen.

Sieht ja nun etwas doof aus, wenn ich die Wertpapiere sofort nach Eingang wieder zur Poba übertrage, aber rechtlich verlangt die Targobank ja nicht, dass die Papiere dort gehalten werden.
    Sobald das Festgeld bestätigt wurde, kann man wohl problemlos wieder wegübertagen. Oder irre ich mich?

• Bei mir beim durchlaufen war das Feld "Gesamtes Depot übertragen" ein Mussfeld, ohne Haken dafür ging es nicht weiter.

Dann bin ich morgen mal auf den "neuen" Vertriebsschlüssel gespannt, heute ist es der 0031510100. Bisher stehen einem nach den offenen kurzen Bedingungen in Verbindung mit der Websitetext bei Gesamtdepotübertrag jeglicher Höhe ohne Depotauflösung die 500 Euro zu.

Das gibt wieder Rechtsstress...man man man :apaul:

• Postbank

Postbank Konditionen:

"Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 10.06.2013 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 06.12.2013 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot nebst Bestand müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen."

Der Zusatz "nebst Bestand" ist wohl bei dieser Aktion erstmalig dabei. Ich nehme aber nicht an, dass man sämtliche Wertpapiere (oder den Gegenwert) bis zum 6.12.13 halten muss.

Vermutlich reicht es, wenn noch eine Position am 6.12. im Depot liegt, und das kann auch eine Aktie für 1 Euro sein.

Insgesamt wirklich schrecklich, dass eine Bank mit so einer schlecht vorbereiteten Aktion an den Start geht.

Die Formulierungen sind derzeit so irreführend, dass man sogar denken könnte, die 500 Euro gibt es für jeden Depotübertrag (ganz egal, in welcher Höhe).

Denn der Zusatz "bis zu" fehlt vor dem Betrag "500 Euro" teilweise (wie bereits gesagt wurde)

• Zitat

Original geschrieben von Bonti27 Depotübertrag 100000€: Prämie 500 Euro

+ Einsendeschluss ist der 10.06.2013

[?] Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 06.12.2013 auf das Anlagekonto.

Es steht aber nirgendwo, bis wann die Wertpapiere bei der Postbank eingehen müssen. Oder habe ich es übersehen? Was macht die Postbank, wenn ich die abgehende Bank explizit darum bitte, der Übertrag bis Ende November zu verzögern bzw. wenn ich dann gegen Ende November vom Depot selbst noch übertrage?!

[?] An die echten Postbankexperten: Gibt es die 500€, wenn ich z.B. vom DAB-Depot-Konto von der Postbank nichts bzw. <100€ einziehen lasse und zu einem späteren Zeitpunkt, wo es mir definitiv besser passt, die 100k€ "manuell/online" an die Postbank übertrage?

Oder wenn ich nur 50k€ einsetzen möchte und 50k€ von der Postbank abziehe lasse und kurz daraufhin wieder 50k€ selbst an die Postbank übertrage?

Hat es jemand bei früheren Aktionen bei der Postbank getestet. Wird nur *der ERSTE* Übertrag gewertet oder werden alle eingehenden Übertrage (nur von einem Depot, von mehreren Depots?) bis zu einem Datum gewertet?

• Postbank

Das Thema mit der Kontoschließung stand auch im letzten Jahr zu Debatte.
    Auf tel. Anfrage kam die Auskunft, dass das Depot nicht geschlossen werden muss, es stand auch nichts in den Bedingungen. Die Jahre vorher stand es aber sehr wohl da.

Im letzten Jahr waren hier Erfahrungsberichte, dass es ohne Kontoschließung geklappt hat, die meisten haben aber wohl aus "Sicherheitsgründen" schließen lassen

"nebst Bestand" - das ist so was von schwammig ausgedrückt, was haben die bloß für Mitarbeiter? -na ja, ist halt
    Post. Wenn ich mir ansehe, wie genau das Cortal oder Com definieren, besteht hier noch großes Lernpotential.

Falls jemand die Lösung findet, was das nun genau heißt, bitte hier veröffentlichen :-)
    Wenn da zu viele nachfragen, heißt das sonst noch "nebst kompl. Bestand des Übertrages"

Gbit es Erfahrungen wie lange DAB zu Postbank dauert?

• Re: Re: HUK 24

Zitat

Auch HUK 24 ANIKA.RIECK (die hatte mal mehr als 100€ im Angebot^^) http://www.huk.de/-snm-0177507…?type=vm&name=ANIKA.RIECK führt zum Aktiv

Es steht aber in der Adresse "&MID=100". Was spricht dagegen, dass man das Giro plus aktiv Konto mit 100€ von HUK bekommt?? Es scheint gerade so bis zum 20. Juni 2013 sein...

-gilt bis 05.07. - allerding mit folgendem Zusatz :

"Wichtige Hinweise:

Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Gironeukunde möglich und gilt nur für Gironeukunden, die in den letzten sechs Monaten kein Postbank Girokonto besessen haben."

Das stand bei einem Antrag vom 12.05. nicht dabei. Aber einen Versuch ist es wert.

• Re: Re: Re: HUK 24

Zitat

Original geschrieben von lola13
    -gilt bis 05.07. - allerding mit folgendem Zusatz :

Ich verstehe. Ich habe hier folgende Daten zu dieser Aktion:

+ "Einsendeschluss für Ihre Unterlagen ist der 5. Juli 2013"
    + online-Ausfüllen mit 50€-Incentive bis 20. Juni 2013 (Stand so im Newsletter von der Postbank, ggf. hier nachlesen http://www.zins-vergleich.de/g…giro-plus-aktiv-erhalten/).

Gerade habe ich es getestet: Es ging mit 100€ HUK + 50€ Aktivitätsprämie + Affiliate. Mal schauen, was die Postbank alles zahlen will :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: HUK 24

Zitat

...
    Gerade habe ich es getestet: Es ging mit 100€ HUK + 50€ Aktivitätsprämie + Affiliate. Mal schauen, was die Postbank alles zahlen will :rolleyes:

Hmm, meinst Du, die nehmen Dich noch mal? :D
    Ich konnte auch nicht widerstehen, aber ich glaube nicht, dass die Postbank 2 Prämien zahlt. Die HUK Prämie dürfte die sichere sein. ;)

Herbert

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    "nebst Bestand" - das ist so was von schwammig ausgedrückt, was haben die bloß für Mitarbeiter? -na ja, ist halt
    Post. Wenn ich mir ansehe, wie genau das Cortal oder Com definieren, besteht hier noch großes Lernpotential.

Mann Mann, jetzt geht das bei der PB schon wieder los, dass bei einer Aktion, die vielleicht nur zwei Wochen läuft, dass da zig Mal die Bedingungen geändert werden, und am Ende hat man wieder das gerenne, welche Version der Bedingungen wieder für einen zählen.

das letzte Mal war's die Frage "muss der komplette Bestand übertragen werden und muss das Fremddepot geschlossen werden". Diesmal wird die Aussage "nebst Bestand" vermutlich der Dreh- und Angelpunkt sein.

Bisher würde ich die Bedingung deuten, dass der komplette Bestand der übertragenen WP gehalten werden muss. Hoffentlich wird das noch konkretisiert.

Ganz zu schweigen dass noch immer nirgends steht, wie sich die Prämie genau staffelt, sprich wie sich dieses "bis zu 500 Euro" zusammensetzt.

Mit den aktuellen Bedingungen ist die Aktion in der Tat nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!