Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: 10,2 Prozent mit russischer Einlagensicherung

Die Frage ist nur, wo man diese 2jährige Spareinlage eröffnen kann. Ich finde keinen Link.

Und wer garantiert die 750.000 Rubel? Neuseeland oder Russland? Besteht ein Währungsrisiko?

750.000 Rubel sind fast 19.000 Euro

• Eurokasse New Zealand

Ich denke, ich biete 11% p.a, wenn Leute bei mir Geld einzahlen wollen. Ist für jeden sicherer als die "Eurokasse New Zealand". In 2 Jahren gibt das Geld mit Zinsen zurück, auf jeden Fall. Bei der Eurokasse New Zealand ist dies weniger sicher ;)

Hat die Bank damals die 25€ SGH problemlos bezahlt? Hatte die Aktion verpasst bzw. keine Lust...

• Re: Eurokasse New Zealand

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich denke, ich biete 11% p.a, wenn Leute bei mir Geld einzahlen wollen. Ist für jeden sicherer als die "Eurokasse New Zealand".

Mag sein.
    Aber immerhin scheint die größte russische Bank (Alpha Bank) hinter der Eurokasse zu stehen.

Und der russische Staat zahlt auch 7-8 % Zinsen auf seine Anleihen, insofern sind 10% tatsächlich nicht so hoch in Relation dazu.

Deshalb ja auch die Frage, ob ein Währungsrisiko besteht. 10 % für eine Anlage in RUB ist wohl völlig normal. Jedenfalls nicht aussergewöhnlich.

Und die hohen Tagesgeldszinsen scheinen jetzt ja seit einem Jahr auch schon gezahlt worden zu sein. Nicht zu vergessen die Briefmarken aus NZL ;-)

Ich würde mein Geld auch nicht dort anlegen, aber selbstmörderisch ist es wohl auch nicht.

• Re: Re: Eurokasse New Zealand

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ich würde mein Geld auch nicht dort anlegen, aber selbstmörderisch ist es wohl auch nicht.

Mal schauen, es es diese Bank noch in 8 Jahren gibt. Bei 10.2% muss die Bank in der Lage sein, die Einlagen binnen 7,8 Jahren zu verdoppeln(!)

1,102^7 = 1.97365464753
    1,102^8 = 2.17496742158
    ...
    1,102^24 = 10.2886470331 über 1000% Rendite nach 24 Jahren :rolleyes:

Ich müsste nur noch nach Russland auswandern (wie Gerard Depardieu^^) und bald wäre ist Millionär, müsste gar nicht mehr arbeiten gehen. So einfach soll das Leben sein? :D

• Sogar die hiesigen Banken kalkulieren und erreichen ja Eigenkapitalrenditen jenseits der zehn Prozent, ohne daß sie daran ersticken. Kommt aber trotzdem überhaupt nicht infrage.

Je suis Charlie

• Re: 10,2 Prozent mit russischer Einlagensicherung

Zitat

Original geschrieben von tobor
    "Eurokasse identifiziert weltweit attraktive Investmentgelegenheiten für Kunden und das eigene Investmentportfolio. Die größte Privatbankbank Russlands mit über 21.000 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in den USA und UK bietet 10,2% Zins pro Jahr auf 2-jährige Spareinlage

http://www.optimal-banking.de/erfahrungen/eurokasse.php

Schauen wir mal die Originalseite www.eurokasse.com:

"Die Eurokasse New Zealand Limited ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und agiert auf den Finanzmärkten weltweit. Die Unternehmensgruppe besteht aus mehr als 20 Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern."

Teil welcher "internationalen Unternehmensgruppe" :confused:

Adresse: 6 Clayton Street, Newmarket, Auckland, 1023 , New Zealand

Dort gibt's offensichtlich, wie könnte es auch anders sein, "service office space to rent"

Was vermeldet das companies office... alleiniger Aktionär ist:
    Eurokasse Ltd, 12/12, Vincenti Buildings,, Strait Street, Valletta Vlt, 1432 , Malta

Aber gut, schon nach eigener Aussage ist die Gesellschaft keine Bank. Man darf sie wohl eher als ein Intermediär betrachten. Drum verweisen sie ja auch auf eine (offensichtliche) Rubel-Anlage der Alfa Bank.

9-10% p.a. in russischen Rubel sehen im übrigen nicht unrealistisch aus, wenn der Leitzins bei über 8% ist.

Fragt sich nur: Warum nicht gleich direkt bei einem seriösen russischen Kreditinstitut eröffnen?

• Re: Re: 10,2 Prozent mit russischer Einlagensicherung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Fragt sich nur: Warum nicht gleich direkt bei einem seriösen russischen Kreditinstitut eröffnen?

Könntest Du eine Bank/Anbieter empfehlen ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Russische Inflationsrate ist z.Z. bei ca. 7%. Entsprechend hoch müssen die Zinsen sein.

Ein seriöses russisches Institut? In einer Gesellschaft, welche hauptsächlich mittels Korruption "funktioniert"?

Ist NZ das neue Zypern?

:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Postbank Giroplus Aktiv mit 50 Euro "Aktivitätsprämie"

Bei der Postbank scheint es ein neues Girokontenmodell zu geben: Das Giroplus aktiv, lt. Homepage nur für kurze Zeit verfügbar.

Das Konto ist laut den Angaben auf der Postbank-Homepage bedingungslos kostenlos. Für Giro-Neukunden gibt es zudem eine Aktivitätsprämie von 50 Euro, wenn pro Monat mindestens sechs unbare Sollbuchungen vorgenommen werden. Gehaltseingang ist demnach nicht erforderlich, also ein gutes Angebot für alle TT-Prämienritter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!