Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
Es gibt wieder die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors".
Konditionen allerdings gegenüber dem letzten Jahr verändert:
Link: https://www.cortalconsors.de/P…/dlcb-40315390/40315390-2
Wichtig ist wohl der folgende Satz aus den Konditionen:
"Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds werden für die Aktion nicht berücksichtigt."
Mit der Übertragung von Geldmarktfonds lässt sich die Prämie also nicht mehr abgreifen.
-------------
Daher meine Frage:
Sicherlich möchten einige TT-Mitglieder die Prämie haben, müssen die Fondsanteile, die dann übertragen werden sollen, aber noch erwerben. Später können die Fondsanteile nach Übertragung zu CC sofort wieder verkauft werden.
Welche Fonds eignen sich überhaupt noch für die Aktion? Es muss ja ein Fonds sein, für den man bei Kauf keinen Ausgabeaufschlag und keine Gebühren zahlt (Kauf bei der Fondsgesellschaft). Geldmarktfonds sind ja nun nicht mehr erlaubt.
Und der Fonds sollte auch noch sehr schwankungsarm sein (jedenfalls dann, wenn man schnell wieder verkaufen will).
Ich bitte um Vorschläge, ob es derartige Fonds überhaupt gibt. Danke für die Antworten von den Spezialisten hier schon im voraus.
-
Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Es gibt wieder die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors".Konditionen allerdings gegenüber dem letzten Jahr verändert:
Link: https://www.cortalconsors.de/P…/dlcb-40315390/40315390-2
Wichtig ist wohl der folgende Satz aus den Konditionen:
"Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds werden für die Aktion nicht berücksichtigt."
Mit der Übertragung von Geldmarktfonds lässt sich die Prämie also nicht mehr abgreifen.
-------------
Daher meine Frage:
Sicherlich möchten einige TT-Mitglieder die Prämie haben, müssen die Fondsanteile, die dann übertragen werden sollen, aber noch erwerben. Später können die Fondsanteile nach Übertragung zu CC sofort wieder verkauft werden.
Welche Fonds eignen sich überhaupt noch für die Aktion? Es muss ja ein Fonds sein, für den man bei Kauf keinen Ausgabeaufschlag und keine Gebühren zahlt (Kauf bei der Fondsgesellschaft). Geldmarktfonds sind ja nun nicht mehr erlaubt.
Und der Fonds sollte auch noch sehr schwankungsarm sein (jedenfalls dann, wenn man schnell wieder verkaufen will).
Ich bitte um Vorschläge, ob es derartige Fonds überhaupt gibt. Danke für die Antworten von den Spezialisten hier schon im voraus.
hmmmm... für 1% Bonus? Sollte schwierig werden...
-
Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
hmmmm... für 1% Bonus? Sollte schwierig werden...
Hmm, die lernen auch dazu und wollen Kunden, die länger bleiben. Beim Giro werden die das aber so nicht erreichen, denn die 1500,-€ Mindesteingang sind schon lästig und ich werde deshalb das Konto nach Prämienerhalt wieder kündigen. Ohne diesen Mindesteingang hätte ich das Konto behalten. -
Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
Ich wäre jetzt lieber an konstruktiven Vorschlägen zu Fonds interessiert, mit denen man die Prämie abgreifen kann.
Rentenfonds ohne AA sollte es ja durchaus geben. Oft kann man die auch bei der Diba ohne AA kaufen, selbst wenn die Fonds eigentlich einen AA haben.
Auf die Schnelle habe ich z.B. den gefunden:
OP Extra Bond Euro - hedged (WKN: 978802 ) - AA bei Diba: 0 %Der sollte in zwei Wochen zumindest nicht mehr als 0,5 % schwanken.
Aber sicherlich gibt es noch mehr Rentenfonds, die man ohne AA kaufen kann und die wenig schwanken.
Und genau an Hinweisen dazu bin ich interessiert.
-
[...]Geldmarktfonds sind ja nun nicht mehr erlaubt[...]Bitter, denn der 986373 eignete sich immer hervorragend
-
Auf die Schnelle habe ich z.B. den gefunden:
OP Extra Bond Euro - hedged (WKN: 978802 ) - AA bei Diba: 0 %Durch die weiteren Randbedingungen (muss auch bei CortalConsors über die KAG handelbar sein, kein ausländischer Fonds mit ungünstigem Geschäftsjahresbeginn) fällt vieles weg. Wenn Dir "Dein" Oppenheimer nicht zu volatil ist, dann wäre er ein Kandidat, der diese Randbedingungen alle erfüllt. Mir persönlich ist er allerdings für eine solche 'Prämienaktion' zu volatil.
-
Re: Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hmm, die lernen auch dazu und wollen Kunden, die länger bleiben.Um dieses Motiv der 'Kundenbindung' umzusetzen, hätte man besser dem Vorbild der Comdirect folgen können und 'Haltefristen' für die übertragenenen Fonds bzw. das aus einem Verkauf resultierende Geld formulieren können. Ich denke, das Hauptmotiv für die Veränderung der Bedingungen liegt in den Bestandsprovisionen. GM-Fonds und ETFs haben nahezu keine Bestandsprovisionen, so dass die depotführende Bank durch die Verwahrung solcher Fonds nichts verdient. Für CortalConsors sind natürlich nur diejenigen Fonds interessant, die vernünftige Bestandsprovisionen abwerfen, denn dann finanzieren sich solche Aktionen von selbst.
-
Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Wenn Dir "Dein" Oppenheimer nicht zu volatil ist, dann wäre er ein Kandidat, der diese Randbedingungen alle erfüllt. Mir persönlich ist er allerdings für eine solche 'Prämienaktion' zu volatil.Danke für den Hinweis. Die Volatilität ist allerdings das Problem bei diesem Fonds. Das hatte ich schon bemerkt.
Aber wie sieht es hiermit aus:
WKN: 976687 WKN (LBBW Renten Kurzläufer)
Ist es ein großes Problem, dass der Fonds ausschüttend ist?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!