Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Denn auch bei der aktuellen ist sich Cortal Consors ja voll bewusst, dass sie mit 3,5 Prozent erheblichen Verlust machen.


    Tun die das wirklich? Aktionen zur Kundenbindung bzw zur Neukundengenerierung werden sicherlich aus anderen Etats finanziert. Das mindert u. U. die Steuerlast. Zum anderen spannt man mit der geforderten Fremddepotschliessung einen Kunden dem Wettbewewerb aus. Depotkunden und gerade solche mit Volumina >6T sind in aller Regel bei Banken gerne gesehene Kunden.


    Dazu kommt bei einer Reihe von Wertpapieren die auch nicht ganz zu vernachlässigende Depotbestandsvergütung (bei Fonds meist um die 0,5%, bezahlt von der KAG) und natürlich kalkuliert man mit den Ordervergütungen, dem Kerngeschäft von Consors. Da rangiert Cortal bekanntlich eher im oberen Mittelfeld der Onlinebroker.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man bei der Neukundengewinnung künftig mehr siebt als bisher. Consors fragt ja schon jetzt die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Interessenten ab. Die Angaben sind zwar noch freiwillig, das muss aber nicht so bleiben. Und dann könnte man Bestandskundenaktionen künftig auch zielgerichterer streuen, auf eine entsprechend lukrative Klientel. Einige Institute tun das schon jetzt.


    Ich denke es rentiert sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Ich denke es rentiert sich.


    Meinst du nicht, das würden andere Broker dann auch machen?


    M.E. rentiert es sich auf keinen Fall - höchstens indirekt, falls dadurch mehr Wertpapiertransaktionen anfallen (damit verdient Cortal Consors ja den Hauptteil seines Geldes).

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Meinst du nicht, das würden andere Broker dann auch machen?


    Andere Broker, andere Strategien. Ein vergleichbares Institut sehe ich nicht. DAB macht den Schwenk zur Vollbank mit der aktuellen Girokontoaktion und hat zudem ein weiteres Standbein indem Endkundendepots für Kunden anderer nicht darauf spezialisierter Geldhäuser verwaltet werden. Für die Diba, auch eine Vollbank, läuft das Depotgeschäft nebenher und Comdirekt bewegt sich irgendwo dazwischen imo ohne klare Ausrichtung. Alle anderen sind für diese 4 kein Wettbewerb.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ....falls dadurch mehr Wertpapiertransaktionen anfallen (damit verdient Cortal Consors ja den Hauptteil seines Geldes).


    Schrieb ich doch. Man fokussiert sich auf eine zahlungskräftige Klientel.


    Wichtiger wäre es mir zu wissen welche Strategie man künftig gehen sollte. Wann hat sich der Aktienmarkt totgelaufen, wann rentieren Rentenpapiere wieder. An die neuen Finanzprodukte wie ETFs, die absolut return Papiere usw. traue ich mich nicht ran, an Hebelprodukte schon gar nicht. Tages- und Festgelder rentieren nicht mehr.


    Aber das gehört ja eher nicht in dieses Forum.

  • NIBC direct bietet im Rahmen einer Geburtstagsaktion vier Freetrades bei einer Depoteröffnung bis zum 30.4.13 an. Da das Depot kostenlos ist und das Verrechnungskonto gut verzinst wird, ist das doch ein nettes Angebot - zumal dann wieder ein Depot für eine Übertragsaktion zur Verfügung steht...


    Kann man als Tagesgeldkontoinhaber vielleicht noch eine Prämie abgreifen?


    Hier die Bedingungen:


    Vier freie Kauforders


    Jedes Depot, das im Aktionszeitraum vom 04.02.2013 bis einschließlich 30.04.2013 neu eröffnet und aktiviert wird, erhält vier freie Kauforders. Nicht genutzte freie Kauforders verfallen nach dem 30.04.2013. Deshalb gilt: Je eher Sie ein neues Depot eröffnen und aktivieren, desto mehr Zeit haben Sie, um die freien Kauforders zu nutzen.


    Was müssen Sie tun um teilzunehmen?


    Eröffnen Sie am besten heute noch ein Depot bei NIBC Direct. Sobald wir Ihnen die Annahme des Depotantrags bestätigen, können Sie im Online-Banking Ihr Depot aktivieren.


    Die ersten 4 ausgeführten Kauforders werden Ihnen automatisch nach Ablauf der Teilnahmefrist auf Ihr Verrechnungskonto zurückerstattet. Gleichzeitig nehmen Sie nach der erfolgten Depotaktivierung im selben Zeitraum an unserer Aktion „Jede vierte Kauforder“ teil.

  • HypoVereinsbank (UniCredit)


    Für das aktuelle Startguthaben-Angebot http://konto.hypovereinsbank.de/ hat die HVB die Bedingungen geändert bzw. korrigiert:


    "Die Aktion [...] gilt nur für Neukunden, die in 2012 kein Girokonto bei der UniCredit Bank AG führten [...]."


    In den ersten Tagen der Aktion stand dort:


    "Die Aktion [...] gilt nur für Neukunden, die in 2013 kein Girokonto bei der UniCredit Bank AG führten [...]."

  • Re: HypoVereinsbank (UniCredit)



    Böse, böse...

  • Re: Renault Bank Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Seit gestern gibt es einen neuen Anbieter auf dem deutschen Markt:


    http://www.renault-bank-direkt.de/homepage.html


    Dazu heißt es hier:
    http://www.capital.de/finanzen…che-Sparer/100049675.html

    Zitat


    Die deutsche Einlagensicherung sparen sich die Franzosen allerdings.
    (...)
    Die Renault-Bank trifft hierzulande auf große Konkurrenz. .. Auch für einheimische Institute ist der Markt verlockend. Die frühere Pleitebank IKB zum Beispiel hat sich auf die Weise einen mittleren einstelligen Milliardenbetrag besorgt. Eine weitere deutsche Skandalbank, die Hypo Real Estate, hegt ähnliche Pläne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!