blacksun, könntest Du den Brief mal bitte irgendwo online verfügbar machen? Danke.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Nutzen wird dir die Veröffentlichung allein allerdings wenig, wenn es halbwegs so stimmt, was darin geschrieben ist:
1. Das persönliche Angebot sei nur unter Verwendung der entspr. Benachrichtigung im Postfach nutzbar, heißt es dort sinngemäß.
2. Die auszudruckenden und unterschriebenen Unterlagen müssen zur IKANO-Bank gesendet werden, um das Angebot wahrnehmen zu können, heißt es weiter.
Meine Vermutung: Es handelt sich um ein personalisiertes, vorausgefülltes Formular, welches man im Postfach vorfinden wird.
Eine (anschließende) "ganz bequeme" Umbuchung vom KK-Konto auf das neue TG-Konto sei problemlos möglich.
-
Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Da ich den Brief noch nicht erhalten habe: wie funktioniert dann die Mastercard? Wird diese weiter über ein Sammelkonto betankt, oder ist das KK-Konto mit dem neuen TG-Konto identisch?Bis auf den Zinssatz ändert sich nichts für die Mastercard. Nein, es werden zwei unterschiedliche Konten sein.
Ist mir ganz recht, fand das mit dem Kreditkartenkonto als Sparbuch immer ein wenig merkwürdig. Wäre gut, wenn man dann zwischen den beiden Konten umbuchen kann, also auch zurück auf die Kreditkarte.
-
Re: Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bis auf den Zinssatz ändert sich nichts für die Mastercard. Nein, es werden zwei unterschiedliche Konten sein.Ist mir ganz recht, fand das mit dem Kreditkartenkonto als Sparbuch immer ein wenig merkwürdig. Wäre gut, wenn man dann zwischen den beiden Konten umbuchen kann, also auch zurück auf die Kreditkarte.
Bedankt! -
Re: Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist mir ganz recht, fand das mit dem Kreditkartenkonto als Sparbuch immer ein wenig merkwürdig.
Ja stimmt. Das eigentlich Bedenkliche an solchen Konten ist die Tatsache, dass sie im Vergleich zu sonst üblichen TG Konten nur eingeschränkt sicher sind. So sicher wie Kreditkarten eben sind. Missbrauch nicht ausgeschlossen. Im Unterschied zu klassischen Kreditkartenkonten auf denen normalerweise kein eigenes Kapital liegt (dann ist es schliesslich kein Kredit mehr) darf man dann seinem geklauten Geld bei der Bank hinterherlaufen. Nix für mich.Scheint tatsächlich 2.1 % zu geben. Neukundenaktionen gibt es bei der Ikea Bank traditionell wahrscheinlich eher nicht. Überhaupt scheinen viele Banken von breit gestreuten Werbeaktionen abzurücken hin zu personaliserter Kunden(rück-)gewinnung. Warum schreibt die DAB eigentlich mich nicht an? Ich denke ich werde mein Depot mit Inhalt von dort zu CC schaufeln und warten was dann passiert
-
Re: Re: Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Ja stimmt. Das eigentlich Bedenkliche an solchen Konten ist die Tatsache, dass sie im Vergleich zu sonst üblichen TG Konten nur eingeschränkt sicher sind. So sicher wie Kreditkarten eben sind....
Moment! Wenn man die Karte nicht nutzt, sondern Zuhause vergammeln läßt, dann ist das Konto genauso sicher und eingeschränkt nutzbar, wie ein gewöhnliches TG-Konto. -
Ich habe den Brief leider noch nicht erhalten von der ikano :confused:
-
mal eine Frage in die Runde: welche Banken verbieten Einzahlungen aufs Tagesgeldkonto von anderen Konten als dem Referenzkonto?
Es geht mir in erster Linie um Eigenüberweisungen (sowie ggf. 2-3x im Jahr Überweisungen von Dritten). Ich erinnere mich, dass das manche untersagen (und das Konto schlimmstenfalls deswegen kündigen) - nur: welche Banken sind das? -
Zitat
Original geschrieben von tobor
mal eine Frage in die Runde: welche Banken verbieten Einzahlungen aufs Tagesgeldkonto von anderen Konten als dem Referenzkonto?Mir ist nur Barclays bekannt.
-
Kurze Frage:
als kostenlose Kreditkarte für unseren USA-Urlaub wollt sich meine Freundin bei der DKB ne KK holen? immer noch die beste Lösung? Zinsen gibts ja auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!