Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Hast du den gleichen Betrag auf das Konto überwiesen, den du vorher abgezogen hast?

yep - war aber bei dem anderen Konto in der Familie auch so, ohne entsprechende Konsequenz.

Und "vorher abgezogen" ist schon eine Weile her, nämlich als das vorletzte Hochzins-Angebot auslief (glaube das war Ende August)

• Re: Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    yep - war aber bei dem anderen Konto in der Familie auch so, ohne entsprechende Konsequenz.

Bei mir bisher auch.
    Mich würde interessieren, ob die das vorher abgezogene Geld irgendwie nummeriert haben oder irgendwie durch Farbe kenntlich gemacht haben, damit die das als bereits angelegtes Geld klassifizieren ... :P

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Bei mir bisher auch.
    Mich würde interessieren, ob die das vorher abgezogene Geld irgendwie nummeriert haben oder irgendwie durch Farbe kenntlich gemacht haben, damit die das als bereits angelegtes Geld klassifizieren ... :P

Wie gesagt, die PSD scheint es händisch zu überprüfen, das wirkt schon etwas dilettantisch...

Wenn die ING-Diba hingegen gelegentlich eine Hochzins-Kampagne für "neues Geld" startet, dann wird der Kontostand des "alten Geldes", was nicht dem Hochzins unterliegt, auf den Cent genau mitgeteilt...

• Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe auf die übliche Weise ein neues Konto beantragt, und es wurde auch wie immer sofort eingerichtet und die Bedingungen am nächsten Tag schriftlich bestätigt.
    Einen Tag später kommt noch ein Brief, dass das Konto nicht den "Bedingungen für die Tagesgeld Plus-Kampagne" entspräche, da das Geld in den letzten 6 Monaten bereits dort angelegt worden sei (das stimmt auch). Deshalb würde das Konto auf den Standardzins 1,22% umgestellt werden, und online ist es nun in der Tat auch so hinterlegt. Muss ich die Kohle halt am Montag wieder abziehen...

Die Überprüfung scheint händisch zu erfolgen, bei einem zweiten Konto in der Familie mit dem gleichen Hintergrund ist nämlich noch der Hochzins hinterlegt - evtl. kommt aber nächste Woche auch so ein Brief...

Ruf doch mal an und sage denen, dass es anderes Geld ist. Geht natürlich nur, wenn Du auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank umgebucht hast und dann von einem anderen Konto das "neue" Geld wieder hinüberwiesen hast. Ich würde auch darauf hinweisen, dass das Geld sofort abgezogen wird, wenn die nicht wieder auf die 2,12% Aktionszins umstellen. :rolleyes:
    Ich hatte bereits 8 Tagesgeldkonten mit Aktionszins dort und bei meinem aktuellen Konto steht immer noch 2,12%. ;)
    Naja, da ich noch Barclays mit 2,5% habe, werde ich nur einen kleinen Betrag dort anlegen.

Zitat

Bei mir bisher auch.

Naja, die haben halt noch etwas die (Post-)Beamtenmentalität und schauen jetzt genauer hin. :D
    Es wäre schade, wenn diese PSD Bank jetzt ins Mittelfeld zurückfällt. Bisher war ich recht zufrieden mit denen, denn Aufträge und Prämienzahlungen wurden schnell erledingt. Nur bei der Gehaltsprämie unserer neuen Giros wurde auch etwas genauer hingeschaut und erst auf Nachfrage wurden die 50,-€ Prämien gezahlt. :)

Herbert

• Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ruf doch mal an und sage denen, dass es anderes Geld ist. Geht natürlich nur, wenn Du auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank umgebucht hast und dann von einem anderen Konto das "neue" Geld wieder hinüberwiesen hast. Ich würde auch darauf hinweisen, dass das Geld sofort abgezogen wird, wenn die nicht wieder auf die 2,12% Aktionszins umstellen. :rolleyes:

Nö, das zweifelhafte Vergnügen hatte ich schon im Frühjahr - da hat mich die (sehr höfliche) Bank angerufen, ich solle doch bitte das "Umbuchen" sein lassen (hatte Guthaben vom bald endenden Pluskonto auf ein neueres Pluskonto umgeschichtet, aber immer über externes Giro). Und mit der Drohung des Geldabzugs erreicht man dort überhaupt nichts.

Nein, ich werde das nun kastrierte Konto schließen und in ein paar Wochen nochmal eine Neueröffnung beantragen, evtl. habe ich dann mehr Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich hatte bereits 8 Tagesgeldkonten mit Aktionszins dort und bei meinem aktuellen Konto steht immer noch 2,12%. ;)

Dann hast du Glück gehabt und bist bei der händischen Kontrolle (noch) nicht aufgefallen. Kriterium ist auch nicht, wieviel Aktionszinskonten man dort hatte, sondern wann wieviel Guthaben bei der Bank bestand bzw. "neu" dazukommt.

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Vielleicht behandeln sie ja auch "Genossen" anders als Nicht-Mitglieder...

Das oben erwähnte 2. Konto mit dem gleichen Nutzungsverhalten wurde nicht kastriert, obwohl es auch denselben "Genossenstatus" wie das Problemkonto hat. Ich bleibe dabei: es ist eine willkürliche, händische Auswahl...

• Paytip

Was ist denn mit Paytip los?

Bei mir erscheinen jetzt nur noch 4 Unternehmen in der Liste, für die man Werbung machen kann.

Ist das bei anderen auch so?

• Re: Paytip

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Was ist denn mit Paytip los?

Bei mir erscheinen jetzt nur noch 4 Unternehmen in der Liste, für die man Werbung machen kann.

Ist das bei anderen auch so?

Ja, das ist bei allen so. Paytip wird eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!