Postbank SparCard
Hat schon jemand von euch bei der Select Hotline angerufen und dort die Kündigung der Sparcard durchgeführt? Wie sind die Erfahrungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Postbank SparCard
Hat schon jemand von euch bei der Select Hotline angerufen und dort die Kündigung der Sparcard durchgeführt? Wie sind die Erfahrungen?
Re: Postbank SparCard
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Mein Kapital wurde am 20.09. angeleget und am 21.09. habe ich gekündigt. Ein Betrag von 0,50 Euro muss auf dem Konto bleiben.
Es ist aber auch gar nicht anders möglich, denn die Kündigung der gesamten Sparcard ist nur schriftlich möglich. Es ist aber in jedem Falle auch sinnvoll, dass die Sparcard so lange besteht, bis die Prämie Ende Dezember gezahlt wird.
Eine Bestätigung für meine Kündigung, die ich gewünscht hatte, erhielt ich aber bisher nicht. Dafür aber einen Auszug, der die Ersteinlage belegt.
Also ich habe auch einen Tag später über die Select Hotline und zusätzlich per Fax (bis auf 0,50 Euro) gekündigt. Die gewünschte Bestätigung habe ich längst erhalten.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Also ich habe auch einen Tag später über die Select Hotline und zusätzlich per Fax (bis auf 0,50 Euro) gekündigt. Die gewünschte Bestätigung habe ich längst erhalten.
Ich habe soeben auch telefonisch gekündigt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass keine Kündigungsbestätigungen mehr ausgestellt werden. Man hat mir dann jedoch direkt Namen und Institution genannt. Zum Fälligkeitstermin kann man dann eine Weisung aufs Referenzkonto erteilen.
Ich habe übrigens den Komplettbetrag verfügt. Werde diesen aber erst nach Prämiengutschrift abheben.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Hast Du vlt. eine Fax-Festnetznummer? - bzw. an welche Nummer hast Du gefaxt?
Ich habe zwar die Telefon- aber leider keine Faxnummer dazu.
Danke
Ich habe übrigens den Komplettbetrag verfügt. Werde diesen aber erst nach Prämiengutschrift abheben.
Bei Verfügung des Komplettbetrages erlischt die SparCard automatisch. Wurde mir jedenfall so erzählt.
Könnte vielleicht sein, dass du dann gar keine Prämie bekommst.
Postbank
Ab morgen (27.09.) auf auf Hier-gibts-was-geschenkt:
Bis zu 175 Euro für Postbank Giro:
"Eröffnungsprämie
Zur Eröffnung Deines neuen Postbank Kontos schenken wir Dir 25€ in Coins.
Startguthaben
Die Postbank schenkt Dir 100€ Startguthaben1 für die Eröffnung Deines Girokontos bei der Postbank! Die Überweisung erfolgt in der 6. Kalenderwoche 2013.
Treueprämie
Für 12 Monate Kontoführung erhältst Du weitere 50€ in Coins.
Du meinst wahrscheinlich was anderes. Du meinst vermutlich dass Du den Betrag gekündigt hast, oder? Dann editiere mal deinen Post, sonst wird evtl. ein falscher Eindruck erweckt.
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Könnte vielleicht sein, dass du dann gar keine Prämie bekommst.
Wegen der Betragskündigung kann der Bonus mit Sicherheit nicht verweigert werden, egal wann er das Produkt beantragt hat. Ab dem 06.09. hieß es ja nur dass die Ersteinlage 3 Monate auf der SC verbleiben muss. Eine Betragskündigung widerspricht dieser Vorgabe ja keineswegs, denn nur weil der Betrag gekündigt ist musst Du ja nicht zwangsläufig auch darüber verfügen.
Wer bis zum 05.09. seinen Antrag erstellt hat kann hingegen jeden Kalendermonat 2000 Euro vorschusszinsfrei abheben. Auch könnte man theoretisch alles abheben und Vorschusszins bezahlen, um woanders zu 2,5 Prozent anstatt zu 1,6 Prozent anzulegen. Nur macht das fast keinen Unterschied
(bei 48000 Euro wären das ca 96 Euro Vorschusszinsen, siehe hier Seite 31), dem ein Zinsmehrertrag von 0,9 Prozent für die gleichen 90 Tage von 108 Euro gegenübersteht)
Beides hingegen führt nicht zu einer Reduktion bzw. Wegfall des Bonus, aber eben nur wenn man seinen Antrag spätestens am 05.09. erstellt hat.
Wer ab dem 06.09. hat, der muss tatsächliches alles genau die 90 Tag drauf lassen.
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Hast Du vlt. eine Fax-Festnetznummer? - bzw. an welche Nummer hast Du gefaxt?
Ich habe zwar die Telefon- aber leider keine Faxnummer dazu.
Danke
Ich habe diese Fax-Nr. verwendet: 022892035151
Frag' mich jetzt bitte nicht, woher ich die Nr. habe. Weiß nur noch, daß ich sie mir für die letztjährige Aktion irgendwo her besorgt hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!