Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Eigentlich dachte ich, das ist zu viel Aufwand für etwas mehr Zinsen für 6 Monate. Da ich aber einen "signifikanteren" Betrag für 6 Monate festlegen will, hatte ich gerade ein Konto bei Moneyou eröffnet (natürlich mit 30€ Affiliate-Prämie über Zanox :)). Die bieten 2,6% für 6 Monate. Heute habe ich mir das Targobank-Angebot nochmal etwas genauer angeschaut: Bei dem von mir avisierten Anlagebetrag macht das einen Unterschied von signifikant über 1000€ aus! Dafür lohnt es sich doch, ein wenig Aufwand zu treiben. ... brauche mich nur erinnern, wie ich den 50€ Depotübertragsprämie bei der 1822direkt bis zur Ombudsfrau hinterhergerannt bin.

Habe jetzt jedenfalls am Mittwoch einen Termin in einer der Filialen hier.

• wenn es nicht viel mehr als 20 T€ sind, ist das Cortal-Angebot für Neukunden besser. Gibts schon über ein Jahr. 4,5% für 1 Jahr und 20000 + 80 Euro für Eröffnung

• Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

sparfux

Also der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Bei meinem Termin vor einem 3/4 Jahr ging es nur um die Daten, welche Papiere von wo einzuziehen sind. Als die Überträge erfolgt waren, hat mir die die Targobank die Summe genannt, die ich anlegen konnte. 2 Wochen später habe ich den Betrag überwiesen. Ein paar Tage danach wurde die Summe (rückwirkend zum Eingangsdatum) angelegt.

Würde das ganze gerne nochmal bei der aktuellen Aktion mitmachen. Daher nochmal die Frage: weiß jemand ob das geht?

Da Du "nur" maximal 100.000 Euro anlegen kannst, ist Dein Vorteil gegenüber dem 2,6% Angebot von Moneyou allerdings auf maximal 700 Euro beschränkt. Also nix mit über "signifikant 1.000 Euro Unterschied". Aber auch für 700 Euro würde ich gerne noch mal eine halbe Stunde in die Filiale gehen...

• Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    2 Wochen später habe ich den Betrag überwiesen.

Das geht? Ich hatte nämlich bei der Targobank angefragt, aber darauf keine klare Antwort erhalten (hatte daher den Eindruck, dass das Festgeld vorher auf dem Konto sein muss).

Meine Idee ist nämlich:

1. Depotübertrag über x Euro durchführen.
    2. Sofort bei Eingang der Wertpapiere Verkauf der gesamten Position (man ist nicht verpflichtet, die Wertpapiere zu halten).
    3. Anlage des Betrags x als Festgeld, entweder direkt oder durch Überweisung auf ein anderes Konto und sofortige Rücküberweisung auf das Targobank-Konto.

• Wie gesagt: bei mir war das kein Problem mit den 2 Wochen später. Hatte den Eindruck, daß ich auch noch mehr Zeit gehabt hätte.

Also den Verkauf der übertragenen Wertpapiere vor der Festgeldanlage würde ich schon sehr dreist halten und daher davon abraten. Die Bank könnte da (m. E. zu Recht) auf die Generalklausel § 242 BGB (Treu und Glauben) verweisen und Dir die Sonderkonditionen verweigern.

• Zitat

Also den Verkauf der übertragenen Wertpapiere vor der Festgeldanlage würde ich schon sehr dreist halten und daher davon abraten. Die Bank könnte da (m. E. zu Recht) auf die Generalklausel § 242 BGB (Treu und Glauben) verweisen und Dir die Sonderkonditionen verweigern.

Na ja, bei einem Bankprodukt sind die Produktbedingungen entscheidend. Entweder hält man sich an die (was aus meiner Sicht der Fall wäre, sofern der Festgeldbetrag tatsächlich erst Wochen nach dem Übertrag eingehen darf) oder nicht. §242 BGB anzuführen, ist da nun wirklich deplaziert, sorry.

• Du mußt Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Du hast Deine und ich hab' meine (bei der ich auch bleibe).

Wir brauchen hier jetzt auch nicht weiter über unterschiedliche Rechtsauffassungen diskutieren. Das ist weder Threadthema, noch ein Bedürfnis von mir.

Zitat

Da Du "nur" maximal 100.000 Euro anlegen kannst, ist Dein Vorteil gegenüber dem 2,6% Angebot von Moneyou allerdings auf maximal 700 Euro beschränkt. Also nix mit über "signifikant 1.000 Euro Unterschied". Aber auch für 700 Euro würde ich gerne noch mal eine halbe Stunde in die Filiale gehen...

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Ich :apaul: habe natürlich vergessen durch 2 zu teilen. Aber egal. Auch so kommt noch ein beachtlicher Unterschied heraus. Mehr als es auch bei sehr guten Depotübertragsaktionen sonst gibt.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Da ich aber einen "signifikanteren" Betrag für 6 Monate festlegen will, hatte ich gerade ein Konto bei Moneyou eröffnet ...Die bieten 2,6% für 6 Monate.

Guter Tipp, hab ich gar nicht danach geschaut. Durch die blöde Senkung des Leitzins werden solche Angebot jetzt wieder interessanter. Bisher war das durch Barclays-Versprechen auf deren TG nicht nötig.

Seit wann gelten denn die 2,6 Prozent? Ist das neu.

Und nur so aus Interesse. Warum nur die 2,6 Prozent bei moneyou (niederländische Sicherung), wenn Du 2,65 bei der Fidor mit gleicher Laufzeit haben kannst und das ganze mit deutscher Sicherung noch dazu?
    Quasi etwas mehr Ertrag (zwar nur max 50 Euro brutto) und das Geld bleibt noch in Good old Germany?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!