Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VTB-Aktion Festgeld 4% für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Wer hat noch an der Aktion teilgenommen?
    Sowohl bei Beauftragung als auch in der Bestätigung (Postkorb) wird nur ein Zinssatz von 3,6% zugesichert. Ist das bei anderen auch so? Oder wurde (gestern/vorgestern) der korrekte Zinssatz angezeigt?

Habe eben nachgesehen, bei mir werden 4% angezeigt. Abschluss war am 18.4.
    Hast du auch über "Extrazins Festgeldkonto" eröffnet? Das war laut Zinsänderungs-Email Bedingung für das 4%-Angebot.

Edit: frankey war schneller :)

• VTB / HVB

das wird es sein.
    Wobei in der Mail steht

Zitat

Vom 18.04 _ 25.04.2012 erhält jeder VTB Direktbank Bestandskunde, der ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung abschließt, weiterhin 4,0 Prozent. Partizipieren Sie als Bestandskunde vom Extrazins und sichern Sie sich noch 8 Tage 4,0 Prozent aufs Festgeld. Das Angebot gilt ausschließlich für das oben beschriebene Produkt, richtet sich ausschließlich an Kunden, die bereits vor dem 12.03.2012 Kunde der VTB Direktbank waren und ist zeitlich bis zum 25. April 2012 limitiert.

also "ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung" und " ausschließlich für das oben beschriebene Produkt" - bis dahin ist das Konto aber gar nicht als Extrazins Festgeldkonto benannt. Sehr verbraucherfreundlich.

Btw: beim HVB-Giro ist mir aufgefallen: hier werden oft Umsätze im Gesamtsaldo schon ausgewiesen, aber erst am nächsten Tag in der Umsatzübersicht angezeigt (mit Buchungstag vom Vortag). So ist das Konto unbrauchbar.

• Re: VTB / HVB

Zitat

Btw: beim HVB-Giro ist mir aufgefallen: hier werden oft Umsätze im Gesamtsaldo schon ausgewiesen, aber erst am nächsten Tag in der Umsatzübersicht angezeigt (mit Buchungstag vom Vortag). So ist das Konto unbrauchbar.

Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4784968#post4784968

Aber wird der Gesamtsaldo bei dir auch im Browser am richtigen Tag aktualisiert? Bei mir bei Browser-Banking auch dies einen Tag zu spät

Ich halte das für rechtlich fragwürdig (zumindest Grauzone). Denn was nützt einem die formale Einhaltung der Überweisungzeit (Ü+1), wenn man je nach Verfahren kaum oder gar keine Infos hat?

Sorry, aber so ist das Konto m.E. wirklich "Schrott" (und das sage ich bei Konten sehr selten...).

• HVB

BartS1975
    doch - Saldo wird bereits am Buchungstag angezeigt (Firefox11/Windows7); Beispiel gestern: ein Tagesumsatz wurde bereits tagsüber angezeigt; abend war der Saldo ca. 50 Euro höher. Die 5 Umsätze, die das bewirkten, wurden aber erst heute angezeigt.
    Das alles auch nicht zum ersten Mal.
    Anfangs konnte man die 2-4 Gesamtumsätze ja auch einfach zusammenzählen - und kam dann zu einem anderen Gesamtsaldo als ausgewiesen.

• Re: HVB

Zitat

BartS1975
    doch - Saldo wird bereits am Buchungstag angezeigt (Firefox11/Windows7)

Komisch, bei mir vor ein paar Tagen nicht - habe das mehrfach zeitgleich mit Browser und Steganos überprüft, bei ersterem (ebenfalls Firefox) war der Saldo stets noch nicht aktualisiert, bei letzterem schon.

• Zitat

eben erst am Abend / nach Bankschluss.
    Am Nachmittag hat die Bilanz noch gestimmt.

Also bei mir war es von morgens bis abends so. Erst am nächsten Tag war es korrekt.

• Re: VTB / HVB

Zitat

das wird es sein.
    Wobei in der Mail steht

also "ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung" und " ausschließlich für das oben beschriebene Produkt" - bis dahin ist das Konto aber gar nicht als Extrazins Festgeldkonto benannt. Sehr verbraucherfreundlich.

Und unter diesem Text steht in der Email dann die Anleitung, wie es funktioniert. ("In 3 Schritten...")

Ich hatte mir die schrittweise Anleitung auch erst nicht durchgelesen - und wollte munter drauf los. Die Anzeige der 3,6% in der Abschlußmaske hat mich dann aber stutzig gemacht - und ich habe mir die Mail nochmal genauer angesehen.

• Re: Re: VTB / HVB

Zitat

Original geschrieben von halix
    Ich hatte mir die schrittweise Anleitung auch erst nicht durchgelesen - und wollte munter drauf los. Die Anzeige der 3,6% in der Abschlußmaske hat mich dann aber stutzig gemacht - und ich habe mir die Mail nochmal genauer angesehen.

Genauso ging es mir auch. Vor dem letzten Klick immer nochmal ganz genau gucken, was man da abschließt.

• Guten Morgen,

ich suche aktuell für meinen Vater, der ein Einzelunternehmen betreibt, irgend eine Tagesgeldlösung für die flüssigen Gelder. Momentan liegt eine ordentliche Menge Geld vollständig ungenutzt auf dem Giro. Da es ein EU ist, würde ich das Konto auf ihn privat eröffnen, da es ja unerheblich ist, wo letztlich versteuert wird, da alles auf privater Ebene mit der ESt (KapESt, Zinsabschlag,... oder was letztlich auch immer) versteuert wird. Wichtig ist für die älteren Herrschaften eine gewisse Konstanz, also kein Shopping zwischen den Konten (da kann man letztlich auch Abstriche bei der Verzinsung machen) und ein einfaches Handling vom Online-Banking. Eigentlich hätte mir die DKB zugesagt, aber ich seh jetzt schon kommen, dass das Geld laufend relativ ungenutzt auf dem Giro liegt und nicht auf die KK übertragen wird. Hinzu kommt, dass es relativ schnell verfügbar sein sollte. Da mein Vater von Liquiditätsvorschau wahrscheinlich noch nie was gehört hat und m.E. nur so ungefähr weiß (auch wenn er es anders sieht), was als nächstes so abgebucht wird, sollten Überweisungen schnell gehen. Da scheidet die DKB durch das vorherige Umbuchen denke ich erstmal aus. Bei der Comdirect wäre das noch hinnehmbar, da man bei Umbuchungen vom Tagesgeld auf das Giro eigentlich sofort das Geld vom Giro weiter übertragen kann. Die PSD RNS scheidet erstmal auch aus, da der erstmalige Anlageübertrag relativ deutlich die Höchstanlagesumme übersteigt. Ich hoffe als Umriss reicht das und vielleicht habt ihr da irgendwelche Ideen. Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!