Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Dieses Konto konnte man über Qipu eröffnen - besteht diese Möglichkeit noch?
    Ich habe es nicht mehr bei qipu gefunden - Danke

Nein, seit heute pausiert das Affiliate-Programm.

• Re: Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, seit heute pausiert das Affiliate-Programm.

nachdem das erste Konto gestern ausgezahlt wurde, habe ich gestern über qipu einen neuen Antrag erstellt. Da stand die Prämie noch drin. Allerdings ist es noch nicht vorgemerkt.

• Was bis gestern abgeschlossen wurde, soll noch ausgezahlt werden. (Vom Partnerprogramm, ich denke, bei qipu & co. wird es auch nichts anders laufen.)

• Re: Re: Re: Re: BoS Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    o k, stimmt hab eben nachgesehen. Allerdings wusste ich bis soeben nicht, dass dort eine Postbox existiert. Die hat man gut versteckt. Ist es normalerweise nicht üblich, dass man per mail informiert wird sobald dort Nachrichten eingestellt sind oder man wenigstens eine entsprechende Auswahloption hat?

Vertragsrelevanten Zwecken dient diese Box aber scheinbar ohnehin nicht, denn sonst müsste man der Nutzung schliesslich ausdrücklich zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern dies getan zu haben.

Dies aber nur nebenbei.

Die Benutzung oder sogar regelmäßige Abfragepflicht wird in den AGB oder Vertragsbedingungen erwähnt sein. Dann ist's natürlich ärgerlich, wenn die nur noch sporadisch benutzte Vor-Ort-Bank nach Umstellung auf Online-Kontoauszüge zum einen das fristgemäße Ausdrucken/Herunterladen der Auszüge fordert und sie ansonsten kostenfplichtig zusendet, obwohl man die Auszüge oder die letzten Umsätze schon online durchgesehen hatte.

Zumindest von meinen längerfristig benutzten Banken fällt mir auf Anhieb gar keine ein, die bei Nachrichteneingang in den internen Briefkasten eine externe Nachricht verschicken würde oder man sowas zumindest einstellen könnte. Schade eigentlich.

Je suis Charlie

• Re: 2 % Tankrabatt bei Jet

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    http://www.ikano-shoppingcard.de/jet.php
    2 % Tankrabatt bei Jet

interessantes Angebot.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es die 2 Prozent nicht nur auf Tankumsätze, sondern auf alles was man so in der Tanke kaufen kann, oder habe ich was übersehen?

Ich vermute mal dass es diese Shopping-Card nicht auf Guthabenbasis wie die "Rote Mastercard" gibt. Sprich leider eine KK die in der Schufa landet. Oder doch auch ohne Schufa möglich?

Viele Grüße

Martin

Nr. 11 der AGB in Kombination mit der Höhe des Sollzinses aus dem PLV beachten!
    ==> Ergo, wenn das Kartenkonto nicht im Haben geführt werden kann, muss zeitnah ein Umsatzausgleich erfolgen, sonst nützt der 2%-Rabatt herzlich wenig...

Die FAQ lassen bzgl. Kontoführung Interpretationsspielraum, da die folgenden Aussagen auf die Tilgungen bezogen bzw. begrenzt sein könnten:

Kann ich mehr bezahlen?
    Ja. Sie haben die Freiheit, Sondertilgungen zu veranlassen. Dabei ist weder die Höhe noch der Zeitpunkt der Zahlungen vorgegeben. Sie können so oft Sie wollen und in beliebiger Höhe Zahlungen vornehmen.

Stichwort PLV: Sein Online-PW sollte man übrigens besser auch nicht vergessen...

Was ist das überhaupt für eine Karte - Master, Visa, Maestro, oder nur zur Bezahlung bei Jet geeignet?
    Wüsste nicht, was bei der besser sein soll als bei der Targo...

Tante Google erklärt mir noch, dass die Karte von diversen Vermittlern angeboten wird - also vermutlich auch in ein paar anderen Läden einsetzbar. Bonus gilt nur für Tankstellenumsätze bis 2000€ - also gerade mal max. 40€ Cashback, abzüglich der Zinsen... :flop:

• Re: Re: 2 % Tankrabatt bei Jet

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was ist das überhaupt für eine Karte - Master, Visa, Maestro, oder nur zur Bezahlung bei Jet geeignet?
    Wüsste nicht, was bei der besser sein soll als bei der Targo...
    ...
    also gerade mal max. 40€ Cashback, abzüglich der Zinsen... :flop:

richtig, so wirklich gesagt was für eine Karte es ist wird nicht. Sprich das könnte auch nur so eine Art Kundenkarte sein, die auch noch in ein paar weiteren Läden funktioniert.

In Bezug auf die Targo, bei der es ja auch 2 Prozent CB gibt, meine ich dass die entsprechende KK bei der Targo eine Grundgebühr hat, während diese ikano-Karte kostenlos ist.

Was die Sache mit den Zinsen angeht stellt sich mir die gleiche Frage, die Eldschi angedeutet hat.

Einerseits kann die Karte vermutlich nicht als reine Guthabenkarte und damit ohne Schufa-Eintrag geführt werden. Andererseits heißt es dass man jederzeit Geld beliebig überweisen kann.

Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen und heute Geld überweisen, wenn man weiß, dass man morgen was mit der Karte bezahlen möchte. Dann ist morgen Valuta des Umsatzes und auch Valuta Geldeingang und somit gibt's keine Sollzinsen.

Was die ikano macht wenn man Geld weit im vorab überweist, das ist jetzt die große Frage. Weil dann gäbe es definitiv keine Sollzinsen.

Richtig fies wäre es natürlich, wenn man Überweisungen erst nach Rechnungsstellung tätigen dürfte, sprich wenn man also zwangsweise Sollzinsen zahlen müsste.

Nur als Anmerkung: die gleiche Frage stellt sich mir bei der gebührenfreien Mastercard der Advanzia.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!