Antworten zur VW Prämie i.H.v. 150,- Euro
Link: http://tiny.cc/9qtyaw
@ferris.b: Es stimmt, dass die Aktion nicht auf der VW Bank zu finden ist.
@Edschi: Man darf auch als Kunde bei der DAB bank an der Aktion teilnehmen. Die ursprüngliche Beschreibung vom Februar wurde gelöscht (eigentlich genau an dem Tag, wo ich darüber mit der Bank diskutiert hatte). Ich würde aber niemals auf der Idee kommen, von der DAB bank zur VW zu übertragen (das wird vermutlich als internen Übertrag gewertet). Die aktuelle Formulierung ist im Link oben zu finden | Provisionen bekommt die VW Bank von der DAB bank z.B. und insbesondere bei Fonds (sog. Kickback).
@Sunny: Man ist sicher, dass man die Prämie bekommt. Weg 1. Man geht auf der VW Seite. Fordert Unterlagen an. Ich schrieb, dass die Aktion für Alle gilt, da im Zeitraum der Aktion, bei jedem Interessenten, eine schriftliche Bestätigung über die Prämie erfolgt, siehe Link oben. Oder Weg 2. Man ruft bei BörseDirect an (0180-Nummer im Link), schreibt eine elektronische Mitteilung an die Bank und bietet um Unterlage für eine Depot-Eröffnung. Die Prämie muss man nicht erwähnen, damit fällt man nicht auf. Die Aktion wird automatisch mit dem Erhalt der Unterlagen bestätigt. Dann hat man alles schwarz auf weiß.
@BartS1975: Jeder Mitarbeiter bei BörseDirect kennt die Aktion. Schließlich sind Banken wie die DAB bank, die VW Bank, Cortal Consors nicht irgendeine Bank. Dort arbeiten (i.d.R.) kompetente Mitarbeiter. Man vergisst nicht, dass das Unternehmen VW (wie BASF, usw...) diese Woche 7.500,- Euro an alle Mitarbeiter verschenkt hat. Was sind also überhaupt 150,- Euro für die VW?
Übertragen kann man einfach alles, nicht nur Aktien, auch Fonds (aktueller Stand – Im Passus im Links wurde auch die Beschreibung mit Aktien entfernt. Schließlich verdient die Bank fast nichts mit Aktien im vgl. zu Fonds). Wer Bedenken hat, braucht nicht an der Aktion teilzunehmen. Wer sich damit kurz beschäftigt, egal auf welchem Weg, wird eine schriftliche Bestätigung über die Prämie bekommen und wird auch seine Prämie nach Übertrag erhalten. Dass seltsam empfunden wird, dass die Bank für die Aktion keine online Werbung macht, teile ich zu 100% mit. Genau deshalb habe ich ja das Angebot hier gepostet. Es wäre auch fair zu sagen, dass es die Aktion nicht gibt, erst wenn man bei der Bank danach gefragt hat und die Bank sagt nein, es gibt diese Aktion nicht bzw. nicht für Alle. Das ist aber nicht der Fall.
Ich finde die Aktion dopplet interessant, weil ich immer Depot-Überträge für Aktionen (Cortal Consors/Comdirect/usw..) von der DAB Bank aus erledigt habe und konnte das Depot dort nie schließen. Da ich über diese Aktion nun ein Depot bei der DAB Bank bekomme, aber nicht mehr direkter Kunde bei der DAB bank bin, kann ich endlich das Depot bei der DAB Bank auflösen und dort in 6 Monaten an eine attraktive Aktion der DAB bank teilnehmen (Die Gold-Aktion und die bisherigen Aktionen waren durchaus alle mehr oder weniger attraktiv).